• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Nachdem ich mich an meinem eigenen Kragen durch die vergangene Woche gezogen habe, die gesundheitlich bedenklich war, heute eine schöne Tour mit Klaus und Jutta. Trafen dabei zu einem kleinen Teil auf die RTF RV Adler Lüttringhausen, Da zeigten wir Sprintqualitäten , setzen uns von einigen trotz Gegenwehr deutlich ab und liessen die danach endgültig bei einem Verpflegungsstand zurück. Jetzt ein heisses Bad mit tetesept Muskelrelaxans, das giftig rote Zeug, das wärmt durch, super.
Übersicht
Distanz: 106,43 km
Zeit: 4:37:01
Ø Geschw: 23,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.394 m
Kalorien: 4.298 cal
Ø Temperatur: 19,8 °C

Zeitmessung
Zeit: 4:37:01
Zeit in Bewegung: 4:36:04
Laufzeit: 4:43:12
Max. Geschw.: 60,2 km/h

Höhe über Meeresspiegel
Positiver Höhenunterschied: 1.394 m
Negativer Höhenunterschied: 1.391 m
Min. Höhe: 76 m
Max. Höhe: 354 m

Temperatur
Ø Temperatur: 19,8 °C
Min. Temperatur: 18,0 °C
Max. Temperatur: 22,0 °C


 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint hier jeder allein zu fahren?
Ja , wie heute passt es zeitlich nicht das mehrere zusammen fahren. Schau dir mal den Winterpokal an. Letztes Jahr hatten wir da ein Team. Da macht jeder selbst etwas und alles wird dann zusammen gewertet und gelistet. Dieses Jahr will ich wieder das Team gründen. Übrigens , der Öztaler ist seit einiger Zeit vorbei, Höhenreiter, wie war es ? Wie war der Fahrradtransport mit der Bahn?
 
Schade. Donnerstag 70 km mit unbekannten Hm und Schnitt, weil Strava nicht mitlief. Waren aber schon ein paar HM, da ich fast in Hiddinghausen war. Gestern dann 72 km mit 552 hm und Schnitt von 23,9. Heute 59 km mit 535 hm und Schnitt von 27,4. Vormholz, Durchholz, Hiddinghausen und dann ueber Sprockhoevel zurueck. Dazu die uebliche Runden An- und Abfahrt um den See. An der Staumauer stand aich wieder jemand mit dem weissen Rose RR, aber mit RR-Burka (Helm+sonnenbrille) erkenne ich eh keinen von euch...
 
@ Struppie :
Wie War der P-Weg .....?

War heute auch im Sauerland unterwegs , bis Plettenberg hab ich aber nicht geschafft ,
hab wieder einige neue Steckenstücke erkundet , leider gingen die alle mal wieder
Bergauf :mad::mad::mad:
 
Morgen fahren sonnenradler und ich um halb zwölf an der zelle vorbei . Ga 1 runde und definitiv ! Mit kuchen :) kannst dich gerne anschliessen lusche
 
...... Dieses Jahr will ich wieder das Team gründen. ...../QUOTE]


Ich bin auf der Suche nach einem Heimtrainer für's Rennrad. Das ist also eine indirekte Bewerbung für Dein Team. Ich habe da einen Rahmen, der nicht wirklich mehr Straßen tauglich ist :(.

Ich tendiere zu einem Gerät, an dem ich ein Rennrad ohne Hinterrad direkt anschließen kann. Ich möchte keinen Hometrainer bzw. kein Spinningrad, weil ich (m)ein Rennrad spüren möchte.

Ich werde berichten.
 
Morgen fahren sonnenradler und ich um halb zwölf an der zelle vorbei . Ga 1 runde und definitiv ! Mit kuchen :) kannst dich gerne anschliessen lusche
GA1 hoert sich gut an. Bin 3 Tage kraftbetont gefahren, incl. Muskelkater, weil ich das nicht so gewohnt bin. Mehr wuerde vermutlich morgen eh nicht gehen. Bei Regen komm ich aber nicht. Morgen soll es leider nicht so schoen werden wie heute Nachmittag. Falls ihr nicht fahrt, sagt bitte hier im Forum ab.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Heimtrainer für's Rennrad. Das ist also eine indirekte Bewerbung für Dein Team. Ich habe da einen Rahmen, der nicht wirklich mehr Straßen tauglich ist :(.

Ich tendiere zu einem Gerät, an dem ich ein Rennrad ohne Hinterrad direkt anschließen kann. Ich möchte keinen Hometrainer bzw. kein Spinningrad, weil ich (m)ein Rennrad spüren möchte.

Ich werde berichten.
Ja , deine Bewerbung ist gebon` t. Das mit dem Rahmen ist ganz tragische Geschichte.......
images

images
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch eine interessante Tour heute mit emma2015 und lusche70 :
Übersicht
Distanz: 77,50 km
Zeit: 2:58:03
Ø Geschw: 26,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 770 m
Kalorien: 3.053 cal
Ø Temperatur: 19,7 °C
Zeitmessung
Zeit: 2:58:03
Zeit in Bewegung: 2:56:56
Laufzeit: 3:39:54
Avg Moving Speed: 26,3 km/h
Max. Geschw.: 60,8 km/h
Höhe über Meeresspiegel
Positiver Höhenunterschied: 770 m
Negativer Höhenunterschied: 770 m
Min. Höhe: 70 m
Max. Höhe: 321 m
Temperatur
Ø Temperatur: 19,7 °C
Min. Temperatur: 17,0 °C
Max. Temperatur: 24,0 °C

images
images
images
images
 
Bei nieselregen losgefahren und ab witten heven kam dann die sonne durch . Es wurde richtig spätsommerlich warm . Wir waren so schnell ;-) das lusche seine windjacke und sonnenradler die handschuhe verloren hat ....
War eine schöne runde
 
Sooo, ich bin auch wieder zuhause. Hat wieder sehr viel Spass gemacht und ich hab auch neue Ecken kennen gelernt :daumen::). Die Strava-Aufzeichnung hab och nach dem Cafe leider nicht wieder eingeschaltet.... Als ich von der Tour zurueck war fiel mir ein, dass meine Schwaegerin heute Geburtstag hat. Also nach etwas Fluessigkeitsaufnahme wieder aufs Rad und ab nach Guennigfeld. Leider mit schon kalten Beinen und langsam wiederkehrendem Muskelkater...Waren dann nochmal 30 km und 180 hm. http://www.strava.com/activities/194317504 http://www.strava.com/activities/194429275
 
Ich bin auf der Suche nach einem Heimtrainer für's Rennrad. Das ist also eine indirekte Bewerbung für Dein Team. Ich habe da einen Rahmen, der nicht wirklich mehr Straßen tauglich ist :(.

Ich tendiere zu einem Gerät, an dem ich ein Rennrad ohne Hinterrad direkt anschließen kann. Ich möchte keinen Hometrainer bzw. kein Spinningrad, weil ich (m)ein Rennrad spüren möchte.

Ich werde berichten.
Da gibt es was, ohne Hinterrad und auch völlig ohne Räder:
http://www.profiergometer.com/

http://www.elite-it.com/de/produkte/trainers/indoor-trainers/turbo-muin
 
Mahlzeit !
Ötztaler geschafft.

Bahnfahrt hat super geklappt. Ich bin Donnerstag auf Freitag gefahren bin. Abfahrt am Do. gg. 21 Uhr mit der ÖBB (super Sparkurs). Das Abteil war leer. Umsteigen in München hat auch super geklappt und bis zum eigentlichen Ziel in Sölden gab es auch nicht das kleinste Problem. Habe mein Rad in einer Radtasche transportiert. Hat auch gut geklappt, aber so richtig stabil ist anders. Würde ich jetzt nicht wieder machen, obwohl ein Radkoffer sicher unhandlicher ist. Aber das Rad wohl optimaler schützt. Geschmacksache !

Den Ötzi fand ich hart, härter; am härtesten :) Nee, war das eine Quälerei. "Heimlich" hatte ich von u11 Stunden geträumt. Dieser Traum hatte sich mit dem ersten Regen ausgeträumt. 12:29 Uhr sind es letztendlich geworden. Gefühlt bei 150 Km Dauerregen und Temperaturen von teilweise 3 - 5 Grad. Zu Beginn lief es eigentlich ziemlich gut. Kühtai und Brenner gut geschafft. Aber dann regnete es immer und immer wieder. Ab Juafen wurde es dann schlechter und am Timmelsjoch bzw. bei dessen Abfahrt habe ich gezittert wie bei der besten Erkältung nicht.

Unterkunft war wenige Minuten vom Ziel entfernt, so dass ich schnell unter die heiße Dusche konnte. Alles in allem ist der Ötz-Marathon sehr gut organisiert. Ob ich mich auch für 2015 bewerbe wird sich zeigen.

Ansonsten sind wir nach dem Ötzi noch für 2 Wochen in die Berge Südtirols und haben den ein oder anderen Berg erklommen. Heute und morgen noch frei und ab Mittwoch geht es wieder an die Arbeit. :(
 
Zurück
Oben Unten