• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Ach so, ü100 KM oder wie ist die Vorstellung ??
Solche Berichte können schon Angst einflössend sein. Letztens wollte eine Busfahrerin näher herankommen als mir lieb war. :eek: Hab mich nicht auf stur gestellt und bin ausgewichen. Wollte den Bus nicht beschädigen. :)
Also ich schaffe es morgen sogar schon um 11 Uhr ! :D Von mir aus 11 Uhr an der Zelle. hatt eigentlich an eine Flachetappe Richtung Münster gedacht, aber wenn Cancellara Berge üben will, üben wir Berge. ;):daumen::daumen:

Wenn jemand eine neue Strecke hätte, wäre das eine nette Abwechslung als " wieder" die gleichen Strecken abzufahren. Wenn nicht ist es natürlich auch nicht schlimm.
Ja, auf stur stellen heißt, es eventuell krachen lassen. Meine Einstellung dazu: Ich lebe gerne so, das ich auch weiterhin machen kann, was mir wichtig ist. Z.B. Radeln. So verhalte ich mich dann auch und schau mir aber gerne an, wenn andere sich beharken im Strassenverkehr, anschreien und bedrohen, anhupen:eek: . Ein wenig intelligentes Verhalten seine Lebenszeit damit zu verbringen;)Manchmal wird es dann auch als Unbeteiligter lustig-> Was ich mal erlebte: Kreuzung Stiepel Kosterstrasse/Kemnader/Königsallee/Haarstrasse. Autoschlange auf der Koster aus Richtung Hattingen, Stop and Go, Stress pur für die Autofahrer. Grünphase, fünf Autos können fahren,der sechste bleibt stehen und wartet , 30 m vor der Ampel, bis die Rotphase kommt und rollt dann gemächlich nach vorne. Ich stehe mit dem Rad am gegenüberliegenden Strassenrand und schau mir dieses Verhalten interessiert an. So ein Typ um Mitte dreißig sitzt , völlig unlustig wirkend, am Steuer, sieht mich an und fragt, ob ich etwas sagen will. Dabei verfällt er ins vertraute "DU". Ich sage:" Neee du, ich denk`mir so meinen Teil. Und was ich denke, weißt du ja ganz genau." Und grinse ihn freundlich an. Die Wirkung war gut, diese Mimik und dunkel werdende Farbe im Gesicht. Manchmal ist es echt toll, aber im Grunde kotzt mich der ganze Stress und die immer mehr abdrehenden Leute völlig an.
So, lange Geschichte, alles gut. Ich kann morgen um 11 Uhr, muß aber 13.30 H heimwärts. Berge wären da besser , denke ich , Mr.C braucht das Training;)
 
Also 11:00 Uhr klingt gut. Wie gesagt die Runde muss nicht so groß werden, sonst schleift meine Zunge wieder auf dem Boden ;) .
Vlt Richtung Breckerfeld oder so ..ich hab ja keine Ahnung :p.
@ Marco was willst los 10:30 ?
 
Also 11:00 Uhr klingt gut. Wie gesagt die Runde muss nicht so groß werden, sonst schleift meine Zunge wieder auf dem Boden ;) .
Vlt Richtung Breckerfeld oder so ..ich hab ja keine Ahnung :p.
@ Marco was willst los 10:30 ?

Sagen wir Fünfundzwanzig. Dann kann ich dir noch den Gutschein und du mir das Heft geben !
 
Ich bin gerade im Krankenhaus in Dorsten, pantani ist bose Gestürzt. morgen um elf weiß ich noch nicht wenn ich nicht da bin wartet nicht...
 
Bin gerade rein, Marco konnte leider die Rückfahrt nicht mehr mit antreten.....
Bis morgen may be
Distanz: 172,23 km
Zeit: 6:42:54
Ø Geschw: 25,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 958 m
Kalorien: 5.089 cal
Ø Temperatur: 21,5 °C
 
Hallo,

habe hier schonmal im Frühjahr mitgelesen und wollte mich immer mal bei ner Ausfahrt anschließen. Unter der Woche passen eure Abfahrtszeiten aber nicht zu meinen Arbeitszeiten. Hab gerade mal wieder reingeschaut und morgen um 11 Uhr würde ich schaffen. Ich fahre in "hügeligem Terrain" meist so Temposchnitte um die 24 km/h. Reicht euch das, damit ihr mich mitnehmt? Würde mich freuen.

