• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rundum fitness im winter

dropkickb

Hobbystrampler
Registriert
24 August 2009
Beiträge
418
Reaktionspunkte
2
Ort
Graz
da ich mir heuer das fitnessstudio ersparen möchte will zu hause workout übungen machen. aufgrund des äußerst milden winter konnte ich noch bis vor zwei wochen gut radfahren und laufen, doch da ich die kälte überhaupt nicht ertrage muss ich im winter immer auf rolle und fitnessstudio zurückgreifen.

ich wollte euch mal fragen was für workout-übungen bzw bücher ode inetseiten ihr empfehlen könnt. ich besitze zwar eine hantel, petziball, mft board und terraband möchte aber am liebsten das meiste mit dem eigengewicht absolvieren.
 
Liebe Radsportgemeinde,

würde mich gern an diesen Faden anhängen!


ICH suche einige (einfache) Übungen...

... zur Stärkung der (unteren) Rückenmuskulatur

... zur Verbesserung meiner Beweglichkeit (-> Dehnbarkeit)



IDEAL wären Übungen, welche sich daheim, ohne großartige Gerätschaft, ausführen lassen! :)



Vielen Dank im vorraus,

Kenianer
 
Mal meine Linksammlung zum Thema BWE durchgekramt:

Vom oben verlinkten Video gibt's noch viel mehr. Aber das haben interessierte Leser sicher schon rausgefunden. Falls nicht, dann hier schauen: www.bodyrock.tv

Dann gibt's z.B. http://100liegestuetze.de/index.html

Oder http://www.eigenerweg.com/BWE.htm (selber erst letztens mal wieder besucht und die "Albatross" Übung, ruhig und konzentriert ausgeführt, für erstaunlich gut gefunden. Scheint mir genau richtig für den doch relativ schwer per BWE erreichbaren unteren Rücken zu sein.)

Oder hier: http://www.pilates.de/startseite/

Und für Stretching und Co z.B. hier: http://www.athletestreatingathletes.com/currentupcoming-projects/stretching/

Gibt sicherlich noch viel mehr gute Quellen im Netz. Wie gut, effizient und sicher (oder nicht) die Übungen sind, muss natürlich jeder selbst beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten