• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarländer

Wilde.Lilli

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo Rennradler!

Ich beabsichtige mir nächstes Jahr ein gutes Rennrad zu kaufen, deshalb wollte ich hören, ob es im Saarland Treffen gibt, wo regelmäßig - ohne Vereinsfahren - gefahren wird auf besonders schönen Strecken, wie in der Grenzregion zu Frankreich oder im Köllertal.

Im MTB-Forum konnte ich einen regelmäßigen Treff etablieren. Da ist eine nette Gruppe zusammen gekommen und das Verabreden übers Forum klappt hervorragend.

Wie sieht es hier aus? Oder sind alle Rennradler nur in Vereinen unterwegs?

Viele Grüße Lilli
 
AW: Saarländer

hallo,
versuche schon seit einem Jahr einen regelmäßigen Treff am Bliestalradweg zu etablieren,
aber alle RR-fahrer fahren lieber alleine oder RTF bzw. vereinsintern.
Gruß,
gabriel
 
AW: Saarländer

Hallo!
Also ich würde direkt bei einem solchen Treff mitmachen. Mit dem Rennrad bin ich überwiegend im benachbarten Frankreich unterwegs. Sind halt noch immer die besten Strecken.
Zettos
 
AW: Saarländer

Hallo!
Also ich würde direkt bei einem solchen Treff mitmachen. Mit dem Rennrad bin ich überwiegend im benachbarten Frankreich unterwegs. Sind halt noch immer die besten Strecken.
Zettos

In welcher Ecke unseres Saarlandes wohnst du denn?Starte meist von Zweibrücken oder dem Bliestal aus und fahre auch in Frankreich (zu mind.50%) rum.Muss aber hinzufügen,dass ich in der Woche meist nach der Arbeit ab 17.00 fahre und nur jedes 2. Wochenende(Schokoladenpapa).Fahre sehr gerne in Begleitung.
Gruss,
Gabriel
 
AW: Saarländer

In welcher Ecke unseres Saarlandes wohnst du denn?Starte meist von Zweibrücken oder dem Bliestal aus und fahre auch in Frankreich (zu mind.50%) rum.Muss aber hinzufügen,dass ich in der Woche meist nach der Arbeit ab 17.00 fahre und nur jedes 2. Wochenende(Schokoladenpapa).Fahre sehr gerne in Begleitung.
Gruss,
Gabriel

Ich starte von Saarlouis aus.
 
AW: Saarländer

hallo,
versuche schon seit einem Jahr einen regelmäßigen Treff am Bliestalradweg zu etablieren,
aber alle RR-fahrer fahren lieber alleine oder RTF bzw. vereinsintern.
Gruß,
gabriel

Hi,

ich fahre (un)regelmäßig auch in der Gegend Rennrad, entweder alleine oder mit Freunden von der Arbeit oder mit meiner Frau. Meist aber eher später abends oder am Wochenende. Von Homburg über Ingbert, Hornbach, Gersheim, und gerne knapp über die Grenze ins benachbarte Frankreich. Heute habe ich Dienst, morgen frei - wenns Wetter gut ist, werde ich mal eine kleine Runde fahren. Können uns ja mal treffen, auch mit Wilde Lilli und wer noch mag.

Gruss

Sven
 
AW: Saarländer

Hatte am Wochenende meine kleine Tochter zu Besuch,daher konnte ich nicht,sorry.Ich fahre 4-5 mal in der Woche,2 Touren im Saarland und angrenzende Regionen(Pfalz)und 3 Touren in Frankreich,so wie heute abend(über Rimling und Petite Rederching ca.70km).
Absprechen wg.Treffpunkt usw.kann man sich hier.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Saarländer

Hallo!
Also ich würde direkt bei einem solchen Treff mitmachen. Mit dem Rennrad bin ich überwiegend im benachbarten Frankreich unterwegs. Sind halt noch immer die besten Strecken.
Zettos

Hört sich gut an! Dann brauche ich nur noch ein Rad:) In Frankreich fährt man als Rennradler eh am besten - habe ich von eingefleischten RR gehört.

vg Lilli
 
AW: Saarländer

Hört sich gut an! Dann brauche ich nur noch ein Rad:) In Frankreich fährt man als Rennradler eh am besten - habe ich von eingefleischten RR gehört.

vg Lilli

Das stimmt allerdings. Du schönste Runde ist eigentlich die nach Sierck-le-Bains am Chateau Malbrough vorbei.
Dann ab ins nächste Radsportgeschäft und dort ein RR gekauft.
 
AW: Saarländer

Das stimmt allerdings. Du schönste Runde ist eigentlich die nach Sierck-le-Bains am Chateau Malbrough vorbei.
Dann ab ins nächste Radsportgeschäft und dort ein RR gekauft.

Hi Zettos!

Ist das an einem Tag zu schaffen die Strecke? Hört sich richtig weit an. Konditionell bin ich zwar nicht gerade so schlecht, aber???

Ich warte schon seit 4 Wochen auf mein Cube, aber es soll diese Woche kommen, dann werde ich hier nochmals reinschauen und hoffe, dass ich noch Mitfahrer finde.

vg Lilli
 
AW: Saarländer

Hi Zettos!

Ist das an einem Tag zu schaffen die Strecke? Hört sich richtig weit an. Konditionell bin ich zwar nicht gerade so schlecht, aber???

Ich warte schon seit 4 Wochen auf mein Cube, aber es soll diese Woche kommen, dann werde ich hier nochmals reinschauen und hoffe, dass ich noch Mitfahrer finde.

vg Lilli

Aber sicher ist das an einem Tag zu schaffen. Das sind ungefähr 90 km. Sag doch einfach Bescheid, wenn Dein Rad da ist. Ich kann Dir dann mal die Strecke zeigen. Ist einfach herrlich zu fahren. Die Runde hat so ungefähr 900 Hm.

Gruß
Zettos
 
AW: Saarländer

Hallo an alle!

na wann geht es los ??? Kann ich mich da ggf. mit einklicken ???:D:D:D

Was hast du dir bestellt Lilli ???

Hab mein neues Cube vor kurzem erst bekommen !:daumen:

Gruß

h.w.
 
AW: Saarländer

Wenn ihr Richtung Bliesgau kommt,sagt mir Bescheid.Die nächsten 3 Wochen bin ich jedoch in Italien,mit dem RR natürlich,2200km in 15 Etappen,aber sonst bin ich gerne dabei.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Saarländer

Servus zusammen,

die Tage werden länger und langsam sind auch wieder kurze Runden nach Feierabend drin.
Entweder auf'm Crosser oder auf'm RR.

Treffpunkt wäre Saarlouis und Umgebung.

Gruß
Stefan
 
AW: Saarländer

Hallo an alle Saarlänna,
ich komme aus Völklingen (genauer Wehrden).
Es würde mir gefallen gemeinsame Touren zu unternehmen.
Bin aber noch ziemlicher Anfänger kann aber problemlos 100 km fahren.
Vielleicht ist ja noch jemand aus der Ecke??
Würde mich freuen.
 
AW: Saarländer

Hallo an alle Saarlänna,
ich komme aus Völklingen (genauer Wehrden).
Es würde mir gefallen gemeinsame Touren zu unternehmen.
Bin aber noch ziemlicher Anfänger kann aber problemlos 100 km fahren.
Vielleicht ist ja noch jemand aus der Ecke??
Würde mich freuen.

Ich bin wie der Asgard auch aus Saarlouis und auch noch Anfänger :wink2:
Dann sollten wir doch mal eine Runde zusammen drehen :)
Ab 7-8 Grad Celsius bin ich dabei, denn gestern bin ich fast erfroren :frosty:
Wo fährst Du denn gerne? Und wann sind am WE Deine Zeiten?
Also wir fahren im Moment nicht so lang, so 2-3 Std. und eher flach...
 
AW: Saarländer

Ich bin flexibel wenn es um die Strecke geht fahre meist an der Saar entlang
oder durch Dörfer.
Bin noch rel. jung erst 20.
Zeit hab ich eigentlich immer.
 
AW: Saarländer

Hallöchen, :wink2:

Asgard und ich wollen am Samstag eine Runde von 2-3 Std. drehen. Eher flach soll es sein. Abfahrt so zwischen 10 und 11 Uhr irgendwo bei Saarlouis? (kommen aber auch gerne zu anderen Treffpunkten)
Mag jemand mit?
 
Zurück
Oben Unten