MfG
actiondrk
 
Hallo,

habe hier schonmal im Frühjahr mitgelesen und wollte mich immer mal bei ner Ausfahrt anschließen. Unter der Woche passen eure Abfahrtszeiten aber nicht zu meinen Arbeitszeiten. Hab gerade mal wieder reingeschaut und morgen um 11 Uhr würde ich schaffen. Ich fahre in "hügeligem Terrain" meist so Temposchnitte um die 24 km/h. Reicht euch das, damit ihr mich mitnehmt? Würde mich freuen.

MfG
actiondrk
Das passt schon. Komm vorbei morgen.
Freuen uns über jeden der mit kommt.
 
Heute nur Zeit für eine kurze Aufwärmrunde--> Km: 32,74 ; Hm: 330 ; Durchsch.Km/h:27 ; max.Km/h: 65,2 ; + 25,1 Grad C. Gleich geht es in die Higway-to-hell-Arbeitstour:mad:. Morgen bei guten Wetter per carsharing in die Eifel:)
 
Super Wetter & Strecke. Gerne öfters in diese Richtung. Hat mir sehr, sehr gut gefallen.
Dauer 03:51:14 h
Distanz 102,40 km
km/h (Mittel) 26.57 km/h
km/h (Maximum) 59.06 km/h
 
Super Wetter & Strecke. Gerne öfters in diese Richtung. Hat mir sehr, sehr gut gefallen.
Dauer 03:51:14 h
Distanz 102,40 km
km/h (Mittel) 26.57 km/h
km/h (Maximum) 59.06 km/h

Jo, das war ne nette Runde. Vielen Dank, dass ich mich in eurem Windschatten zu nem 26+ Schnitt lutschen durfte. Bei Gelegenheit gerne wieder! Bin um 700 m an der 100er Marke gescheitert...
 
Ich wusste heute schon von beginn an, dass ich sehr schnell und sehr hart an meine Grenze kommen werde.
Die Tour war super. Um 11:00 Uhr ging es los in Richtung "Aske", dieser blöde,lange,ernergiefressende sch... Anstieg.
Aber ich hab es ja nicht anders gewollt:cool:
Oben angekommen ging es flott weiter in Richtung Breckerfeld/ B54 Richtung Hagen.
Die Abfahrt war super max km/h 66,34, das anschließende "Zeitfahren" war dann irgendwie zuviel.
Es ist schon erstaunlich, wie Körper und Geist einem vermitteln, dass man ein Arschloch ist und sich dagegen wehren weiterzufahren.
In Hagen gab es dann mal kurz Zeit zum verschnaufen, was meinem Befinden scheiß egal war.
Von Hagen Richtung Herdecke ging es weiter.
Ich hab mir bis dahin immer noch Hoffnung gemacht : "Dir geht es doch gar nicht so schlecht".
Als wir dann auf der Wetterstraße waren und der zweite Teil des "Zeitfahren" begann, war nach 500 m für mich alles vorbei.
Das Fahrerfeld zog vorne weg und ich dümpelte hinterher.
An der Kreuzung zu Bommern trafen wir uns dann wieder.
,,Ich bin doch gleich zuhause".
Es ging an der Zelle vorbei Richtung Lottental, Freunde es lohnt sich nicht am Kemnader-See vorbei zufahren, es ist dort brechen voll.
Ja das Lottental, hier verlor ich nun ganz das Fahrerfeld aus den Augen...Doch ich war nicht alleine, ich überholte Radfahrer um Radfahrer doch irgendwas war da, ein leichtes Surren, was sich sehr konstant hielt.
Bei näherem Betrachten sah ich sie, eine Frau vlt ende 40, ca 115 kg mit einem E-Bike.
Ja, ich war geschlagen von einer Frau auf einem E-Bike.
Ich behielt zwar meine Position, aber es war so niederschmetternd.
Auf meine Aussage: "Das kann doch nicht wahr sein", fing die Dame an zu lachen und sagte nur : "Ich wollte Sie jetzt nicht auch noch überholen".
An der Königsallee angekommen war mir jetzt alles egal....meinem Tacho übrigens auch, der war nähmlich aus!
Motivation von einer Frau auf einem E-Bike getötet, die schöne 100 km Anzeige von einem sturen Tacho zunichte gemacht.
Also wenn ich mal zusammenfasse, war es eine schöne Tour :).
Ich danke meinen Mitfahren, es hat wirklich viel Spass gemacht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag.

