• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Eine schöne Runde heute, wir beide haben locker gekurbelt.
Bei mir 57 km und 27er Schnitt.
Zelle - Burg Blankenstein hoch, Wodantal hoch, weiter hoch Schee,
abwärts Richtung Herbede, Witten Ruhrdeich, Hügel Unistr -Zelle.
bas: gerne wieder.
 
Bei mir waren es 86km und 28,5er schnitt. Vielleicht stimmt da was nicht mit meinem tacho. Das rechne ich nochmal durch,
aber die runde war gut.
 
Die erste Nachtfahrt, welch eine Stille, so gut wie kein Auto unterwegs:) ( Sechs insgesamt ) . Über Blankenstein zum Kreisverkehr, links ins Hammerthal, Krünerstrasse und zurück----> DistanzKm: 41,07; Hm: 446; DurchschnittKm/h: 24,7; Max.Km/h: 53,2; + 16,7 Grad C. Die Grillen zirpten tapfer gegen die frische Luft unterm Sternenhimmel an:oops: , ein fetter Mond leuchtete:rolleyes: . Auf der Brücke von Herbede nach Heven kam mir ein Rennradler entgegen.
 
Die erste Nachtfahrt, welch eine Stille, so gut wie kein Auto unterwegs:) ( Sechs insgesamt ) . Über Blankenstein zum Kreisverkehr, links ins Hammerthal, Krünerstrasse und zurück----> DistanzKm: 41,07; Hm: 446; DurchschnittKm/h: 24,7; Max.Km/h: 53,2; + 16,7 Grad C. Die Grillen zirpten tapfer gegen die frische Luft unterm Sternenhimmel an:oops: , ein fetter Mond leuchtete:rolleyes: . Auf der Brücke von Herbede nach Heven kam mir ein Rennradler entgegen.

Du hast hoffentlich genug Licht am Fahrrad? An meinem Schönwetter-BeiHellemFahr-Renner habe ich bislang noch keine Beleuchtung installiert. Ich suche etwas sehr dezentes, um gesehen zu werden( nur für den Notfall). Gibt es da Inputs, danke!
 
Du hast hoffentlich genug Licht am Fahrrad? An meinem Schönwetter-BeiHellemFahr-Renner habe ich bislang noch keine Beleuchtung installiert. Ich suche etwas sehr dezentes, um gesehen zu werden( nur für den Notfall). Gibt es da Inputs, danke!
Ich habe hinten ein B+M IX RED Rücklicht montiert. Ist das einzige, welches alle Stöße durch diese tollen Strassenoberflächen wegsteckt. Hell genug ist es , obwohl der SIGMA Cuberider II besser ist. Für Nachts nehme ich einen anderen Helm an dem eine Diodenhelmlampe nach hinten von Decathlon montiert ist, als zweites Rücklicht, auch schön hell. Vorne habe ich zwei SIGMA LED Lighster rechts und links neben dem Vorbau . Da sind Lampe und Befestigung ein Teil und die sind ohne Werkzeug zu befestigen.
Die Helmlampe betreibe ich mit Microzellen ( AAA ), alle anderen Lampen mit Mignonzellen ( AA ). Locker mehrere Stunden Betriebsdauer, eine nächtliche Vier Stundentour wäre ohne ein nachlassen der Batterien möglich. Akkus dieser Bauart nehme ich nie. Die Batterien haben eine Spannung von 1,5 V und müssen selten ausgewechselt werden, so das die nicht wirklich teuer sind. Die Akkus haben 1,2 V und das macht sich in der Stromabgabe bemerkbar, oder anders , ich mußte die alle Nase lang aufladen und einige stellten bald ihren Dienst ein.
Der Rennradler, den ich sah, hatte nur ein Rücklicht mit einer LED, wahrscheinlich ein Modell von TRELOK. Sonst nix, das wäre mir zu wenig.
 
Wer hat Lust hat Zeit morgen zu radeln?
Die Sonne soll scheinen!
Bin gesterm "Meine" Runde anders herum gefahren, Dönberg hinauf.
Zelle - Burg Blankenstein hoch, Nierenhofer Str., Wodantal vorbei, Sender vorbei, links durch die Felder, am ende Dönberg hoch, Schee und Hammertal zurück.
62 km, 28er Schnitt. Wahnsinn.
Ich montiere mir wieder ein 42er Blatt vorne und schraube das "Große" ab.
 
Kleine Abendrunde, wird echt früh dunkel:rolleyes:,verdammt------------> DistanzKm: 49,96; Hm: 592; DurchschnittKm/h: 26; MaxKm/h: 61; + 18,6 Grad C.
Auch Blankenstein, Kreisverkehr, Salzweg ---> Hoffnungsthal/ Am Wasserturm:oops: und über Niedersprockhövel und so zurück.
 
Heute -----------> DistanzKm: 49,65; Hm: 649; DurchschnittKm/h: 26,1; Max.Km/h: 62,3; + 16,9 Grad C. Frisch war`s auf dem Rad.
 
Heute eine wunderschöne Strecke zwischen Hasslinghausen übers Wodantal nach Nierenhof über Elfringhauser Schweiz auf Nebenwegen gefahren----> DistanzKm: 46,57; Hm: 822; DurchschnittKm/h: 20,6; MaxKm/h: 57,7 ; + 24,4 Grad C. Ruhig war es und steil, sehr gut.
 
Er meint vlt. CANCELLARA ! :cool: Ich fahr heute ne coole MTB Runde 10:30 Uhr geht's los. Und morgen fahr ich eine frühe Rennrad Runde, bald steht die erste Prüfung an und da muss mal etwas gelernt werden.
Wenn sich morgen einer anschließen möchte liebend gerne aber ..... max. 3 Std.- min. 45 min. fahren, ich muss nur um 12 Uhr zuhause sein.
 
Boar das waren Beinharte 67,70 km. Es zerrt schmerzt und man ist wie sonen blöden am trampeln.
Die Fahrt für morgen hat sich erledigt ich geh joggen ;).
Ein schönes Wochenende Wünsche ich euch noch, bis die Tage.
 
Zurück
Oben Unten