• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren und Fitnessstudio.

fidelito86

Rennradlegende.
Registriert
28 Oktober 2007
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich hatte diesen Beitrag bereits in einem anderen Forum gepostet und zitiere ihn deshalb nur:

Hey,
ich bin 25 Jahre alt, Student und mein größtes Hobby ist der Radsport bzw. das Rennradfahren.
Ich bin mit 13 Jahren angefangen "Kraftsport" zu machen, wobei das so aussah, dass ich mit Hanteln etc. zu hause trainiert habe. Ab 18 war ich dann drei Jahre im Studio, bis ich dann aufgehört und mit dem Radsport begonnen habe. In der Zeit, in der ich Kraftsport betrieben habe (kein Bodybuilding!), habe ich körperlich eine gute Grundlage gelegt, was V-Form des Oberkörpers, Bauchmuskeln etc. angeht.
Jedenfalls ist die kommende Radsportsaison, in der ich das erste Mal eine vernünftige Vorbereitung über den Winter begonnen habe.
Seit November bin ich wieder im Studio angemeldet, in dem ich alle zwei Tage bisher trainiert habe (mittlerweile 3. neuer Plan). Zwischen den Tagen saß ich jeden Tag zwei Stunden aufm Rennrad (hab extra eine Rolle für den Winter, wo ich das Rennrad zwischenspannen kann.)
Durch die Basis, die ich durch das jahrelange Krafttraining hatte (auch wenn dazwischen einige Zeit Pause lag), hab ich über den Winter bisher meinen Oberkörper optisch soweit gebracht, dass ich damit zufrieden bin (vorallem definiert is mir wichtig). Große Muskelmassen kann ich auf dem Rennrad eh nicht gebrauchen.