Euer
Sebastian
 
Ich wusste heute schon von beginn an, dass ich sehr schnell und sehr hart an meine Grenze kommen werde.
Die Tour war super. Um 11:00 Uhr ging es los in Richtung "Aske", dieser blöde,lange,ernergiefressende sch... Anstieg.
Aber ich hab es ja nicht anders gewollt:cool:
Oben angekommen ging es flott weiter in Richtung Breckerfeld/ B54 Richtung Hagen.
Die Abfahrt war super max km/h 66,34, das anschließende "Zeitfahren" war dann irgendwie zuviel.
Es ist schon erstaunlich, wie Körper und Geist einem vermitteln, dass man ein Arschloch ist und sich dagegen wehren weiterzufahren.
In Hagen gab es dann mal kurz Zeit zum verschnaufen, was meinem Befinden scheiß egal war.
Von Hagen Richtung Herdecke ging es weiter.
Ich hab mir bis dahin immer noch Hoffnung gemacht : "Dir geht es doch gar nicht so schlecht".
Als wir dann auf der Wetterstraße waren und der zweite Teil des "Zeitfahren" begann, war nach 500 m für mich alles vorbei.
Das Fahrerfeld zog vorne weg und ich dümpelte hinterher.
An der Kreuzung zu Bommern trafen wir uns dann wieder.
,,Ich bin doch gleich zuhause".
Es ging an der Zelle vorbei Richtung Lottental, Freunde es lohnt sich nicht am Kemnader-See vorbei zufahren, es ist dort brechen voll.
Ja das Lottental, hier verlor ich nun ganz das Fahrerfeld aus den Augen...Doch ich war nicht alleine, ich überholte Radfahrer um Radfahrer doch irgendwas war da, ein leichtes Surren, was sich sehr konstant hielt.
Bei näherem Betrachten sah ich sie, eine Frau vlt ende 40, ca 115 kg mit einem E-Bike.
Ja, ich war geschlagen von einer Frau auf einem E-Bike.
Ich behielt zwar meine Position, aber es war so niederschmetternd.
Auf meine Aussage: "Das kann doch nicht wahr sein", fing die Dame an zu lachen und sagte nur : "Ich wollte Sie jetzt nicht auch noch überholen".
An der Königsallee angekommen war mir jetzt alles egal....meinem Tacho übrigens auch, der war nähmlich aus!
Motivation von einer Frau auf einem E-Bike getötet, die schöne 100 km Anzeige von einem sturen Tacho zunichte gemacht.
Also wenn ich mal zusammenfasse, war es eine schöne Tour :).
Ich danke meinen Mitfahren, es hat wirklich viel Spass gemacht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag.

Euer
Sebastian
Keine Ahnung was alle mit diesen E-Bikes konkurrieren. Wer fährt den schon mit einem Moped um die Wette:idee: . Alles was einen Motor hat, läuft außer Konkurrenz, also. . .?!Vor einer Woche Samstags raste mit so einem Ding einer hinter mir her, war auf dem Weg zur Zelle, drauf saß so ein Kerl in meinem Alter mit gegelten Haaren. Ich dachte erst das Vorderrad hat eine riesige Trommelbremse, Littlechex bemerkte später auf meine Nachfrage, das gehörte mit dem Surren wohl zum Antrieb. Ich dachte mir,"Kauf dir ein Rennrad, leg das Moped weg" und "Mal sehen ob du 45 kannst". Ging gerade etwas bergab;), so -2%. Konnte er nicht:p Hauptsache die Tour heut ` bei euch war gut:daumen:
 
Hat jemand Interesse ( und Zeit )an einem Startplatz am Sonntag 19.08.2012 in Hamburg beim Vattenfall Cyclassic; 100 Km Distanz; 66 Euro Startgebühr plus 16 Euro Bearbeitungsgebühr für die Ummeldung.Nur noch bis Freitag Ummeldung möglich.
 
Zurück
Oben Unten