• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN - Winterpokal2012/2013 - Tria-Intern

Guten Morgen!!!

Respekt Clara, die ExcelTabelle ist wirklich klasse.

Am Dienstag war ich beim Schwimmtraining und habe das erste Mal seit dem Bandscheibenvorfall die komplette Stunde durchgehalten. Bin so froh, daran war vor einiger Zeit nicht mal zu denken. Allerdings habe ich ein Problem beim Schwimmen, was ich vorher nicht hatte. Rückenschwimmen geht gar nicht, da wird mir sofort total schwindelig (ein ekelhaftes Gefühl im Wasser). Hat vielleicht einer hier ne Idee woran das liegen könnte???

Wünsche Euch einen schönen Tag.
 
Guten Morgen!!!

Respekt Clara, die ExcelTabelle ist wirklich klasse.

Am Dienstag war ich beim Schwimmtraining und habe das erste Mal seit dem Bandscheibenvorfall die komplette Stunde durchgehalten. Bin so froh, daran war vor einiger Zeit nicht mal zu denken. Allerdings habe ich ein Problem beim Schwimmen, was ich vorher nicht hatte. Rückenschwimmen geht gar nicht, da wird mir sofort total schwindelig (ein ekelhaftes Gefühl im Wasser). Hat vielleicht einer hier ne Idee woran das liegen könnte???

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Kann zum einen an der Kopfhaltung liegen - Kopf beim Rückenschwimmen tief im Wasser, schön gerade nach oben schauen aber nicht nach hinten überstrecken! - oder du hast Wasser im Ohr und dadurch geht dir der Gleichgewichtssinn abhanden - Ohrstöpsel tragen!

Oder aber es ist die ungewohnte Lage, dann hilft nur üben, üben, üben......
 
Kann zum einen an der Kopfhaltung liegen - Kopf beim Rückenschwimmen tief im Wasser, schön gerade nach oben schauen aber nicht nach hinten überstrecken! - oder du hast Wasser im Ohr und dadurch geht dir der Gleichgewichtssinn abhanden - Ohrstöpsel tragen!

Oder aber es ist die ungewohnte Lage, dann hilft nur üben, üben, üben......

Dann vermute ich mal, es liegt an der Kopfhaltung. Bandscheibenvorfall war in der HWS. Werde beim nächsten Mal explizit auf die Kopfhaltung achten.
Und ansonsten einfach Geduld haben denke ich .....
 
In der Wettkampfvorbereitung auf LD kann ich nicht wirklich abnehmen, irgendwo muß ja auch die Energie herkommen, die man v.a. am rad braucht...
 
AJ-keine Gewürze auf der Pizza??

KRAPFEN!!! Au ja, ich darf das, ich bin schwanger :D Gleich mal loslaufen...
 
....abnehmen??? Du machst doch sowieso ständig Sport, da baut Dein Körper die überflüssigen Pfunde doch sicher ohnehin von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz allein ab......

erstens kommt es da auch auf den persönlichen Stoffwechsel an...der eine schaut das Essen nur an und nimmt zu,der andere stopft alles mögliche in sich rein (ich will jetzt keine namen nennen...hihi) und kann trotzdem nicht zunehmen,auch wenn er es wollte und dann ist das auch eine Frage des Alters...

und je intensiver Du trainierst desto mehr musst Du ja auch zuführen...also wieder nix mit abnehmen durch Sport...dazu wandelst Du beim Sport auch noch Fett in Muskeln um...viele sind deshalb im Studio erst mal enttäuscht wenn sie nicht abnehmen oder sogar (Muskelmasse) zunehmen...

und wie gesagt geht es grundsätzlich ca. 6 Wochen bis der Stoffwechsel sich anpasst...

JOE
 
Werd ich auch wieder mit Genuss, wenn ich erfolgreich abgenommen habe :D

Geht das schon WIEDER los:confused:?

:(

Gerade Sportler "brauchen" auch ein paar Kilo´s, um das Pensum zu schaffen;)

Und wie BMI 25,6 aussieht wissen ja getz die meisten:daumen:

Stärkt mal lieber die Kasse des heimischen Bäcker´s, der gibt sich soviel Mühe (gerade zur Adventszeit) Euch beim "Carboloading" zu helfen:D - und Ihr?
- Immer nur Abnehmnen wollen:(
- Kohlenhydrate verteufeln:(
- Hab noch kein Rezept gesehen, wo "Kalorien" mit reinkommen, so´ne Zeug verarbeiten wir gar nicht:rolleyes:

Gruß

"ausseBackstubbe"
 
Geht das schon WIEDER los:confused:?

:(

Gerade Sportler "brauchen" auch ein paar Kilo´s, um das Pensum zu schaffen;)

Und wie BMI 25,6 aussieht wissen ja getz die meisten:daumen:

Stärkt mal lieber die Kasse des heimischen Bäcker´s, der gibt sich soviel Mühe (gerade zur Adventszeit) Euch beim "Carboloading" zu helfen:D - und Ihr?
- Immer nur Abnehmnen wollen:(
- Kohlenhydrate verteufeln:(
- Hab noch kein Rezept gesehen, wo "Kalorien" mit reinkommen, so´ne Zeug verarbeiten wir gar nicht:rolleyes:

Gruß

"ausseBackstubbe"
Ich fühl mich nicht wohl mit meinem Gewicht und Aussehen, und objektiv betrachtet sind mehr als genug Fettreserven da, die ich nicht brauche. Außerdem bedeutet leichter auch schneller ;) Fertig.

Die Bäcker haben genug Kunden.
 
Hier gibt es nur noch einen Bäcker, sonst nur Aufbäcker. :confused:

Bei dem einen Bäcker kaufe ich aber auch ungern die "guten" Sachen, weil keinerlei Angaben dabei sind, was denn so drin ist (Nährwerte, usw.).
Außer Brötchen leiste ich mir meist so ein "Hörnchen" mit Aprikosenkonfitürenfüllung.

btw
"Allgemeiner Aufruf" an Kochi22
Was ist denn schon wieder los? Trainierst du auch? Trägst du nur nicht ein?:idee:
Du bist doch in BF angemeldet!
Nach dem Marathon ist vor dem Marathon.
 
trotz oder gerade wegen eurer Diskussion hier war mein Croissant mit Nutella gerade richtig lecker :D

Auch lecker : Laugenbrötchen mit Nutella :daumen:

Übrigens, Thema WP. Früher haben mich folgende Einträge aufgeregt, heute lese ich das und hab immer was zu lachen :D

Grundlage mit Eric Zabel und Danilo Hondo, der alte Mann is immer noch ganz schön fit

und

Grundlage mit 3x15min GA2 (220Watt) + 1x rauf zum Randa und San Salvador

Hihi schon klar, das bedeutet quasi einmal Mallorca durchquert. Der Randa liegt im Süden, San salvador oben im Nordosten :D

Wenns schee macht :D
 
Stahlrost
Apropos Backstube. Hast du ein Rezept für nen Dinkelteig parat? Mir schmeckt Dinkelpizza viel besser als die "normale" weil der Teig so schön kräftig schmeckt. Hab da bisher immer so ne Backmischung verwendet aber an die komm ich hier schwer ran, selbermachen wäre daher klasse.

Ja könnte ich googeln aber wenn man schon nen Fachmann im Forum hat wende ich mich doch zuerst an diesen! :) :daumen:
 
Auch lecker : Laugenbrötchen mit Nutella :daumen:

Übrigens, Thema WP. Früher haben mich folgende Einträge aufgeregt, heute lese ich das und hab immer was zu lachen :D



und



Hihi schon klar, das bedeutet quasi einmal Mallorca durchquert. Der Randa liegt im Süden, San salvador oben im Nordosten :D

Wenns schee macht :D

Vielleicht virtuell? :idee:

btw- war ich gestern am Cap Formentor!
 
Hier gibt es nur noch einen Bäcker, sonst nur Aufbäcker. :confused:

...

@ clara, soso, bestes Beispiel für: Bäcker haben genug Kunden;)

Ganz ehrlich: Hab Dich nach 2 Jahren mal wieder gesehen:daumen: - das ich nicht zweimal hingucken mußte, um Dich einmal zu sehen ist alles:rolleyes: Ich weiß nicht, welcher Idiot Euch Frauen immer einredet: Ihr seid zu dick???

@ adrenalino, habt Ihr so´ne niedliche elektrische Getreidemühle?
Normalerweise kannste Weizenrezepte 1:1 zu Dinkel übernehmen! Evtl. mit der Schüttflüssigkeit ein bischen zurück halten, da Dinkel ne andere Wasseraufnahmefähigkeit hat!
Und ganz so intensiv brauchste auch nicht zu kneten, da muß sich kein "Kleber"(Gluten) bilden.
Try und Error, sorry, mehr kann ich nicht empfehlen:(

Gruß

"ausmSauerland"
 
Stahlrost
Apropos Backstube. Hast du ein Rezept für nen Dinkelteig parat? Mir schmeckt Dinkelpizza viel besser als die "normale" weil der Teig so schön kräftig schmeckt. Hab da bisher immer so ne Backmischung verwendet aber an die komm ich hier schwer ran, selbermachen wäre daher klasse.

Ja könnte ich googeln aber wenn man schon nen Fachmann im Forum hat wende ich mich doch zuerst an diesen! :) :daumen:
Ich ersetze bei meinem Pizzarezept immer einen Teil Weizen durch Dinkel (1/4 bis 1/2). Das ganz zu ersetzen wie Stahlrost vorgeschlagen hat, habe ich mal probiert, glaube ich, aber der Teig wurde nicht so schön. Das ist aber schon lang her. Und so oft mach ich die Pizza nicht mehr (zuletzt im Spätsommer an einem 115 km Rad + 10 km Laufen-Tag und direkt vor dem Marathon) :)

Stahlrost: Es gibt hier auch einen richtigen Bäcker, und bei dem ist immer Betrieb. Und wenn man nicht am Morgen kommt, ist schon viel weggekauft.
 
.... ...
btw
"Allgemeiner Aufruf" an Kochi22
Was ist denn schon wieder los? Trainierst du auch? Trägst du nur nicht ein?:idee:
Du bist doch in BF angemeldet!
Nach dem Marathon ist vor dem Marathon.

Allerliebster Ausdauerjunkie (oder liebes Pizzamonster!)
Ja ich bin in BF gemeldet, wie siehts bei dir aus?
Wenn du dich meldest, solltest du zur Abwechslung auch mal laufen, nicht immer nur die Meldegebühr zahlen :D
Meine Aufgabe ist es in der aktuellen Ruhewoche locker zu Schwimmen und im Gym Stabi/Krafttraining zu machen sowie am WE evtl. auf das Rad zu steigen. Und, WP hin oder her, genau so mache ich es.
Der FFM Mara hat mich total fertig gemacht, und zwei Wochen locker hat nichts mit "fauler Hund" zu tun, sondern ist ja wohl absolut angemessen.
Ab Montag habe ich wieder "Programm" und dann wird für die Winterlaufserie und für BF gefeilt. Die Schwerpunkte für den Winter sind schwächenabhängig gewählt worden, kannst dir also denken wo der Fokus liegen wird.

Hau :)
 
Zurück
Oben Unten