• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

ich werde heute nochmal versuchen neue Schuhe zu bekommen. Gar nicht so einfach. :( War letztens schon unterwegs, aber irgendwie waren "alle" Schuhe zu schmal. :confused::(
 
Wenn ihr Glück habt sieht man heute schon ein paar hübsche UCI Damen durch die Innenstadt fahren ;)
 
78 Km und fast 1000 Hm mit emma2015. Ist wirklich schön warm, der GARMIN maß durchschnittlich + 30 °C:bier:. Wurde während der Fahrt windiger und , natürlich aus Richtung Wuppertal fette Wolken im Anflug:rolleyes:
 
Hallo! So, nachdem ich dem Rennrad für 1 Woche Gardasee und 1 Woche Zugspitzgegend untreu wurde und das MTB ordentlich durchgerüttelt habe :D würde ich ja gerne das RR nochmal ausführen. Fährt jemand nächste Woche nicht zu früh am Tag, sodass man nach der Arbeit 'ne Chance hat mitzurollen?
Ansonsten hört sich der Tipp mit dem RSF Bochum ja nicht schlecht an. Wie sehen denn die Daten bzgl. einer Dienstagstour typischerweise aus in Hinsicht Gesamt-KM, Schnitt und Höhenmeter? Wenn man da als Gastfahrer auch mal so mitfahren kann, wäre das schon cool :)

GRacer, ab wann kann man bei Dir ein custom-made "Chinarello" bestellen? :D Spitzenprojekt!
So'ne Di2 taet mich ja auch interessieren...mit dem Laptop das Rennrad tunen hat was :cool:
 
Restarbeiten sind erbracht. Das Einstellen der 11-fach Schaltung ist mir noch nicht so wirklich gelungen. Ich glaube, dass die Kettenlänge sehr genau bestimmt sein muss. Zuerst war sie zu lang dann zu kurz und jetzt passt sie. Ja ich habe sie verlängert. Läuft alles noch ein bisschen rubbelig. Wo sind die DI-2 Spezialisten. Ich dachte ich wäre einer, nicht wirklich. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher. Vielleicht traue ich mich morgen mal eine kleine Runde, wenn es trocken ist natürlich nur:)

Danke Emma2015 für den Montageständer. Gestern habe ich mir auch einen bei Meinhövel gekauft von 160€ auf 89€ reduziert. Sieht echt stabil aus und lässt sich sehr klein zusamen schieben (sind noch wenige vorrätig!). Selbstvertsändlich habe ich mein Rad komplett an deinem Montageständer zusammengeschraubt, da war ich dann doch sehr abergläubisch. Mitten im Projekt darf man ein solch zentrales Werkzeug nicht einfach so wechseln ;). Ihr seht, ich habe alles bedacht, hoffentlich und jetzt :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Glück habt sieht man heute schon ein paar hübsche UCI Damen durch die Innenstadt fahren ;)

Morgen Giro gucken? B0rstel ist bestimmt beim Damenrennen:). Ich steh eher auf Derny am Abend. Treibe mich aber vorher auch schon ein wenig rum und suche fachkundige Beratunsgleistung für mein neues Plastikrad. Ein paar Fragen hätte ich da noch.
 
Gestern Abend war dann das Werk vollendet. Bei den Laufrädern habe ich noch einen kleinen Seitenschlag eliminiert und dann zum guten Schluß noch das Lenkerband gewickelt und gut. Darauf ein zwei :bier:.

Die erste Ausfahrt ging zum Giro heute und dann auch gleich wieder zurück, weil die Sattelstange rutschte. Zuhause angekommen hat schon ein wenig Carbonpaste geholfen und dann wieder zurück zum Giro.

Erstes Fahrgefühl ist sehr gut. Etwas mehr Sattelüberhöhung als bei meinem Trek aber ok. Vorbaulänge ist auch ok. Ändern kann ich sie eh nicht weil ich einen Plastiklenker mit Vorbau gekauft habe. Passt aber alles gut. Dann ein Schleifen aber nur ab un zu. Oh oh! War aber nur die Hinterradbremse. Ich dachte sofort an Lager oder so was. Gott sei dank. Alles in allem bin ich erst einmal sehr zufrieden. Es läuft sehr ruhig, kein Knacken und knarzen. Die Kette rupft manchmal noch, aber ich denke, Cassette und Kette müssen sich aneinander gewöhnen. Bin mir auch nicht so sicher inweiweit meine Kettenkürzung mit anschließender Verlängerung, nun sind 3 Stellen genietet, nicht auch etwas damit zu tun hat. Schau'n wir mal.

upload_2014-8-3_15-52-51.jpeg


Ja es wird bessere Bilder geben. Ist mit dem Blackberry geknipst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag habe ich mich getraut eine 44 km Runde alleine zu fahren: den ersten "Hügel" Schattbachstr. viel zu schnell -eine RR-Dame quälte sich dort ab, dann die erste Stunde langsam angehen gelassen. Deutlich unter 20 km/h durchschnitt.
Dann wurde es eng mit Anschlusstermin und ich habe entgegen meine Gewohnheit das große Kettenblatt vorne benutzt und über Herbede zurück geflogen.
Gesamt 44 km in unter 2 Std.
Nur die Hände waren taub danach.
3 liter Trinken bei der Fahrt waren knapp.
Und die Hose schlabberte immer noch...
 
gestern waren wir in Köln und ich habe den Himmel des Radsports gesehen. und zwar sind wir auf dem Rückweg zu
Campana in Burscheid (Industriestr. 53) gefahren. Der Laden hatte natürlich geschlossen, aber das, was durch das Schaufenster zu sehen war.....herrlich. :daumen:
 
Die erste Hausrunde mit dem neuen Renner verbuche ich als vollen Erfolg. Das Rad läuft ruhiger und mit weniger Geräuschen als mein Trek. Von der Dämpfung her auf gar keinen Fall schlechter. Ich sitze derzeit auf einem Carbonsattel mit Null-Dämpfung. Ich bin der Meinung, dass der Sattel zu schmal ist, schmaler als beschrieben auf jeden Fall. Mit den Chinesen habe ich mich darauf geeinigt, dass ich einen neuen breiteren bekomme für max. die Hälfte vom Kaufpreis. Das ist ok, solange fahre ich noch dieses Carbonbrett. Es ist aber eigentlich gar nicht so schlecht. Mal sehen, wie sich das auf längeren Touren anfühlt.

Jetzt eben wollte ich mal auf die Schnelle noch eine klare Schutzfolie auf der Hinterradstrebe (Kettenseite) anbringen. Das scheint jedoch die größte Heruasforderung zu sein. Die erste Folie habe ich nicht faltenfrei aufgezogen bekommen. 0,80€ zum Teufel.

Weiß einer wie das geht, gibt es da einen Trick, den ich (noch) nicht kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Hausrunde mit dem neuen Renner verbuche ich als vollen Erfolg. Das Rad läuft ruhiger und mit weniger Geräuschen als mein Trek. Von der Dämpfung her auf gar keinen Fall schlechter. Ich sitze derzeit auf einem Carbonsattel mit Null-Dämpfung. Ich bin der Meinung, dass der Sattel zu schmal ist, schmaler als beschrieben auf jeden Fall. Mit den Chinesen habe ich mich darauf geeinigt, dass ich einen neuen breiteren bekomme für max. die Hälfte vom Kaufpreis. Das ist ok, solange fahre ich noch dieses Carbonbrett. Es ist aber eigentlich gar nicht so schlecht. Mal sehen, wie sich das auf längeren Touren anfühlt.

Jetzt eben wollte ich mal auf die Schnelle noch eine klare Schutzfolie auf der Hinterradstrebe (Kettenseite) anbringen. Das scheint jedoch die größte Heruasforderung zu sein. Die erste Folie habe ich nicht faltenfrei aufgezogen bekommen. 0,80€ zum Teufel.

Weiß einer wie das geht, gibt es da einen Trick, den ich (noch) nicht kenne?
Schutzfolien habe ich so aufgeklebt: An einer Stelle abziehen und die Klebeseite auf den Fahrradrahmen befestigen. Dann Zentimeter für Zentimeter aufkleben, immer faltenfrei nachdrücken, ist eine difficile Sache , braucht man Fingerspitzengefühl und Langsamkeit für. Ultracarbonsättel habe ich mangels Komfort aufgegeben. Habe hier noch einen Speedneedle von Tune liegen, 90 Gramm oder so, aber auf längeren Strecken einfach peinlich:oops: Habe jetzt einen selle italia slr mit Titanstreben: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/selle-italia-slr-tt-schwarz-gruen-titanium-45467/wg_id-2470
Der ist bequem und wiegt auch wenig.
 
Schutzfolie muss ich noch üben.
Sattel wird noch getestet. Ich habe noch zwei Modelle in der Pipeline.
Ich muss dann mal bei ebay das ein oder andere Teil anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern eine kleine 60ger Runde gedreht. irgendwie hab ich das Gefühl So gut wie immer die gleichen Strecken abzufahren.
ich bräuchte inspirationen!! :)
 

Läuft echt geil der Plastikrenner aus China. Und die Idee von Sonnenradler mit der kleinen Fahne überlege ich mir echt. Ich stehe dazu!
 
Zurück
Oben Unten