• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Robinsonclub in Mallorca und Kreta

Doriskw

Radmitinsbüronehmerin
Registriert
3 September 2007
Beiträge
403
Reaktionspunkte
25
Ort
mit Blick auf Köln
wer war schon mal in dem Robinsonclub in Malle oder Kreta??...da ich bereits Zypern, Andalusien und Portugal im Aldiana zum Radeln war, will ich mal in einen Robinsonclub, Malle oder Kreta,...wer kennt dort die Radelbedingungen, Straßenverhältnisse, Verkehrsaufkommen und vorallem das dort angebotene "Material"....wer hat schon mal an einem dort angebotenen Rad-Event teilgenommen?? lohnt sich sowas???...ich würd mich über einige Tipps freuen, denn der nächste Urlaub kommt bestimt:D :D
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

Den Robinson Club auf Mallorca kenne ich nicht, aber war schon mehrfach auf der Insel. Man findet dort eigentlich optimale Bedingungen zum rennradfahren. Kleine autoarme Straßen, flache wellige und auch Gebirgsetappen sind möglich.
In welcher Gegend liegt der Club denn?
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

der Club liegt 2km von Cala d'or/Südostküste und 60 km von Palma, dort ist es bestimmt recht voll, denke ich mal,....im Norden is schöner???
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

Dort steigt immer T-Mobile ab - mir würde es zu abgelegen sein.

Für Mallorca bietet sich einfach die Playa de Palma an und mit Abstrichen der Norden (Can Picafort/Alcudia)
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

Dort steigt immer T-Mobile ab - mir würde es zu abgelegen sein.

Für Mallorca bietet sich einfach die Playa de Palma an und mit Abstrichen der Norden (Can Picafort/Alcudia)

...kennst du da ne sehr gute Unterkunft mit sehr guter Bikestation, ich möchte meine Räder nicht mitschleppen:confused:
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

Bin selber meist südlich von S'Arenal an der Küste. Da ist die westliche Tramuntana noch in reichweite, man kann wellig in der Mitte fahren und nahezu flach in den Süden. Und man ist schnell auf kleinen Nebenstraßen.

Alcudia hat für mich den Hauptnachteil, dass du am Anfang und Ende immer ziemlich viel Autoverkehr (4 Spurige Straßen...) hast, egal in welche Richtung fdu fährst.

Den Süden kenne ich nicht so gut, aber von da aus kann man die Bergkette im Osten gut erreichen, einschließlich San Salvador und kann aber auch flache und wellige Touren fahren. Die Tramuntana ist halt etwas weit weg.
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

...kennst du da ne sehr gute Unterkunft mit sehr guter Bikestation, ich möchte meine Räder nicht mitschleppen:confused:

An der Playa de Palma gibts das Barcelo Pueblo Park von Hürzeler (seit dem Herbst auch noch ein zweites Hotel). Die Radvermietung hat das ganze Jahr geöffnet und die Räder (von Cube) sind richtig Klasse.
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

An der Playa de Palma gibts das Barcelo Pueblo Park von Hürzeler (seit dem Herbst auch noch ein zweites Hotel). Die Radvermietung hat das ganze Jahr geöffnet und die Räder (von Cube) sind richtig Klasse.

da sollte man aber wenn man geräuschempfindlich ist nicht die zimmer sondern appartements buchen...lohnt sich...in den zimmern hörst du jeden bartstoppel den sich der zimmernachbar beim rasieren abschneidet...

und die vermietung hat fast das ganze jahr geöffnet...zb über neujahr geschlossen bis 4.1.glaub ich...

gruß joe
im januar wieder im pueblo...
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

Stimmt, die Vermietung ist vom 23.12. bis 4.1. geschlossen. Kein Beinbruch, wenn man nicht Weihnachten oder Silvester auf der Insel feiern will. Das das Pueblo so hellhörig ist, wusste ich bisher nicht. Steige immer im Delta, 8km weiter südlich ab.
Für Ruheliebende vielleicht auch ne Alternative (wenn das Zimmer nicht zum Pool raus liegt), da müsste man dann halt fragen, wie es mit der Radunterbringung ist, denn der Radkeller dort ist geschlossen (im Sommer kommt man allerdings mit seiner Hotelkarte rein). Und das Rad kann man ja im Pueblo leihen.
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

...kennst du da ne sehr gute Unterkunft mit sehr guter Bikestation, ich möchte meine Räder nicht mitschleppen:confused:
Eigenwerbung sollte man ja nicht unbedingt betreiben, aber meine Gäste haben sich übers Material und die empfohlenen Hotels noch nie beschwert.:)

Im 4* Bereich empfehle ich das Hotel Leman - und im 3* Bereich das Hotel Hispania. Billiger und teurer gehts immer, aber mehr als das Leman muß nicht sein.

Infos findest hier und per Mail bin ich hier erreichbar!
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

Joo, das sind schon sehr gute Tipps für Malle,...ich wollte so im Frühjahr April /Mai oder im Oktober mal rüberdüsen,...NoWin, hab ich das richtig verstanden, du betreibst eine Reisevermittlung für Biker???,...die angebotenen Räder sind für mich optimal, wie sieht es mit MTB aus, wären die auch zusätzlich buchbar,..ich radle meist abwechselnd RR und MTB,...ist effektiver und interessanter für mich, ....dieser Robinsonclub liegt zu weit weg von den schönen Strecken??!!und eurer Betreuung??.....erstmal vielen Dank für die Tipps von euch
 
AW: Robinsonclub in Mallorca und Kreta

Ja, das hast richtig verstanden, wir sind Neckermann Reisen Partner und sind somit All-in-One Ansprechpartner für Flug, Hotel, Transfer und alles was mit dem Rad zu tun hat.

MTB ist bei uns im Süden nicht so gut, da fast keine Strecken - aber ich habe auch Trekking Räder von Giant - ist für die Abwechslung und den Ausflug nach Palma umso besser.

Wennst was brauchst, einfach Mail oder über die Homepage anfragen.
 
Zurück
Oben Unten