• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Danke für den Tip, ich werde auf diese Gabel bieten.

Hallo "duomat", nur ein Tipp.
Bedenke, das die Gabel für den 610 mm Rahmen 30 mm länger ist.
Das heißt, es müssen 20 - 25 mm Spacer verwendet werden, je nach Länge des Gewindes. Oder die Gabel muß gekürzt werden, dann fehlt aber das Loch für den Nasenring.

Wenn Du etwas Zeit hast mit dem Aufbau, würde ich warten, bis eine Gabel für einen 580 mm Rahmen angeboten wird.
Ich halte Augen und Ohren offen.

Beste Güße
 
Hat mich heute ein alter Kumpel angerufen, er räume gerade seine Garage auf und hätte was zu verschenken.
Musste dafür leider ein Bier mittrinken und bin jetzt gaga im Schädel, aber bevor das Zeug auf den Müll wandert... :D

Heb mal bitte die Nabenputzringe gut auf. Wenn ich mal in der Gegend bin, hol ich sie mir.
 
Vielleicht habe ich hier mehr Glück:

Gesucht ist der Hersteller dieser Bremse:
large__DSC8225.JPG

War an dem vor kurzem erstandenem Diamant(RBL?) Renner verbaut und hat 45-60er Schenkelmaß. Vorn und hinten.

Gruß,

Update: Wer mist missst misst Mist.(habe mich etwas in den Standardmaßen verrannt) Hab das ganze mal Rot markiert, das Angebot besteht weiterhin.

Gruß,
 
Hallo "duomat", nur ein Tipp.
Oder die Gabel muß gekürzt werden, dann fehlt aber das Loch für den Nasenring.
Beste Güße
@duomat: Wenn das Gewinde herunter geschnitten und der Schaft gekürzt wurde, würde ich mich zum Stanzen des Langloches bereit erklären. Werkzeug ist vorhanden und Kaffeekasse freut sich über eine Spende. Fürs Gewinde haben wir leider nur ein Werkzeug M26x1 zum Nachschneiden, nicht zum Neuschneiden.
Grüße Tommy
 
Darf ich hier im Forum um Rücksicht bitten bei dieser Auktion? Muß ja nicht sein, daß man sich wissentlich gegenseitig hochbietet.
Frage 2: Was darf so eine Rennradgabel denn überhaupt kosten? Ab welchem Betrag würdet Ihr von "überteuert" sprechen? Wäre natürlich schön, die ebay-Gabel zu bekommen (zumal sie farblich passt), aber weil sie neu ist befürchte ich Mondpreise. Würde mich über Anhaltspunkte freuen.

Buddy, ganz ehrlich ... das is ´ne Diamant-Gabel aus den 80ern. Nix spannendes, nix besonderes, nix teures, nix seltenes. Biete was sie dir wert ist, Mondpreise werde da nicht zu erwarten sein. Ich denke, dass der Preis irgendwo bei 25€ liegen wird.
 
Ich würde die Pumpe und die Reflektoren nehmen.
Die Unkosten für Versand und die Entschädigung, dass du ein Bier trinken musstest natürlich auch...
Gruß Robert
Die Pumpe gehört evisu, ich lager die nur. :D
Und die Katzenaugen tausche ich mit Wertausgleich, suche aber z.Z. nix für Diamant.
Was ich für mein Vitus 979 suche, aber keiner rausrücken will: Superleggero Vorbau in ~80mm, SL Lenker in 40cm, 'nen schwarzen Concor SL o.ä., leichte Pedale, CLB Professional Bremskörper + Hebel, silberne Pelissier Naben in 28L, oder leichte schwarze Felgen in 28L und 'nen Alu-Schraubkranz... oder alternativ einen 24" Street/Trial Rahmen. :rolleyes:

Heb mal bitte die Nabenputzringe gut auf. Wenn ich mal in der Gegend bin, hol ich sie mir.
Sobald das hier auf Seite 606 umspringt und drei Tage vergangen sind haben wir das doch eh wieder vergessen. :D
Gibste mir Deine Adresse per PN, kommt die nächsten Tage die Brieftaube. :bier:
 
Ich hab schwarze Pelissier 28L in NOS und silberne Nisi Felgenringe 28L in (fast) NOS da, denke aber das sieht zusammen nicht aus. Deswegen einfach die erweiterte Option auf zwei LRS und da muss der Stuff leider 28L haben. Natürlich auch aus Gewichtsgründen, soll ja leicht werden. :rolleyes:
Hätte zwar auch noch einen LRS mit silbernen Pelissier 28L an dem graue Mavic GP4 in 28L hängen, will den aber nicht zerpflücken.
 
Tausche 28-Loch GP4 gegen 28-Loch Pelissier.:rolleyes:
Im Ernst, könnte sein, das ich demnächst welche über habe.
Ich erwarte da noch einen leichteren zu prüfenden 28-Loch Fang.
 
Buddy, ganz ehrlich ... das is ´ne Diamant-Gabel aus den 80ern. Nix spannendes, nix besonderes, nix teures, nix seltenes. Biete was sie dir wert ist, Mondpreise werde da nicht zu erwarten sein. Ich denke, dass der Preis irgendwo bei 25€ liegen wird.

Das war auch meine Hoffnung. Knapp 3 Tage läuft die Autkion noch, knapp 40 € sind geboten.
 
Rahmen ,Gabel und Steuersatz haben neu mit Garantie 128 Ostmark gekostet,d.h. 18Westmark
Entspricht Setpreis von 9Euro.
 
Das war auch meine Hoffnung. Knapp 3 Tage läuft die Autkion noch, knapp 40 € sind geboten.

Na dann will jemand anderes die Gabel auch ganz dringend haben, passiert. Mitgehen oder weitersuchen ... oder schalt ´ne Suchanfrage bei kleinanzeigen.ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten