• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundkurs: Fischland-Darß-Zingst

LadyScott

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

wollte evtl. an Himmelfahrt einschließlich Wochenende diesen Rundkurs mit ca. 205 km fahren. Kennt jemand diesen Rundkurs, oder ist ihn eventuell selbst schon gefahren. Interessiere mich auch für Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe.

Freue mich auf eure Beiträge...
 
AW: Rundkurs: Fischland-Darß-Zingst

RR oder MTB?
Leider sind einige der mir bekannten Küstenradwege dort oben nicht RR-tauglich, abgesehen von diversen Kopfsteinpflasterpassagen, die kann man fahren, macht aber nicht wirklich Spass.
Hast du schon mal bei GPSIES.com reingeschaut?
 
Ich kick den mal nach oben.
Ich fahre nach Fischland in Urlaub und nehme ein Rad mit. Gibt es interessante Ausflugsempfehlungen von Wustrow aus ?
Crosser oder MTB ? oberflächlich scheint es so zu sein das man mit einem Crosser alles fahren kann ?
Am stand kann man wohl sowieso nicht fahren ?
 
RR - nein, MTB - nicht nötig, Crosser ist empfehlenswert,
von Wustrow fährt man nach links weg über den Deich nach Graal Müritz, weiter durch die Rostocker Heide bis Warnemünde.
Wenn du weiter willst, auf der Promonade zur Steilküste Stoltera, Nienhagen, Heiligendamm - Kühlungsborn.
Wustrow rechts weg, von Mobby Dick Küstenweg oder vom Hafen durch die Wiesen, Richtung Ahrenshoop, Ortsende auf den Deich durch den wunderschönen Wald zum Leuchtturm. Eventl. weiter über Rerick, Zingst, Deich bzw. sandige (ca300 Meter) Küstennahe Wege. Ab Zingst, Straße Ribnitz Dammgarten, zurück nach Wustrow.
Die Deiche sind alle asphaltiert gut befahrbar, wenn da nicht die geliebten Hundhalter, gemütlich dahin schlendernde Touristen währen....;)
Sonnenuntergang bei Mobby Dick ein M U S S :daumen:
Ich bin jedes Jahr dort - Kurzurlaub
 
Wenn man halbwegs Training fahren will, sollte man auch zu der Fraktion Frühaufsteher gehören, spätestens ab 10:00 Uhr sind die Deiche voll. Boddenseitig landeinwärts gibt es schöne ruhige Straßen und auch Radwege, welche mit RR befahrbar sind, allerdings muß man immer mit kurzen schlechten Fahrbahnabschnitten (Sand Kopfsteinpflaster, Betonplatten, Wurzeldurchbrüche etc) rechnen. Bin selber ein bis zweimal jährlich in Zingst, wobei die Anreise meinerseits mit RR (Teilstrecke Löbnitz-Barth ist aber auch für einen verkehrsgewohnten Berliner immer wieder ein Erlebnis) erfolgt. Also immer aufmerksam fahren und nicht die filigransten Laufräder austesten. Und beachten: Ostelbisch wird der Herrentag (Himmelfahrt) durchaus noch traditionell begangen, da ist mit einem erhöhten Aufkommen von angetüdellten Gruppen und Glasbruch zu rechnen.
 
RR - nein, MTB - nicht nötig, Crosser ist empfehlenswert,
...
Die Deiche sind alle asphaltiert gut befahrbar, wenn da nicht die geliebten Hundhalter, gemütlich dahin schlendernde Touristen währen....;)

Genauso sehe ich es auch und würde vom Rennrad abraten. Crosser = Ja / Wer keinen hat ist mit dem MTB gut aufgehoben.
 
danke, da kommt schon mal Vorfreude auf und danke auch. Dann ist der Crosser ja klar das Rad der Wahl. Und danke auch für den Restauranttipp. Solche Tipps nehme ich auch gerne entgegen :)

Ostelbisch wird der Herrentag (Himmelfahrt) durchaus noch traditionell begangen, da ist mit einem erhöhten Aufkommen von angetüdellten Gruppen und Glasbruch zu rechnen.
Och, das ist hier durchaus auch west- oder besser sübelbisch der Fall
 
Für das leibliche Wohl: Zingst im alten Bahnhof; schöner Biergarten (auch drinnen angenehm eingerichtet) lecker Weizen und u.a. gute Streaks (blutig):D:bier:
 
Für das leibliche Wohl: Zingst im alten Bahnhof; schöner Biergarten (auch drinnen angenehm eingerichtet) lecker Weizen und u.a. gute Streaks (blutig):D:bier:
...im Hafen von Wustrow -
Räueraal direkt aus dem Ofen, hmmm....ohne Messer und Gabel, nur mit den Fingern und das Fett tropft auf die Hose...
so muss frischer Räucheraal gegessen werden...
In Ahrenshoop - Cafe Namenlos (heißt wirlich so, am Ortsausgang)
die Torte ein Genuß, musst gleich 50km mehr fahren... ;)
 
soviel hab ich diesen Winter noch nicht aufgepeckt, da ist noch einiges an Torte drin. Wobei ich mich wohl primär den Aal halten werde :)
Crosser ist auch schon auf zivil umgebaut ...
 
Bin wieder da. Crosser war wirklich ideal. Bin insgesamt begeistert,. Und war unerwartet viel unterwegs, auch wegen den milden Temperaturen. Schönes Revier für einen Kurzurlaub. Schöner Landschaftlicher Mix aus Wasserkanten und Wald. Schön fand ich auch das ich immer wieder durch Moore fahren konnte..
Viele Wege wo keine oder kaum Autos unterwegs sind. Und teilweise erstaunlich gute Radwege aber auch viele unbefestigte Wege die man schnell mit den Crosser fahren kann. Einzig die Panzerplatten können nerven.


Essen war nciht so prall. Räucher war insofern einen Enttäuschung weil es zur zeit nichts aus der Ostsee oder Bodden zu bekommen war. Der Boddenzander im "Kapitänshaus am Unterfeuer" war eindeutig TK und ich würde sagen in der Fritteuse warm gemacht.. Mit 13,80 war Preis Leistung aber ok. Super war da allerdings das die gute Weine zu moderaten Preisen haben, Nachtisch war lecker,
Räucherfsich war ok aber auch letztlich dasselbe wie hier in Hamburg. War vermutlich schlicht die falscher Zeitpunkt für regionalen Fisch
 
Zurück
Oben Unten