• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarburg im März 2011

RoyalGold

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2009
Beiträge
1.098
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi!
ich und 2 Kollegen wollen über karnevel (auch wenn es für den ein oder anderen Kölner befremdlich klingen könnte) mit dem Radel nach Saarburg fahren, da 4 Tage bleiben, anständig Kilometer spulen und hart trainieren.
Die Jugenherberge ist gebucht, alles steht alle sind happy, nur das Wetter bereitet mir Sorgen.
Ich war bisher immer sehr optimistisch, denn im März waren die Straßen bisher so gut wie immer komplett frei und mit ein bischen Glück haben wir auch ein bischen Sonne (Achtung Wunschvorstellung) bei 5-6°C =)
Allerdings gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass dieser Winter eben nicht ist wie die anderen Winter und ich habe Angst dass uns das nen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Im Momet kann ich die Buchung in der Jugenherberge noch rückgängig machen und alles auf Null setzen -> nicht mein größter Wunsch, aber da hin zu fahren und nicht trainieren zu können finde ich eigentlich mieser.

Was glaubt ihr?... was wird für Wetter im März diesen Jahres? Schnee auf den straßen, nass-kalt, sonnig warm? :p

Viele Grüße
 
AW: Saarburg im März 2011

Was glaubt ihr?... was wird für Wetter im März diesen Jahres? Schnee auf den straßen, nass-kalt, sonnig warm? :p

Viele Grüße

Darauf kann Dir m.E. keiner eine gescheite Antwort geben. Das Wetter lässt sich nicht so weit vorhersagen. Und wenn der Dezember kälter war als sonst, dann muss das im März noch lange nicht so sein. Genauso wenig lassen sich von diesem Winter Rückschlüsse auf den nächsten machen, obwohl das manche "Spezialisten" tun wollen.

Dieses Jahr lagen die Temperaturen Anfang März - auch in Saarburg - im übrigen außergewöhnlich niedrig, nämlich unter 0 Grad. 5 - 10 Grad dürften normal sein. Ich denke die Kälte ist weniger das Problem. Eher wenn es regnerisch ist.

Warum die JH im März vorbuchen? Da ist keine Hauptsaison und da kann man sicher ungebucht übernachten. Außerdem dürften Pensionen in Saarburg nur unwesentlich teuerer sein.

Gruß
Peter
 
AW: Saarburg im März 2011

Warum die JH im März vorbuchen? Da ist keine Hauptsaison und da kann man sicher ungebucht übernachten. Außerdem dürften Pensionen in Saarburg nur unwesentlich teuerer sein.
JH ist für 3 Jugendliche im Alter von 16-17 Jahren deutlich einfacher:
a) muss man selbst nicht unbedingt essensbeschaffungsmaßnahmen ergreifen ;)
b) gibt es keinen Stress mit Minderjährigkeit o.ä. wenn man gegebenenfalls eine pension mieten wollte - in den JHs sind die da deutlich eher drauf eingestellt.

Vorgebucht ahben wir um frühzeitig Klarheit zu haben und planen zu können. ich bin irgendwie kein Freund von Touren ins blaue, bei denen man weder weiß wo man das nachts schläft und wie das ablaufen soll - so wars mir lieber
 
AW: Saarburg im März 2011

Tja, Du musst auf jeden Fall fahren, damit Du mal ein paar Punkte einfährst.
Die Olga fährt euch Jungs ja in Sack und Asche.
 
AW: Saarburg im März 2011

Hi!
ich und 2 Kollegen wollen über karnevel (auch wenn es für den ein oder anderen Kölner befremdlich klingen könnte) mit dem Radel nach Saarburg fahren, da 4 Tage bleiben, anständig Kilometer spulen und hart trainieren.
Die Jugenherberge ist gebucht, alles steht alle sind happy, nur das Wetter bereitet mir Sorgen.
Ich war bisher immer sehr optimistisch, denn im März waren die Straßen bisher so gut wie immer komplett frei und mit ein bischen Glück haben wir auch ein bischen Sonne (Achtung Wunschvorstellung) bei 5-6°C =)
Allerdings gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass dieser Winter eben nicht ist wie die anderen Winter und ich habe Angst dass uns das nen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Im Momet kann ich die Buchung in der Jugenherberge noch rückgängig machen und alles auf Null setzen -> nicht mein größter Wunsch, aber da hin zu fahren und nicht trainieren zu können finde ich eigentlich mieser.

Was glaubt ihr?... was wird für Wetter im März diesen Jahres? Schnee auf den straßen, nass-kalt, sonnig warm? :p

Viele Grüße

Hab ich auch schon überlegt :confused:
Rollentrainer!? Natürlich nur wenn keine Unwetterwarnung für diesen Kreis vorliegt. Wir müssen ja sowieso wegen Kollege Nummer 3 mit der Bahn fahren. ;)

Was meinst du?
 
AW: Saarburg im März 2011

Rollentrainer?... wieso zum teufel sollten wir das denn mitnehmen?... außerdem is dann auch die unwetterwarnung egal...
naja jedenfalls geh ich jetzt mal vom besten aus... notfalls fahren wir da mitm mtb hin und gehen laufen
 
AW: Saarburg im März 2011

ja aber jetz ma im ernst... rolle fahren kannste zuhause und da hab ich jetz schon die schnauze voll von!
 
Zurück
Oben Unten