• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Hallo !
Wer von euch kann mir aushelfen und hätte für mich bitte dieses Teil in einem besseren Zustand zum komplettieren meiner Bremse. Danke.
Also da habe ich echt sägen müssen weil die Schrauben sich weder nach einer Rostlöserdusche noch mit Hammerschlägen lösen ließen und der Vorbesitzer das Gewinde beschädigt hatte.
P5240161.JPG


Der Rest der Bremse ist komischerweise in einem echt tollen Zustand wieso aber die Schraube so war ....
Eine kleine Scheibe hat mich aber erfreut,denn bisher habe ich so eine noch nie gehabt bei einer Rasant-Bremse.
P5240165.JPG
 
mal ne frage: zwecks diamant-treffen. gibts da wo ne seite und was ist alles an rahmenprogramm geplant?
 
Moin zusammen,

hat schonmal jemand die nachgemachten Wasserabziehbilder (von http://www.abziehbilderservice.de/ oder http://www.classic-transfers-decals.com/) benutzt? Wollte wissen, ob ihr die Bilder unter den Klarlack oder (ggf. ohne klarlack) auf den Lack angebracht habt?
Ist laut Anleitung beides möglich.

Gruß Robert

Ich habe da mal einen Satz erworben, angebracht hatte ihn allerdings ein Kollege, der auch die Lackierung übernommen hatte. Sein Fazit: Die Teile sind schon arg dünn und es erfordert eine seeehhhrrrr ruhige Hand um die Teile beim Aufbringen nicht zu zerreißen.
Klarlack wurde im Anschluß über die Decals aufgetragen. Das Ergebnis kann sich mMn sehen lassen.

Sorry...grade kein besseres Bild zur Hand:

RIMG0767.JPG
 
Ich hab die vom Abziehbilderservice verarbeitet. Man braucht:
a) gute Nerven und
b) Klarlack (zumindest wenn man sein Rad artgerecht hält - ist arg empfindlich das Zeug)
 
Ok, vielen Dank für die Hilfe.
Habe halt überlegt, weil in der Anleitung bis zu 72 h trocknen (zwischen den Arbeitsschritten) steht.
Wollte das eigentlich alles den Lackierer machen lassen. :rolleyes: Wird ja auch bezahlt dafür...

Gruß Robert
 
Ich habe da mal einen Satz erworben, angebracht hatte ihn allerdings ein Kollege, der auch die Lackierung übernommen hatte. Sein Fazit: Die Teile sind schon arg dünn und es erfordert eine seeehhhrrrr ruhige Hand um die Teile beim Aufbringen nicht zu zerreißen.
Klarlack wurde im Anschluß über die Decals aufgetragen. Das Ergebnis kann sich mMn sehen lassen.

Sorry...grade kein besseres Bild zur Hand:

Anhang anzeigen 236314

Mit deinem Profil-Bild zusammen, kann man fast sich das ganze Rad vorstellen... ;)
 
Abziehbilderservice, ohne Klarlack und was man als Kind schon gemacht hat, wird doch als Großgewachsener noch einfacher klappen... ;)



 
hat schonmal jemand die nachgemachten Wasserabziehbilder (von http://www.abziehbilderservice.de/ oder http://www.classic-transfers-decals.com/) benutzt? Wollte wissen, ob ihr die Bilder unter den Klarlack oder (ggf. ohne klarlack) auf den Lack angebracht habt?
Ist laut Anleitung beides möglich.

Ich habe Früher einmal Kleine Plastikmodelle gebaut. Für mich waren die Abziehbilder durchaus solide gearbeitet, ich hatte jedenfalls keine Angst dass diese reissen.

Gruß,
 
Sind ja nur Bilder für die RS dabei, nix für meine TS ...
Und die selbst drucken lassen wir wieder unglaublich teuer und niemand kann mir sagen wie lange die dann halten
 
Zurück
Oben Unten