• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle vs. Spinning Bike...

joo

Neuer Benutzer
Registriert
1 Dezember 2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
überlege mir ein gebrauchtes Spinning-Bike aus ner Fitte zu kaufen. Gibt's Gründe, warum man besser auf die Rolle sollte?
 
AW: Rolle vs. Spinning Bike...

nein!!!! ich habe auch ein gebrauchtes aus der muckibude und das ist viel besser als auf der rolle!!!
 
AW: Rolle vs. Spinning Bike...

okay...
250 EUR investiert und die Winterschlampe gehört mir... ;-)
 
AW: Rolle vs. Spinning Bike...

Hallo
Ich finde,mit nem Spinning bist du besser bedient,und das Rad ist geschont.Hab hier auch schon gelesen,dass auf der Rolle durch die andere Belastung der Rahmen Risse bekommen kann,und der Hinterreiffen ruck zuck weg ist.
Ich hab mein Spinning-Bike für 370€ inkl. Lieferung und bin sehr zufrieden damit.Ist auch schön leise.Man hört nur die Kette ein bisle Rasseln.

Gruß Volker
 
AW: Rolle vs. Spinning Bike...

der nachteil am spinningbike is nur der viele platz den das braucht.ich vermute mal dass das den sommer über dann nur in der ecke steht.:ka:

ansonsten is das klar besser als ne rolle.

gruss marcus
 
AW: Rolle vs. Spinning Bike...

der nachteil am spinningbike is nur der viele platz den das braucht.ich vermute mal dass das den sommer über dann nur in der ecke steht.:ka:

ansonsten is das klar besser als ne rolle.

gruss marcus

ja, da hast du recht. platz ist in meiner wohnung nicht das problem. wer jedoch in einer kleinen wohnung lebt hat sich ein platzpüroblem.

klar steht das den ganzen sommer in der ecke. wer setzt sich den auch im sommer auf ein spinningrad?
 
AW: Rolle vs. Spinning Bike...

Hallo
Ich finde,mit nem Spinning bist du besser bedient,und das Rad ist geschont.Hab hier auch schon gelesen,dass auf der Rolle durch die andere Belastung der Rahmen Risse bekommen kann,und der Hinterreiffen ruck zuck weg ist.

Das mit der Rahmenbelastung bei festen Rollen ist ein Mythos, der gerne immer wieder aufgewärmt wird. Er wird nur durch die vielen Wiederholungen nicht richtiger.

Es gibt eine ganze Reihe von Tests, die bewiesen haben, dass die Belastung für den Rahmen bei einer Roille geringer sind, als die die bei einer normalen Ausfahrt auf der Strasse auf denselben wirken.

Dies gilt selbst für KA Training mit hohem Wiederstand und Wiegetritt.

Also bitte nicht die Mär der Rahmenbelastung noch weiter verbreiten.

Ansonsten gilt sicher, dass es Geschmackssache ist, ob man lieber auf nem Spinning-Rad oder der eigenen Rennmaschine und Rolle trainiert.
 
AW: Rolle vs. Spinning Bike...

Das mit der Rahmenbelastung bei festen Rollen ist ein Mythos, der gerne immer wieder aufgewärmt wird. Er wird nur durch die vielen Wiederholungen nicht richtiger.

Es gibt eine ganze Reihe von Tests, die bewiesen haben, dass die Belastung für den Rahmen bei einer Roille geringer sind, als die die bei einer normalen Ausfahrt auf der Strasse auf denselben wirken.

Dies gilt selbst für KA Training mit hohem Wiederstand und Wiegetritt.

Also bitte nicht die Mär der Rahmenbelastung noch weiter verbreiten.

Ansonsten gilt sicher, dass es Geschmackssache ist, ob man lieber auf nem Spinning-Rad oder der eigenen Rennmaschine und Rolle trainiert.


der test in der tour hat das bestätigt. die belastung für den rahmen ist teils geringer als im wiegetritt am berg.
durch die größere schwungmasse ist aber das fahrgefühl auf einem spinningrad besser/realistischer. die starre nabe (wie bei einem fixi) verbessert über den winter den "runden" tritt.
da punktet für mich eindeutig das spinningrad.
robin
 
Zurück
Oben Unten