• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf Cervelo Größenberatung Rahmenhöhe

donmaxr

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin habe eine Frage bzgl. dem Rad, dass ich mir zulegen will.
Vorneweg: Ich weiß das Thema Rahmengröße ist ein leidiges Thema und es ist nicht möglich online ein perfektes Fitting zu machen. Jedoch habe ich aufgrund der aktuellen Situation, nicht die Möglichkeit ein Rad in einem Laden zu erwerben und dort ein Fitting zu machen, da in meine Gegend alles Sold out ist. Ich würde gern ein Rennrad gebraucht kaufen und zwar das: Cervelo R3 2020, die Rahmengröße wäre 61. Nun zu mir: Ich bin 192 cm groß und habe eine Schrittlänge von 93. Armlänge: ca. 70 cm. Ich hatte bereichts ein Radon Spire Disc 9.0 Test gefahren von einem Freund in RH 60. Das war jedoch viel zu klein und hat auch von der Geometrie ein viel kleineres Stack und Reach gehabt als das Cervelo, das hat man von Weitem gesehen, dass es zu klein war..
Nun zu meiner Frage: Kann mir wer sagen, ob der 61 Rahmen passt oder ob man doch evtl. zum 58er greifen sollte ? Ich bin leider kein Experte und wollte daher hier fragen, ob mir das jemand sagen kann. Wäre super wenn es klappt und wie gesagt ich weiß es ist schwierig online.. Anbei ist die Geometrie vom Cervelo R3.

Viele Grüße und schönen Abend
Max


Bildschirmfoto 2021-07-01 um 18.36.06.png
 
Ich fahre ein Cervelo S3 aus 2014 in der Grösse 56, Stack 580 und Reach 387 mit 10cm Überhöhung bei 5mm Spacer unter dem Vorbau. Ich bin 190cm und habe eine SL von 91 also ähnliche Maße wie der TE.
Ich würde dem TE ein R3 in der Rahmengrösse 56iger wenn er es sportlich haben will oder 58iger wenn er es nicht ganz so sportlich mag empfehlen. Das 61iger R3 erscheint mir doch etwas zu lang.
 
Zurück
Oben Unten