• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbekleidung

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Registriert
16 April 2010
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute
Ich war am Samstag bei dem tollen Wetter mit meiner Freundin in Karlsruhe shoppen , dabei war ich in einem etwas kleinerem Einkaufszentrum wo Saturn und so drin war dann war da noch ein etws größeres Sportbekleidungsgeschäft, die hatten auch eine Rennrad-Bekleidung Abteilung wo ich natürlich als angehndern Rennrad Besitzer und Fahrer mal reingeschaut habe da ich bis auf Handschuhe noch nix habe :D
Nun da gabs meiner Meinungs nach alles was ich als Einsteiger benötige (außer Schuhe)
Hier mal zu den Preisen da ich weder den Namen des Ladens kenne noch die Hersteller
Kurze Hose mit Ar*** und Kronjuwelenpolsterung ca 40€
Kurzes Trikot 50-70€
Langarm Trikot " "
Windjacke 60€
Helm 50€-100€ von Uvex kann man net viel falsch machen wenn man zu Uvex greif oder? da mein erster Motorrad-Helm von Uvex war bis ich auf Schuberth umgestiegen bin
Sonnenbrille mit Sehstärke da ich Brillenträger bin hab ich schon :D
Trinkflasche und Carbon Halterung hab ich auch
Handschuhe 30-40€ gabs ein paar mit Gel gefüllt waren bequem und hatten keine Druckstellen die ich direkt gespürt habe
Kann man bei den Preisen sagen das des ordentliche Qualität ist wie gesagt war ein Fachgeschäft und sah mir auch net billig aus die Hosen und Trikots habe ich auch anprobiert und die saßen wie ne 2te Haut waren echt bequem und angehnem zu tragen kann ich da zuschlagen oder sollte ich wirklich im Internet oder so kaufen?
 
AW: Rennradbekleidung

Moin!
Also die Preise hören sich "normal" an - nichts besonderes. Wenn dir der Laden gefällt und du dich dort gut aufgehoben fühlst, würde ich auf jeden Fall den Helm schon mal dort kaufen. Den sollte man definitiv anprobieren. 50€ bis 70€ für ein Kurzarmtrikot sind mir viel zu viel. Es kommt aber drauf an wieviel Zeit man auf dem Rad verbringt. Bei der Hose würde ich zu einer Variante mit Trägern greifen. Vielleicht findest du ja was gutes! Viel Erfolg jedenfalls :)
 
AW: Rennradbekleidung

Unbekannte Textilien würde ich nicht ungesehen und anonym per Internet kaufen.

Man wartet drauf, zahlt Versandkosten, unter Umständen stellt sich erst später raus das etwas nicht passt, teils umständlicher Umtausch etc.

Wenn bisher wenig vorhanden ist, dann zum Händler gehen, Preis für Gesamtpacket machen lassen und fröhlich durch die Lande radeln...

Das muss, insgesamt betrachtet, nicht unbedingt teurer sein als ein vermeindliches I-Net Schnäppchen.
 
AW: Rennradbekleidung

Hallo Leute
Ich war am Samstag bei dem tollen Wetter mit meiner Freundin in Karlsruhe shoppen , dabei war ich in einem etwas kleinerem Einkaufszentrum wo Saturn und so drin war dann war da noch ein etws größeres Sportbekleidungsgeschäft, die hatten auch eine Rennrad-Bekleidung Abteilung wo ich natürlich als angehndern Rennrad Besitzer und Fahrer mal reingeschaut habe da ich bis auf Handschuhe noch nix habe :D
Nun da gabs meiner Meinungs nach alles was ich als Einsteiger benötige (außer Schuhe)
Hier mal zu den Preisen da ich weder den Namen des Ladens kenne noch die Hersteller
Kurze Hose mit Ar*** und Kronjuwelenpolsterung ca 40€
Kurzes Trikot 50-70€
Langarm Trikot " "
Windjacke 60€
Helm 50€-100€ von Uvex kann man net viel falsch machen wenn man zu Uvex greif oder? da mein erster Motorrad-Helm von Uvex war bis ich auf Schuberth umgestiegen bin
Sonnenbrille mit Sehstärke da ich Brillenträger bin hab ich schon :D
Trinkflasche und Carbon Halterung hab ich auch
Handschuhe 30-40€ gabs ein paar mit Gel gefüllt waren bequem und hatten keine Druckstellen die ich direkt gespürt habe
Kann man bei den Preisen sagen das des ordentliche Qualität ist wie gesagt war ein Fachgeschäft und sah mir auch net billig aus die Hosen und Trikots habe ich auch anprobiert und die saßen wie ne 2te Haut waren echt bequem und angehnem zu tragen kann ich da zuschlagen oder sollte ich wirklich im Internet oder so kaufen?

Ich finde die Preise O.K. wenn's Klamotten von angesagten Herstellern wie Nalini, Santini o.ä sind.50€ für ein Trikot ist eher günstig,ab 70€ kriegt man schöne(was mir extrem wichtig ist,bin eitel;))Trikots.Bei Hosen würde ich nur Trägerhosen nehmen.
 
AW: Rennradbekleidung

Wenn es Dir auf die Marke nicht ankommt und Dir die genannten Preise eher zu hoch sind, dann fahr mal rüber nach Frankreich (oder nach Ludwigshafen) und schau bei Decathlon rein. Die haben z.T. sagenhafte Preise (z.B. Trikot und Hose je etwa 10 bis 20 Euro) und die Qualität ist ok. Dass man die nicht z.B. mit Assos vergleichen kann, ist klar.
 
AW: Rennradbekleidung

Wenn Du es dir leisten kannst dann schlag zu.
Vor allem mit Trikots hab ich mich für den Anfang mal mit Discounterware eingedeckt? Da krieg ich 10 Stück für den Preis eines Markentrikots und so gross sind die Unterschiede nun auch nicht. Grade Trikots brauche ich schon eines für jeden Tag der Woche und das kann dann doch schnell mal ins Geld gehen.

Handschuhe oder Hosen sehe ich eher als kritisch an da die ja auch eine gewisse Schutzfunktion bieten sollten. Da fahre ich im Moment auch noch mit Discountersachen und für meine Strecken die aktuell noch unter der 100Km Grenze liegen reichen die auch. Da habe ich aber schon vor in nächster Zeit mal was besseres zu holen.
 
Zurück
Oben Unten