• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rostproblem

lamono

Mitglied
Registriert
21 August 2016
Beiträge
44
Reaktionspunkte
88
Zuerst mal, ja, ich hab die SuFu schon benutzt. :)

Trotzdem komm ich irgendwie auf keine genaue verlässliche Info wie ich mit den "üblichen Verdächtigen" Stellen richtig verfahren soll.

Cola und Alu? Umwandler? WD40? Essig? Anschleifen? Nagellack? Was auf keinen Fall? uswusf...

Hier ein paar Bilder:


http://imgur.com/a/fJBaX

Danke
 
Ich hab jedes mal schiss dass hier irgendwelche Bots Threads dieser Art eröffnen und ich mir nen riesen Virus auf den Rechner ziehe wenn ich versuchte, Bilder auf solchen Plattformen über dubiose Links zu öffnen… Warum bindet man die Bilder nicht einfach hier ein? Zu einfach?
 
Zuerst mal, ja, ich hab die SuFu schon benutzt. :)

Trotzdem komm ich irgendwie auf keine genaue verlässliche Info wie ich mit den "üblichen Verdächtigen" Stellen richtig verfahren soll.

Cola und Alu? Umwandler? WD40? Essig? Anschleifen? Nagellack? Was auf keinen Fall? uswusf...

Hier ein paar Bilder:


http://imgur.com/a/fJBaX

Danke

Die 30 Threads des Suchergebnisses ("Rost" - nur Threadtitel) im Forum geben keine Info? Kaum zu glauben :confused:
Auch Google gibt in den ca. 26.600 Ergebnissen der Suche nach "Fahrradrahmen + Rost" keine Hinweise, wie dem Problem zu Leibe gerückt werden kann? Ich bin erstaunt :eek:
Sollten auch die 538.000 Google-Ergebnisse der Suche nach "rost + entfernen" noch keinen Hinweis enthalten haben, wie man einem einfachen Stahlrahmen die "braune Pest" austreibt, wäre mein Tip: http://www.hammerite.de/ - ggf. vorher etwas an-/abschleifen.

Den Bilder nach ist das ein Einfachstrahmen aus "Baustahl" (Gabelkrone und Ständerplatte am Tretlager lassen diesen Rückschluß zu), da wäre mir jeder höhere Aufwand schon zuviel.
Ansonsten gilt: Rost abschleifen -> Rostumwandler drauf -> Grundierung drauf -> Farbe drauf ==> Fertig..

Matze
 
Bei diesem Rahmen: Einfach so lassen. Vielleicht ab und zu etwas Wachs oder Fett auftragen.
 
4 Türen 11 Jahre zu spät der Nasenbär

Der Kombi war goil, war mein erstes Auto vom Dad übernommen, Anno 1978
4276783662_53a2444572_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten