• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Leute kann jemand sowas gebrauchen? Ist sowas noch was wert? Habe ich im Keller heute gefunden und versucht ein wenig sauber zu machen, war ja schon auseinander gebaut.

e4agane8.jpg


Muss von dem alten Diamant Sportrad sein was da mal stand.

Gruß Jan
 
Leute kann jemand sowas gebrauchen? Ist sowas noch was wert? Habe ich im Keller heute gefunden und versucht ein wenig sauber zu machen, war ja schon auseinander gebaut.

e4agane8.jpg


Muss von dem alten Diamant Sportrad sein was da mal stand.

Gruß Jan

Tu´s in ein kleines Päckchen und verschenke es gegen Porto (nein, nicht an mich)...oder schlag 5€ drauf, wenn du es nicht verschenken willst.
 
Jo, wegschmeißen tu ich ja eh nichts... ^^

Eine Art Kettenführung und ein Hinterrad mit Kassette lag da auch noch. Naja das Rad wird wohl nicht verschickt werden... :)
 
Naja...kein Weltuntergang. Aber da bietet sich eine Frage an. Ich habe zwei Paar der Infesto rumliegen...ein besseres (naja) und eines mit ausgeschlagenen Lagern...kann ich da ein altes Paar Standardpedale opfern um an die Lager zu kommen? Oder gibt es die noch irgendwo? Ich hoffe mal, dass es damit getan ist, aufgemacht habe ich sie noch nicht.
 
Woher weißt du, dass die Lager ausgeschlagen sind, wenn du sie noch nicht offen hattest?
Für gewöhnlich ist es doch nur eine Einstellungssache der Konen. In Verbindung mit neuen Kugeln lassen sich die allermeisten Pedale dieser Zeit schon einfach wieder regenerieren.

Wenn das klappt, nehme ich dann doch beide Paar, oder? :D
 
medium_IMG_543521280x746.jpg
medium_IMG_54571280x774.jpg

1963 Luxus-Sportrad....erstmal das unnütze Geraffel auf den Schrott;) geschmissen....
 
....ich wusste es doch, ein kleiner Frevel bringt etwas Stimmung:)... vielleicht muss ich noch diese überflüssigen Anlötteile entfernen;) Rad: Teile wurden sorgfältig demontiert, ich denke nach dem Urlaubs-sommer-Einsatz könnte man Richtung Randonneur gehen ....mehr Bilder wie immer im Album
 
Woher weißt du, dass die Lager ausgeschlagen sind, wenn du sie noch nicht offen hattest?
Für gewöhnlich ist es doch nur eine Einstellungssache der Konen. In Verbindung mit neuen Kugeln lassen sich die allermeisten Pedale dieser Zeit schon einfach wieder regenerieren.

Wenn das klappt, nehme ich dann doch beide Paar, oder? :D

Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich die mal öffnen müssen. Wenn das nur eine Frage der Konen und Kugeln ist, wäre das super. Aber zumindest ein Pedal hat so viel Spiel, als wären da keine Kugeln mehr drinnen. Schaun´n mer mal, was es im Endeffekt ist. Notfalls kommen einfach Lyotard ran ...
 
Zurück
Oben Unten