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ROSE Xeon Infos

Feines Rad!!! , bis auf die Flaschenhalter. Aus rein optischen Gründen find ich die ein wenig unpassend. Wirken zu grob.
Hallo Noskov,
ja so verschieden sind die Geschmäcker, die Flaschenhalter habe ich extra vom alten Bike auf das Neue umgebaut, Rose hat hier einen Carbonflaschenhalter von Elite (Farbe schwarz/weis) verbaut, gefiel mir nicht.
Muss allerdings zugeben, das ich mit dünnen Carbonflaschenhaltern von Tune geliebäugelt habe, werde mir mal Einen bestellen und schauen wie es aussieht.
Poste dann mal die Bilder.

Grüsse Obi wan
 
Ja, probiere mal den von Tune, der wirkt geschmeidiger. Wie du schon sagst..Geschmäcker sind verschieden - auch gut so.
Biste vollkommen zufrieden?
 
Ja, probiere mal den von Tune, der wirkt geschmeidiger. Wie du schon sagst..Geschmäcker sind verschieden - auch gut so.
Biste vollkommen zufrieden?
Also die ersten Ausfahrten (ca. 200 km), das Wetter hat ja nicht so richtig mitgespielt, einfach Top, sehr guter Komfort, sturer Geradeauslauf, laufruhig, Vortrieb ohne Ende und das Schaltverhalten der DI 2 -erste Sahne.
Es fährt sich nach meinem empfinden deutlich entspannter als mein "alter" Alurenner, fahre mit dem Rad ca 2-3km/h im Schnitt schneller, habe auf meiner Heimstrecke sonst so 27-28 km/h Durchschnitt auf 110 km (670 hm) gehabt, mit dem Neuen lag ich ohne mich verausgabt zu haben und hatte sogar die Hälfte der Strecke richtigen Gegenwind, bei einem Schnitt von 31,4 km/h(nach GPS gemessen)(Leider hatte ich auf Rückenwind beim Rest der Strecke gehofft...wie meist ...Pustekuchen.)
Sonnst hatte ich im Schulter-Nackenbereich meist Verspannungen, trat diesmal nicht auf, war ein absolut entspannter Ritt.
Nun muss ich mir nur noch die passenden Laufräder von Fulcrum in schwarz/weis holen, dann ist das Glück perfekt. Meine jetzigen Fulcrum Red Zero Schwarz/rot passen überhaupt nicht, damit wirkt das Rad wie ein "Spielzeugrad".
Aber das ist schnell erledigt.
Ach ja am Berg ist der Unterschied gewaltig zu meinem alten Rad, mit dem Neuen fliegt man förmlich den Berg hoch, hier merkt man die höhere Verwindungssteifheit im Tretlager deutlich, hätte ich so nicht gedacht!

Grüsse
Obi Wan
 
So was suche ich schon lange - und das kann man einfach aus dem Katalog bestellen?? Ich plag mich immer rum und trete wie ein Verrückter....
Gibt es tatsächlich ohne Rezept!:)
Allerdings mit Rezeptgebühr!
Es besteht Suchtgefahr!;)
Bitte Packungsbeilage beachten und natürlich...!
Bei Schmerzen und Nebenwirkung fragen Sie Ihren Arzt oder ...Rosehändler!:daumen:

Du siehst man kann, allerdings bin ich da auch nicht so Fan davon.
Ich hatte mich von Thüringen auf den Weg nach Bocholt gemacht (ca 620 Km) und mich dort beraten und vermessen lassen, da das Rad doch eine etwas andere Geometrie wie mein altes aufweist, vor Allem man kann dort auf mehreren Räder Probesitzen und auch fahren.
Nebenbei kam auch heraus das ich vorher zu lange Kurbeln gefahren bin und der Lenker zu breit war und die Sattelhöhe wohl auch etwas zu niedrig gewesen ist.
Hatte wohl mein heimatlicher Radhändler meines Vertrauens doch falsch gemessen!?:confused:
Habe mich eigentlich aus Frust über meinen Radhändler zum Kauf bei Rose entschlossen, der sollte mir eigentlich ein Rahmenset des Tarmac von Specialised in einer bestimmten Farbkombination besorgen (hatte also mit Kauf gedroht), hat er so lange
hinausgezögert und mich vertröstet, bis das Teil nirgends mehr verfügbar war....grähm!:(


Grüsse
Obi Wan
 
Gibt es tatsächlich ohne Rezept!:)
Allerdings mit Rezeptgebühr!
Es besteht Suchtgefahr!;)
Bitte Packungsbeilage beachten und natürlich...!
Bei Schmerzen und Nebenwirkung fragen Sie Ihren Arzt oder ...Rosehändler!:daumen:

Du siehst man kann, allerdings bin ich da auch nicht so Fan davon.
Ich hatte mich von Thüringen auf den Weg nach Bocholt gemacht (ca 620 Km) und mich dort beraten und vermessen lassen, da das Rad doch eine etwas andere Geometrie wie mein altes aufweist, vor Allem man kann dort auf mehreren Räder Probesitzen und auch fahren.
Nebenbei kam auch heraus das ich vorher zu lange Kurbeln gefahren bin und der Lenker zu breit war und die Sattelhöhe wohl auch etwas zu niedrig gewesen ist.
Hatte wohl mein heimatlicher Radhändler meines Vertrauens doch falsch gemessen!?:confused:
Habe mich eigentlich aus Frust über meinen Radhändler zum Kauf bei Rose entschlossen, der sollte mir eigentlich ein Rahmenset des Tarmac von Specialised in einer bestimmten Farbkombination besorgen (hatte also mit Kauf gedroht), hat er so lange
hinausgezögert und mich vertröstet, bis das Teil nirgends mehr verfügbar war....grähm!:(


Grüsse
Obi Wan

Würde mich über die Vermessungsergebnisse und die von Dir gewählte Rahmengröße freuen.
Der Weg nach Bocholt ist mir zu weit, bekomme nächste Woche ein RS mit Di2 zum Probefahren.

Schickes Bike:)
 
Würde mich über die Vermessungsergebnisse und die von Dir gewählte Rahmengröße freuen.
Der Weg nach Bocholt ist mir zu weit, bekomme nächste Woche ein RS mit Di2 zum Probefahren.

Schickes Bike:)
Hallo
Die Rahmengrösse beim Rosebike ist 53 .cm
Mein altes Bike hatte (klassischer Rahmen mit minimal ansteigendem Oberrohr 52 cm.)
Vorbaulänge alt 10 cm , neu 11,5 cm
Kurbellänge alt 175, neu 172 cm
Lenkerbreite alt 41 cm, neu 43 cm (Außenkante)
Ich bin ca. 171 cm groß, sportlich gebaut:)))
Die Vermessungsergebnisse muss ich raus suchen.(reiche ich dir noch nach)

Grüsse
aus Thüringen
 
Anscheinend haben nun doch schon einige ihr Xeon CRS bekommen .... Also bei meinem mit SRAM Force klimpert/scheppert irgendetwas (vermutlich die innenliegenden Seilzüge) deutlich bei Fahrten auf unruhigem Asphalt.
Wie sieht dies bei euch aus? Ist das sicherlich normal bei innenliegenden Seilzügen? Kann man da nix gegen machen?
 
Anscheinend haben nun doch schon einige ihr Xeon CRS bekommen .... Also bei meinem mit SRAM Force klimpert/scheppert irgendetwas (vermutlich die innenliegenden Seilzüge) deutlich bei Fahrten auf unruhigem Asphalt.
Wie sieht dies bei euch aus? Ist das sicherlich normal bei innenliegenden Seilzügen? Kann man da nix gegen machen?[/
Bei mir klappert nichts, die Bremszüge sowie die Kabel der Di2 sind auch innen verlegt.
 
Anscheinend haben nun doch schon einige ihr Xeon CRS bekommen .... Also bei meinem mit SRAM Force klimpert/scheppert irgendetwas (vermutlich die innenliegenden Seilzüge) deutlich bei Fahrten auf unruhigem Asphalt.
Wie sieht dies bei euch aus? Ist das sicherlich normal bei innenliegenden Seilzügen? Kann man da nix gegen machen?
 
Anscheinend haben nun doch schon einige ihr Xeon CRS bekommen .... Also bei meinem mit SRAM Force klimpert/scheppert irgendetwas (vermutlich die innenliegenden Seilzüge) deutlich bei Fahrten auf unruhigem Asphalt.
Wie sieht dies bei euch aus? Ist das sicherlich normal bei innenliegenden Seilzügen? Kann man da nix gegen machen?

Hallo Mike 01,
hast Du auch das Xeon CRS?
möglich ist das mit den Zügen, müßte dann eigentlich mehr klappern, so als wenn Plaste auf Plaste schlägt, dann müssten aber die Züge recht locker in der Rahmenführung sitzen oder am Rahmeneingang Spiel haben, habe gerade bei meinem Bremszug nachgeschaut, der ist straff und "saugend" im Stück durch das Oberrohr geführt, sitzt richtig stramm, da kann eigentlich nichts "scheppern" da eigentlich das Ganze System auf Zug sitzen müsste.
Weiterhin sind die Züge zumindest bei Shimano im Aussenmantel weich, somit dürfte es auch nicht klappern oder scheppern.
Ich könnte mir nur vorstellen, das die Schaltzüge nicht komplett im Zug durch den Rahmen geführt sind und so verlegt werden wie sonst außen, so dass der blanke Draht bei Erschütterungen gegen den Inneren Rahmen schlägt, bei aussen verlegten Zügen waren ja auch kleine Gummis angebracht,so das die Züge bei Erschütterungen nicht gegen den Rahmen geschlagen haben, aber bei schlechten Strassen hat es da auch immer etwas gescheppert!
Da ich bei mir die DI2 verbaut habe kann ich zu Schaltzügen nichts sagen, die innen verlegten Kabel scheppern oder klappern bis jetzt nicht.

Am besten mal den Radhändler Deines Vertrauens aufsuchen, der müsste da doch Rat wissen.

Grüsse aus Thüringen

Obi wan
 
Ja, probiere mal den von Tune, der wirkt geschmeidiger. Wie du schon sagst..Geschmäcker sind verschieden - auch gut so.
Biste vollkommen zufrieden?

Hei Noskov,
also als Getränkehalter habe ich mir die Bontrage Carbon XL -Light in mattweiss-schwarz geholt, (hatte mehrere Bontrage und Tune zur Auswahl bestellt wusste nicht, dass man mit 7 Getränkehaltern auch auf 420 € kommen kann;)) wer die Wahl hat hat die Qual... hab es meine Frau entscheiden lassen, ist in stylischen Dingen recht sicher. Der Rest wurde wider eingetütet und ging retoure, habe mir dann im Austausch noch das zweite identische Teilchen bestellt, der Rest ist Erstattung.(poste die Bilder zur Meinungsäusserung, wenn beide identischen Getränkehalter dran sind)
Allerdings habe ich die Erstattung gleich in ein paar Bontrage RXL (weiss) MTB Schuhe umgemünzt.
Fahre lieber mit MTB Schuhen und XTR Pedalen, im MTB Schuhen kann man besser laufen und man braucht nicht zwei Paar Schuhe für Rennrad und MTB.

Grüsse
Obi wan
 
Hallo Mike 01,
hast Du auch das Xeon CRS?
möglich ist das mit den Zügen, müßte dann eigentlich mehr klappern, so als wenn Plaste auf Plaste schlägt, dann müssten aber die Züge recht locker in der Rahmenführung sitzen oder am Rahmeneingang Spiel haben, habe gerade bei meinem Bremszug nachgeschaut, der ist straff und "saugend" im Stück durch das Oberrohr geführt, sitzt richtig stramm, da kann eigentlich nichts "scheppern" da eigentlich das Ganze System auf Zug sitzen müsste.
Weiterhin sind die Züge zumindest bei Shimano im Aussenmantel weich, somit dürfte es auch nicht klappern oder scheppern.
Ich könnte mir nur vorstellen, das die Schaltzüge nicht komplett im Zug durch den Rahmen geführt sind und so verlegt werden wie sonst außen, so dass der blanke Draht bei Erschütterungen gegen den Inneren Rahmen schlägt, bei aussen verlegten Zügen waren ja auch kleine Gummis angebracht,so das die Züge bei Erschütterungen nicht gegen den Rahmen geschlagen haben, aber bei schlechten Strassen hat es da auch immer etwas gescheppert!
Da ich bei mir die DI2 verbaut habe kann ich zu Schaltzügen nichts sagen, die innen verlegten Kabel scheppern oder klappern bis jetzt nicht.

Am besten mal den Radhändler Deines Vertrauens aufsuchen, der müsste da doch Rat wissen.

Grüsse aus Thüringen

Obi wan

Ja ich habe ein Xeon CRS mit SRAM Force und das komische Geräusch liegt 100prozentig an den innenliegenden Seilzügen ... Hab die Laufräder demontiert und das klimpern war noch immer da.
Ist das wirklich normal?

Gruß
Mike
 
Ja ich habe ein Xeon CRS mit SRAM Force und das komische Geräusch liegt 100prozentig an den innenliegenden Seilzügen ... Hab die Laufräder demontiert und das klimpern war noch immer da.
Ist das wirklich normal?

Gruß
Mike
Würde sagen normal ist es nicht, wie gesagt bei mir liegen nur der Bremszug innen und die Kabel der DI2 und da klimpert absolut nichts, wenn die Seilzüge in der Hülle durch den Rahmen geführt werden dürfte nichts zu hören sein, sollten die aber offen geführt sein, dann kann das schon sein, denn die schlagen bei starken Erschütterungen gegen das Carbon.
Am besten Du wendest Dich mit dem Problem an Rose, mach das schriftlich, hier an Herrn Prahl, dass ist der stellvertretende Verkaufsleiter: [email protected]
Mit dem habe ich auch meine Probleme mit der DI2 Anbringung gelöst, da Du ja noch Garantie hast, Tüte das Rad ein, schildere schriftlich das Problem und lasse es über Retoure bei Rose abholen!
Ich habe das Spiel 2x gemacht bis das Problem durch den neuen Xeon Rahmen behoben war!


Grüsse Obi wan
 
Ja ich habe ein Xeon CRS mit SRAM Force und das komische Geräusch liegt 100prozentig an den innenliegenden Seilzügen ... Hab die Laufräder demontiert und das klimpern war noch immer da.
Ist das wirklich normal?

Gruß
Mike

Hallo Mike, ich hab in der letzten Zeit einige Carbon-Renner mit innenverlegten Zügen zur Probe gefahren und konnte bei keinem größere Klappergeräusche feststellen. Hört sich für mich nicht normal an. Leider war kein Rose dabei, vielleicht kann Stue oder einer der anderen Force Xeon Besitzer ja mal einen Bericht dazu abgeben.

Grüße
 
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