• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"richtig" alte Räder bis 1945 - pre WWII

Oder ein frühe 30er Jahre Taurus mit der ersten Ausführung der Vittoria Margherita neben einem frühen österreichischen Nachkriegs Dürkopp

Anhang anzeigen 1392141
Hi Don_Camillo,
ist das dein Rad? Ich habe auch ein Taurus was ich als "Beifang" mal mitgenommen habe und dann bei der Recherche gescheitert bin. Meins ist im Grunde ziemlich ähnlich (Gabelkopf, Steuerrohr muffenlos), aber es hat geschmiedete Campa Ausfallenden, die Sitzstreben Anlegung ist anders, der Bremszug geht durch Ösen am Oberrohr und es hat Sockel für Schalthebel angelötet.... Der Radstand ist auch kürzer, daher denke ich schon, dass es moderner ist.
Vielleicht wurde der Rahmen auch modernisiert...

Weißt du mehr zu Taurus? Ich finde vor allem "Stadträder" und auch nicht wie lang es die Marke gab... Jetzt ist die Marke ja wieder aufgelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "richtig" alte Räder bis 1945 - pre WWII
Keine Ahnung, was ich da mal als "Beifang" mitgebracht habe...Angeblich ein "Panzer" - Rad? Leider mit einem kleinen Knick im Rahmen. Ich lade mal was hoch.... Vielleicht kann ja jemand etwas identifizieren?
Merci


P7130170.JPGP7130171.JPGP7130172.JPGP7130173.JPGP7130174.JPGP7130175.JPGP7130176.JPGP7130177.JPGP7130178.JPGP7130179.JPG
 
Zurück
Oben Unten