• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

Mir gefallen beide.
Beim X-Lite hast halt die neue Rahmenform mit der integrierten Sattelklemme und dem bauchigen Oberrohr. Sieht sehr schön aus:daumen:
 
Hallo Leute,

habe gerade meine Auftragsbestätigung bekommen für mein Xeon RS, und das beste ist,
es kommt tatsächlich in matt-weiß :bier:

Liefertermin laut Webseite in einer Woche, Laut email am Nikolaustag, hohoho

So sieht das gute Stück dann aus!


Bildschirmfoto 2014-11-11 um 15.02.38.png

Würdet Ihr das Lenkerband schwarz nehmen oder soll ich auf weiß wechseln?
Wie sieht es mit dem Lenker aus, es ist der Richey WCS EvoCurve verbaut,
evtl. den Streem II, das ist der mit den Flügelartigen Handauflagen am Obergriff.
Also der ist zB an den Xeon Team GF und CGF verbaut...
 
Sieht klasse aus! Schlicht, schnell und edel - und ich würde schon aus praktischen Erwägungen beim schwarzen Lenkerband bleiben. Ich habe selbst weißes und werde es bald wechseln müssen, da es mittlerweile eher fleckig-grau ist...

Der Rahmen ist ohnehin eine Klasse für sich - immerhin wird er nicht umsonst auch wieder mit Chorus und Dura Ace angeboten (RS-4000). Das wäre mein Idealrad: Erstklassiger Alurahmen mit der feinsten Alugarnitur:D
 
Sieht klasse aus! Schlicht, schnell und edel - und ich würde schon aus praktischen Erwägungen beim schwarzen Lenkerband bleiben. Ich habe selbst weißes und werde es bald wechseln müssen, da es mittlerweile eher fleckig-grau ist...

Der Rahmen ist ohnehin eine Klasse für sich - immerhin wird er nicht umsonst auch wieder mit Chorus und Dura Ace angeboten (RS-4000). Das wäre mein Idealrad: Erstklassiger Alurahmen mit der feinsten Alugarnitur:D


Danke Dir,
bin schon gespannt auf das gute Stück, vor allem daß Sie es jetzt doch noch in matt-weiss anfertigen können,
eigentlich waren die ja nicht mehr lieferbar :)
 
Hallo Leute,

habe gerade meine Auftragsbestätigung bekommen für mein Xeon RS, und das beste ist,
es kommt tatsächlich in matt-weiß :bier:

Liefertermin laut Webseite in einer Woche, Laut email am Nikolaustag, hohoho

So sieht das gute Stück dann aus!

Würdet Ihr das Lenkerband schwarz nehmen oder soll ich auf weiß wechseln?
Wie sieht es mit dem Lenker aus, es ist der Richey WCS EvoCurve verbaut,
evtl. den Streem II, das ist der mit den Flügelartigen Handauflagen am Obergriff.
Also der ist zB an den Xeon Team GF und CGF verbaut...

Ein weißes Rad fährt nicht jeder - aber mir gefällts's. Ich würde Lenkerband (praktische Gründe) und Sattel (Optik) in schwarz wählen. Aber das ist reine Geschmackssache.

Ansonsten fahre ich seit Mai 2014 ein Rose Xeon CRS 4400 mit Mavic Ksyrium SLS. Einmal musste ich das Lagerspiel am Hinterrad und am Steuersatz nachstellen. Das war in 5 s erledigt.

Ansonsten ist das Rad einfach nur topp. Ich habe nichts zu kritisieren und freue mich auf jede Fahrt. Leider war es wohl letzten Sonntag das letzte Mal bis zum nächsten Frühjahr.
Bilder habe ich leider noch nicht gemacht.
Das Rad kam im vormontierten Zustand. Es musste noch der Lenker eingestellt werden, die Spacer meinem Bedürfnis angepasst und der Sattel in Höhe und horizontaler Position eingestellt werden. Ach ja, die Pedale sollte man auch noch anschrauben. Mit einem Drehmomentschlüssel und etwas Ausprobieren im Bereich von +/- 0,5 cm war das aber schnell gemacht. Das Rad hat genau das Gewicht lt. Prospekt bzw. der Angabe im Online-Shop. Damit kommt es bei RH 55cm auf 6,7 kg exkl. Pedale aber mit Flaschenhalter und Tacho. Die Verarbeitung des Rahmens, die Details bei der Verlegung der Züge und die Voreinstellung von Schaltung und Bremsen sind top. In glänzend rot/schwarz ist es auch optisch ein Hingucker - aber das ist ja Geschmackssache. Ich bin das Rad jetzt ca. 3800 km gefahren; u.a. Mecklenburger Seenrunde (300km). Nach den wahrlich groben Pflasterpassagen musste ich den Steuersatz nachstellen - bei der Strecke bei einem neuen Rad absolut normal. Außer Verschleiß an den Bremsklötzen haben das Rad und der Fahrer den McPom- Marathon ohne Blessuren überstanden. Gewicht des Rahmen und die Steifigkeit sowie Komfort sind für mich (70kg) einwandfrei. Das Rad ist sehr agil und im Sprint und an Steigungen für mich optimal, da sehr leicht. Ich habe mir die Mavic Ksyrium SLS als Extra bestellt. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber gefühlt machen sie das Rad extrem agil. Einen aerodynmaischen Nachteil im Vergleich zu anderen im Team mit Hochprofil-LR konnte ich nicht feststellen. Die Entscheidung für konventionelle leichte, steife Alu-LR und gegen Carbon-Aero-LR war richtig gewesen und hat noch ein paar 100,- € gespart. Bisher gibt es auch keine übermäßigen Verschleißerscheinungen an den Mavic Yksium Pro Reifen. Die SRAM Force22 ist im Vergleich zur alten 20-Gang Version ein deutlicher Fortschritt an Schaltpräzision. Die alte ist etwas "knorrig", die neue schaltet gefühlt leichter und präziser.
upload_2014-11-12_19-9-7.png
 
Hallo Leute,

habe gerade meine Auftragsbestätigung bekommen für mein Xeon RS, und das beste ist,
es kommt tatsächlich in matt-weiß :bier:

Liefertermin laut Webseite in einer Woche, Laut email am Nikolaustag, hohoho

So sieht das gute Stück dann aus!


Anhang anzeigen 185407
Würdet Ihr das Lenkerband schwarz nehmen oder soll ich auf weiß wechseln?
Wie sieht es mit dem Lenker aus, es ist der Richey WCS EvoCurve verbaut,
evtl. den Streem II, das ist der mit den Flügelartigen Handauflagen am Obergriff.
Also der ist zB an den Xeon Team GF und CGF verbaut...


Weiß nehmen. Sieht dann so ungefähr aus:
http://fotos.rennrad-news.de/p/347325
 
Servus,

ich hab dieses Lenkerband (nun schon seit 2 Jahren) , es sieht wirklich noch fast aus wie neu.
Bin pro Jahr ca. 7-8.000 Km gefahren, darunter auch ein paar "Tagesetappen mit Dauerregen" bei der TourtransAlp, wo das ganze Rad richtig schmutzig wurde.
ich kann´s nur empfehlen und würde mir sofort wieder eins kaufen - ich brauch´s aber nicht weil es noch so gut erhalten ist ;-)))

upload_2014-11-14_12-33-59.png
 
Ich habe mein Xeon CRS etwas optimiert und mir die Swiss Side Hadron 625 Felgen gegönnt. Fahren werde ich es wohl z.Zt. nicht, aber das Wetter wird ja auch wieder besser werden. Dann werde ich sicherlich meine Erfahrungen mit den LR posten.
RoseXeon-Hadron.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Räder! Habt ihr schon mal den Bik Konfigurator genutzt? Bei uns gibts einen ROSE Store, der die Selbstkonfiguration des Fahrrads ermöglicht. Das hört sich auf jeden Fall sehr spannend an!
 
Oh, ich find die neuen Xeon RS sind echt hübsch geworden und auch die neue Geometrie erscheint mir sinnvoller.

Das einzige, was mir Sorgen macht, ist das geringe Rahmengewicht. Rose sagt 1050g, wenn ich mich nicht irre. Das klingt nach Coladose. Vielleicht können die Besitzer der neuen Rahmen beizeiten ihre Erfahrungen posten, was die Widerstandsfähigkeit der Rahmen angeht, würde mich sehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten