• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer Lautstärke

Si577

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich hab mir im Herbst den Tacx Galaxia Rollentrainer mit Schwingsystem gekauft, soweit alles gut.
Damit habe ich bei meinen Eltern trainiert (Wir haben eine Garage mit Trainingsraum, da stört es keinen).
Nun nimm ich die Rolle mit in die Stadt wegen meinen Studium, wir sind im 4. Stock und mein Zimmer grenzt an einen Nachbarn. Wir haben aber auch Balkone, auf denen ich trainieren kann die an die Straße grenzen.
Habt ihr Erfahrungen mit Rollentraining in einem Mehrfamilienhaus? Da ich Intervall Training auf der Rolle mache ists schon teilweise laut, aber auf dem Balkon dürfe es nicht stören. Mein Zimmer grenzt an das Schlafzimmer vom Nachbarn, da dürfte er ja auch nur Abend drin sein... Ist es erlaubt auf dem Balkon Rolle zu fahren?
Was ist euere Empfehlung/ Erfahrung?
 

Anzeige

Re: Rollentrainer Lautstärke
Die Vibrationen übertragen sich meist auf die ganze Struktur. Da ist es fast egal, ob du im Keller, im vierten Stock oder auf dem Balkon nach Öl bohrst. Das ist ein echter Nachteil der freien Rolle.
Ausserdem musst du damit rechnen, das in großen Häusern irgendjemand Schichtdienst oder im Home Office arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten