• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roger de Vlaeminck Flandre (?)[Aufbauthread]

Grad hirne ich wieder ob und wie ich den Rahmen aufbauen soll. Da ja die Fotos des Vorbesitzers (die oben verlinkt waren) verschwunden sind, hier noch ein paar eigene ..
upload_2016-7-5_22-57-39.png


upload_2016-7-5_22-57-53.png


upload_2016-7-5_22-58-10.png


upload_2016-7-5_22-58-21.png


upload_2016-7-5_22-58-29.png


upload_2016-7-5_22-58-40.png


upload_2016-7-5_22-58-49.png


upload_2016-7-5_22-58-56.png


Ich favorisiere immer noch die 25th DA ..
 
Da ich mich dem Projekt gerade wieder zuwende (und immer noch zwischen 7700 und Record 10s schwanke) .. hat hier wirklich niemand Informationen/Erinnerungen bezüglich De Vlaeminck-Rahmen?
 
Jetzt hatte ich den Rahmen seit längerem mal wieder in der Hand :)
Ist inzwischen jemand dazugekommen, der Infos dazu hat? :cool:

421651-e36ekxlmo85u-de_vlaeminck_dsc_8528-original.jpg
 
Geiler Rahmen!!! Ich weiß, das hilft dir bei deiner Fragestellung nicht wirklich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst hab ich all die Jahre keinen finalen Plan entwickeln können wie ich das Dingens aufbauen will. Bei all meinen anderen Projekten wußte ich eigentlich immer noch kurzer Zeit wohin die Reise gehen soll, wenn ich mal stockte hab ich den Profilamateur gefragt was er machen würde, dann wußte ich zumindest schonmal was nicht in Frage kommt :D

Hier schreien Stahlrahmen und Chrommuffen eigentlich nach einem silbernen Aufbau (Record oder 7700) mit silbernen Kastenfelgen o.ä., schon der Gedanke daran langweilt mich aber zu Tode. Die querovalisierten oversize Rohre haben mich an einen fiesen, "modernen" Aufbau denken lassen, dafür finde ich die Gestaltung des Rahmens aber irgendwie zu kleinteilig und verspielt. Record 10s mit mit der Carbonkurbel (nicht die wolkige Verirrung) hab ich mal drangehalten, paßt super zum Lackbild, ist aber irgendwie schon wieder zu naheligend.
 
Manchmal muss man auch einfach nur mal anfangen.
Dabei ergibt sich dann vieles von allein.🤷‍♂️
(Geht mir zumindest regelmäßig so)
Und wenn tatsächlich mal überhaupt nichts zusammenpasst, dann nen Bilderrahmen drum und an die Wand oder verkaufen.
Alles andere wäre mir zuviel Ballast…😋
Wenn du seit 2016 an dem Teil rumlamentierst, ist’s ja eh nicht so dein Rad, sonst hättest du es längst aufgebaut…
(Das werfe ich jetzt mal so in den Raum)
Und nur behalten um zu besitzen ist ja sowas von 1990…:D
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Set!
Gruß,
Oppa
 
Record 10s mit mit der Carbonkurbel (nicht die wolkige Verirrung) hab ich mal drangehalten, paßt super zum Lackbild, ist aber irgendwie schon wieder zu naheligend.
Wenn Du Dir selbst solche Vorgaben gibst, wird das nichts. Was hindert Dich eine Record anzubauen und eine andere Kurbel? Oder eine 7700 mit Rahmenschalthebeln? Einfach gedanklich ma nicht nur Shimano oder Campa im Kopf haben...
Record mit Truvativ Kurbel
F26547F4-47C5-44B3-B94E-9A13EAB97429.jpeg

Oder ne silberne Chorus
A859D53B-7E99-4F3C-B65F-843592F891F8.jpeg

Oder Dura Ace 7700 mit Rahmenschalthebeln und Truvativ Kurbel
20C7BEB0-1A50-49E6-B818-305E648DB26A.jpeg

Fahren sich alle toll...
Notfalls Rahmen verkaufen wenn nur zwei Gruppen in Frage kommen und beide nix sind.
 
Ich würde da ne SSP dranzimmern! Der Rahmen ist wirklich sexy
 
...hast du da noch ein paar Infos zu der Kurbel?

Lochkreis
Lagerstandard
Modell
woher nehmen
Ich hab die Kurbeln an 4 Rädern im Einsatz, gibt's in silber und schwarz oder man mixt, wie ich beim Norwid. BCD ist 110mm und es ist ein GXP Innenlager erforderlich was aber günstig verfügbar ist. Die Kurbeln sind immer mal bei Kleinanzeigen zu finden. Truvativ elita, teilweise Sram elita. Montage ist denkbar einfach. Ich mag die Kurbel sehr und macht auch am Klassiker ne gute Figur.
Hier mal in schwarz zur Record
CB8EC979-B915-428C-9398-B617B825E732.jpeg
 
Das war jetzt irgendwie daneben geworfen :)
Man hat da so seine Erfahrungen.
So schön manch ein Rahmen auch ist, wenn die Vision fehlt, wird’s ein Aufbau der dich nie ganz zufrieden stellen wird.🤷‍♂️
Das wollte ich halt mal so daneben werfen.😂
Weiterhin viel Spaß mit dem RdVF!
Gruß,
Oppa
 
Zurück
Oben Unten