• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe Echtleder

Andy084

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Ich habe einen Schneiderballen, das ist eine Auswölbung des Gelenks des kleinen Zehs, am Rechten Fuß. Meine Rennradschuhe sind alle aus künstlichem Material, das bedeutet, ich hab nicht viel Spielraum, diese zu weiten.
Hat jemand einen Tipp für mich für Rennradschuhe aus Echtleder? Diese lassen sich besser anpassen. Zusätzlich bräuchte ich von Haus aus einen weiten Schnitt der Sohle.
 

Anzeige

Re: Rennradschuhe Echtleder
Hast du dir mal Schuhe wie den DMT KR1 abgesehen? Der ist aus flexiblen Strickmaterial und könnte sich vielleicht deinem Problem anpassen.
 
Moin,

ggf. wäre auch eine Möglichkeit dir einen thermoformbaren Schuh zu kaufen. Bont bietet diese z.B. an. Die packst du einige Minuten in den Backofen und steckst dann deine Füße rein damit das Chassis sich an deinen Fuß anpasst.

Rennradschuhe deren Obermaterial ausschließlich aus Leder ist kenne ich nur von Dromarti (https://dromarti.com/de/collections/road-shoes/products/race-carbon-brown-tan-leather-1) die finde ich tatsächlich ganz schick aber kann auch nicht mehr dazu sagen. Vielleicht lohnt es sich mal deren Support anzuschreiben?

Grüße
 
Für Problemfüsse kann ich den Lake CX332 bestens empfehlen. Der ist aus extrem weichem Känguru-Leder und in 3 verschiedenen Weiten (normal, wide und extrawide) erhältlich.
 
Für Problemfüsse kann ich den Lake CX332 bestens empfehlen. Der ist aus extrem weichem Känguru-Leder und in 3 verschiedenen Weiten (normal, wide und extrawide) erhältlich.
es gibt davon Versionen aus Leder und welche aus clarino Microfiber. Die Weiten bekommen ein -X hinten dran.

Gruß
dasulf
 
Danke für die Antworten. Da werd ich dann hoffentlich für meinen Sorgenfuß eine passende Lösung finden!
 
es gibt davon Versionen aus Leder und welche aus clarino Microfiber. Die Weiten bekommen ein -X hinten dran.

Gruß
dasulf
Das ist abhängig vom Shop. Lake selbst bezeichnet die grösse aktuell als Regular, Wide und Extra Wide. Es gibt aber Shops die vertreiben den Schuh ohne Zusatzbezeichnung (= regular) und als X und XL oder X und 2X oder X und XX.
 
evtl. nochmal den Lake CX242 ausprobieren. Durch das Mesh und die einzelnen Paneelen passt er sich sehr gut an.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habe mir massgeschneiderte Einlegesohlen machen lassen, bei einem Schuhgeschäft, welches auf Sportler spezialisiert ist. Die haben auch meine Specialized Torch an der Stelle, wo sich mein Schneiderballen befindet, weiten können. Waren überrascht, wie dehnbar das künstliche Material ist. Dennoch werde ich definitiv das nächste Mal zu etwas greifen, was verformbarer ist, da damit zu rechnen ist, dass die Problematik meiner Füße schlechter und nicht besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten