• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL7 von Evenepoel: Das Arbeitsgerät des Vuelta-Dominators

S-Works Tarmac SL7 von Evenepoel: Das Arbeitsgerät des Vuelta-Dominators

Remco Evenepoel dominiert derzeit die Vuelta 2022. Kaum jemand kann dem Belgier bei der spanischen Landesrundfahrt derzeit gefährlich werden. Hier zeigen wir seine Arbeitsgeräte bei Team Quick-Step Alpha Vinyl: das Specialized S-Works Tarmac SL7 und das Specialized Shiv TT.

Den vollständigen Artikel ansehen:
S-Works Tarmac SL7 von Evenepoel: Das Arbeitsgerät des Vuelta-Dominators

Was sagt ihr zum Bike von Evenepoel bei der Vuelta?
 

Anzeige

Re: S-Works Tarmac SL7 von Evenepoel: Das Arbeitsgerät des Vuelta-Dominators
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tmhbrl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
#2 Evenepoel rotitert die Schalthebel offenbar leicht nach innen.
Das macht das halbe Feld. Mal zu Trek Sega oder Alpecin schauen. Da küssen sich die Hoods fast.

#5 Typisch Profi - Sattelstütze ohne Set Back und längerer Vorbau für eine etwas nach vorne rotierte Sitzposition.
Bei 1,70 braucht es in der Regel keine Stütze mit SB.
Was es für Leute wie mich auch immer etwas kompliziert beim Rahmenkauf macht.

Es wäre allgemein schön, wenn einfach mal so ein Grundstock von Infos am Start wären:
Fahrergröße
Fahrergewicht
Lenkerbreite
Vorbaulänge
usw.

und das dann bei jedem Artikel in der selben Reihenfolge. Das Ganze dann gleich beim MTB-News-Forum übernehmen :)

Alles in Allem ein schicker Renner. Würde ich auch nehmen.
 
Fahrergröße 1,71cm
Fahrergewicht 61kg
Lenkerbreite 40 (?)
Vorbaulänge 120 (?)
usw.
die letzten beiden sind geschätzt ;-)) bin aber prinzipiell bei dir, zB Übersetung ist auch spannend, schaut hier nach 30 oder sogar 32 aus. Denke aber das Rad wird nicht direkt in der Hand gewesen sein.

Finde es trotzdem immer spannend Profiräder zu sehen.
 
Dass das Top-Modell verwendet wird, ist geschenkt. Die Infos zu den ausgewählten Komponenten ist bei einem Profi-Rad demnach trivial, aber im Rahmen der Vollständigkeit sinnvoll. Da die Artikelserie anscheinend auf den individuellen Fahrer bezogen ist, schließe ich mich meinen Vorrednern an und würde mir Beschreibungen der fahrerspezifische Anpassungen wünschen. Im Artikel fehlt hier selbst die Rahmengröße. Die vorgeschlagene Info zur Übersetzung ist hingegen nicht wirklich nützlich, da sicherlich tagesaktuell angepasst wird.
 
Es wäre ja schon mal ein Anfang wenn die wenigen Infos im Artikel korrekt wären. Aber selbst das ist halt nicht der Fall. Offensichtlich hat sich der Redakteur nicht mal die Bilder angeschaut.
 
kann gut sein, war auf Roval fixiert und da ist glaube ich bei 38 Schluss. Fährt aber Pro
 
Bsp. das Shiv auf dem Foto ist ja auch nicht das Modell, zumindest nicht in der Konfiguration, die Evenepoel bei der Vuelta nutzt. Letztlich finde ich aber trotzdem so einen Artikel besser als gar keinen; ist aber nur meine persönliche Meinung;)
Aber mal eine andere Sache: Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum die Kabel so wirr am Vorbau vorbeilaufen? Bei Cav bsp. (er nutzt ja auch nicht immer die Specialized-Komponenten) sieht/sah alles ordentlich aus (unterm Vorbau), auch wenn er mal mit Markenfremden Teilen gearbeitet hat:
1661978423658.png

Oder ist das Problem die Kombi aus Specilaized-Vorbau (?) und Pro-Lenker?
 
Einen Aspekt sollte der Betrachter von Artikeln über Profi-Rennräder/Zeitfahrräder immer im Hinterkopf haben: die Topleute des Gesamtklassements fahren (unter Umständen sehr) speziell angepasste Räder, weil sie so schnell sind - nicht umgekehrt.
 
Bsp. das Shiv auf dem Foto ist ja auch nicht das Modell, zumindest nicht in der Konfiguration, die Evenepoel bei der Vuelta nutzt. Letztlich finde ich aber trotzdem so einen Artikel besser als gar keinen; ist aber nur meine persönliche Meinung;)
Aber mal eine andere Sache: Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum die Kabel so wirr am Vorbau vorbeilaufen? Bei Cav bsp. (er nutzt ja auch nicht immer die Specialized-Komponenten) sieht/sah alles ordentlich aus (unterm Vorbau), auch wenn er mal mit Markenfremden Teilen gearbeitet hat:
Anhang anzeigen 1134920
Oder ist das Problem die Kombi aus Specilaized-Vorbau (?) und Pro-Lenker?

Sicherungsseil vom Garmin?
 
Zurück
Oben Unten