• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer

Warp4

Mitglied
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hallo, bin am übelregen mir einen Rollentrainer zuzulegen für schlechtes Wetter. Macht es Sinn sich einen zu kaufen fürn Winter??

Finde diesen hier ganz interessant.
 
Ich fahre auch vor dem Fernseher auf der Rolle. Ist zwar langweilig ( daher der Fernseher), aber man schwitzt ordentlich. Ich kann das nur empfehlen.
 
Ich nutze den Tacx Satori und bin sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/Tacx-T1856-Rollentrainer-Satori/dp/B00336TTX2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391863218&sr=8-1&keywords=tacx satori

Die Verarbeitung ist sehr gut und nachdem ich den Rollentrainer auf eine Unterlage für Waschmaschinen gestellt habe, hört meine Nachbarin unter mir auch meine Ausfahrt nicht mehr. ;-)


Wie misst du die Geschwindigkeit damit?
Ich habe das edge 810, geht das auch zum messen?
 
Ich fahre auch vor dem Fernseher auf der Rolle. Ist zwar langweilig ( daher der Fernseher), aber man schwitzt ordentlich. Ich kann das nur empfehlen.

Ja, draußen fahren macht zwar hundert mal mehr Spaß als auf der Rolle, aber wenns mal richtig gießt oder oder nach der Arbeit schon dunkel ist, dann ist das eine gute Alternative. Ich hab letzten Sommer die ganze TdF bei Eurosport aufgenommen und dann beim Rollentraining angeschaut.

Gruß, Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten