• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

So, jetzt bin ich doch noch eine kurze Hausrunde inkl. Kosterstr.gefahren und das Beste, es hat nicht geregnet ganze 30 km lang, wow;)
Hi! Hausrunde inkl. Kosterstr. habe ich gestern auch gemacht :D. Start in Bochum-Stiepel, dann durch Durchholz, Hiddinghausen, Ober-/Unter-Sprockhövel, Velbert, Elfringhauser Schweiz, kurz zum Wdr Sender hoch und ab zurück durch Bredenscheid und über die Kosterstr, den Schlussanstieg ;). War komplett trocken. Ich fahre erst seit ein paar Wochen, kann aber bei keinem Anstieg nein sagen (Bergziege). Kennen wir uns? :D Und wann fahrt ihr denn? Achso und ich hab noch kein Licht. Fahrt ihr nur bis es dunkel wird?

Gruß
Stefan
 
Ich bin heute auch ne Runde um See gelaufen. Kaum war ich rum, fing es an zu schütten. Glück gehabt. Mal sehen vielleicht klappt das ja heute auch noch einmal mit dem Radl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Hausrunde inkl. Kosterstr. habe ich gestern auch gemacht :D. Start in Bochum-Stiepel, dann durch Durchholz, Hiddinghausen, Ober-/Unter-Sprockhövel, Velbert, Elfringhauser Schweiz, kurz zum Wdr Sender hoch und ab zurück durch Bredenscheid und über die Kosterstr, den Schlussanstieg ;). War komplett trocken. Ich fahre erst seit ein paar Wochen, kann aber bei keinem Anstieg nein sagen (Bergziege). Kennen wir uns? :D Und wann fahrt ihr denn? Achso und ich hab noch kein Licht. Fahrt ihr nur bis es dunkel wird?

Gruß
Stefan


Bergziegen kenne ich nicht :). Spaß beiseite, ich fahre auch ganz gerne einmal eine flache Runde, aber die meisten hier lieben Hügel. Was das Licht angeht, habe ich an meinem Renner auch nur Positionsleuchten zum gesehen werden.
 
Wenn ich mit der neuen Garmin Connect Version arbeite, kann ich keine Daten hochladen. Ich bekomme die Meldung "keine Daten zum Synchronisieren". Wechsel ich in die klassische Version, kann ich die Daten hochladen.

Was mache ich falsch?
 
das ist doch kein Sommer :( die ganze Woche nur durchwachsenes Wetter. zum WE soll es auch noch So bleiben. :(
 
versucht es morgen frueh zwischen 8.00 und 12.00. Wird noch kalt sein, aber vermutlich trocken.
 
Man muss nur Geduld haben. Ich komme soeben von meiner Hausrunde zurück. Jetzt wird es ja schon dunkel.
 
Wenn ich mit der neuen Garmin Connect Version arbeite, kann ich keine Daten hochladen. Ich bekomme die Meldung "keine Daten zum Synchronisieren". Wechsel ich in die klassische Version, kann ich die Daten hochladen.

Was mache ich falsch?

Wenn keiner mit mir spricht, beantworte ich mir die Frage eben selber;): Man muss GarminExpress installieren. Nach Aufruf dieses Programms erkennt der Rechner angeschlossene Garminkomponenten und synchronisiert. Aus GarminConnect heraus, ist mir das alerding noch nicht gelungen.

Also wer noch einen Tip hat, gerne.
 
Ist vielleicht das falsche Unterforum fuer elektonikfragen. Hier gucken ja nur Leute aus der Umgebung rein. Jemand aus Stuttgart wird vieleicht die Antwort kennen, aber die Frage nie sehen....
 
Ist vielleicht das falsche Unterforum fuer elektonikfragen. Hier gucken ja nur Leute aus der Umgebung rein. Jemand aus Stuttgart wird vieleicht die Antwort kennen, aber die Frage nie sehen....

Ne, ist eine ganz normale Frage für einen ganz gewöhnlichen "Fred". Wenn die keiner beantworten kann, dann ist das eben so. Und da der GRacer ja ganz pfiffig ist und sicher mit Google umgehen kann beantwortet er sich die Frage selbst und teilt die Information an alle die auch mit Garmin fahren.

Mit freundlichen Grüssen
 
Ne, ist eine ganz normale Frage für einen ganz gewöhnlichen "Fred". Wenn die keiner beantworten kann, dann ist das eben so. Und da der GRacer ja ganz pfiffig ist und sicher mit Google umgehen kann beantwortet er sich die Frage selbst und teilt die Information an alle die auch mit Garmin fahren.

Mit freundlichen Grüssen

Ich habe da so an Sonnenradler gedacht. Der kennt sich gut aus mit dem ganzen Garmin Kram.
 
Ich habe da so an Sonnenradler gedacht. Der kennt sich gut aus mit dem ganzen Garmin Kram.
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen. GARMIN EXPRESS geht , sobald du das Gerät an den laufenden PC anschliesst, stellt dieses Programm eine Verbindung mit der GARMIN Seite her und fordert dich auf, die Daten hochzuladen. Geht nicht wenn du Werbeblocker zu deinem Browser benutzt, die muss man vorher deaktivieren.
 
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen. GARMIN EXPRESS geht , sobald du das Gerät an den laufenden PC anschliesst, stellt dieses Programm eine Verbindung mit der GARMIN Seite her und fordert dich auf, die Daten hochzuladen. Geht nicht wenn du Werbeblocker zu deinem Browser benutzt, die muss man vorher deaktivieren.

Das meinte ich, auf Sonnenradler ist Verlaß:). Jetzt weiß ich, warum das bei mir nicht automatisch läuft. Ich habe nämlich einen Werbeblocker aktiv. Vielleicht kann ich ihm ja beibringen, dass er garminexpress nicht blocken soll.
 
Freunde was ist das für ein Wetter ? Sowas übersteht man auch nur wenn man wahre Wildboy Gene besitzt :D. Heute schon früher Feierabend gemacht und im samten Regen zurück :p....ich bin durch....
 
Die ganze Wo nix gefahren (eine R. um den See :-() ich werd´s jetzt gleich versuchen, nur um den See damit ich schnell am Auto bin, ich Weichei :), 1x, 2x, 3x?
 
Die ganze Wo nix gefahren (eine R. um den See :-() ich werd´s jetzt gleich versuchen, nur um den See damit ich schnell am Auto bin, ich Weichei :), 1x, 2x, 3x?

Gefällt mir, ich werde mich auch zum See wagen. Allerdings mit Laufschuhen. Bei so einem Wetter hab eich keinen Bcok mit dem Rad. Die kurze Zeit zwischen dem Regen reicht dann nur zum Laufen, besser als nichts.
 
gerade zurück, für 3 Runden hat´s gereicht, zwar von unten richtig nass geworden aber nicht von oben :)
 
gerade zurück, für 3 Runden hat´s gereicht, zwar von unten richtig nass geworden aber nicht von oben :)

Ich bin eine gelaufen. Boh ey, war das anstregend. Da sind ganz andere Muskeln gefragt als beim Rad fahren. Ganz ehrlich, ich wollte mal in mich rein fragen, ob ich es mir vorstellen kann, einen Triathlon zu absolvieren. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Laufen schon solche Schwierigkeiten bereitet. Und das kann ich noch viel besser als schwimmen, dachte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten