• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradsüchtig und der Alltag (Job und Co)

moison

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich finde irgendwie meinen alten Account nicht mehr, den ich hier vor Jahren mal angemeldet habe - aber egal.

Bin 46 Jahre alt und fahre seit Jahren Rad, bin vor etwa 15 Jahren aufs Rennrad umgestiegen.

Von Beruf bin ich Elektriker, 2x umgeschult etc. Naja, ich hatte Glück, da ich einen Hausmeisterposten hatte, der mir extrem viel Freiraum und Zeit lies. Den Job hatte ich über 15 Jahre lang. Arbeitszeiten waren halt flexibel, wohnte direkt an der Arbeitsstelle, so dass ich also quasi immer nach hause konnte. Also wurde in freien Zeiten, wenn nichts anlag und das waren häufig mal 5-6 Stunden (reine Bereitschaft für meistens Kleinigkeiten) zum RR Fahren oder Schrauben, Putzen etc. genutzt.

Das hat sich natürlich ziemlich eingespielt.

Der Job wurde gestrichen und ich war dann erstmal eine ganze Zeit lang Arbeitslos (ALG1 und dann ALG2 (Hartz4)). Also noch viel mehr Zeit fürs Schrauben, gab keinen Tag, an dem ich das Rad nicht gepflegt hatte, gerade umso mehr, weil man ja deutlich weniger Geld hatte.

Nun hab ich mich daran halt gewöhnt. Nun hab ich im Mai wieder eine Beschäftigung angenommen, wo ich um 7 Uhr aus dem Haus musste und um 19 Uhr wieder daheim war, da es unmöglich war, mit dem Rad dorthin zu fahren, musste ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Tja, es verging keine Minute und ich musste ans RR denken, ans Fahren, Schrauben, etc. Konnte mich nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren (Lagerarbeiter) und das hatte man halt auch an der Fehlerquote bemerkt, weshalb ich halt wieder rausflog nach 4 Wochen.