• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Transport Golf7

Lip1337

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Moin,

hat jemand von euch - und bekommt derjenige eine 58er Rahmenhöhe "entspannt" in ein Golf 7 5türer Kofferraum? (natürlich mit Rückbank umlegen)

Oder ist das jedes mal stressig? oder nicht möglich... ich geh davon aus das Vorderrad muss raus?

Wenn ihr euch jetzt denk - wieso probiert er´s nicht einfach. das Auto bekomm ich erst in 1 Woche und möchte mir überlegen ob ein Fahrradträger sinnvoll wäre (lieber wär´s mir aber glaub ich im Kofferraum) (eine AHK ist nicht vorhanden, sonst wär´s vllt was anderes)


Danke für eure Erfahrungen
 
Beim Golf 7 Variant passt das Rad (58er) komplett rein! Der Kofferraum bei der kurzen Version ist wohl 27 cm kürzer.
 
Wenn du bei 'nem Fünftürer niemanden auf die Rücksitzbank setzen möchtest könntest du auch einfach die Laufräder rausnehmen und den Rest mit Packgurten hinter die beiden Sitze schnüren. Als ich das das letzte mal gemacht gab es definitiv noch keinen Golf 7 (müsste ein 3 oder 4 oder Plus gewesen sein?) und kleiner sind die ja nicht gerade geworden...
 
60iger Rahmen passt ohne Räder hinter die Vordersitze. Laufräder und Sporttasche kommt auf die Rücksitzbank und das Urlaubsgepäck in den Kofferraum.
 
Passt bei unserem Golf VII problemlos.
Umklappen, eine Decke hinein. Vorderrad raus und in eine Laufradtasche.
Dann das Rad in den Kofferraum und die Laufradtasche dazulegen.
Bei mir ein 60er Rahmen.
 
Egal ob Golf 4 oder 8, ein Rennrad mit Sitzhöhe 82 cm passt rein, ohne ein Laufrad auszubauen, selbst beim Nicht-Kombi. Einfach rückwärts reinschieben und Lenker einschlagen. Jedes Mal ein Laufrad ausbauen ist doch nervig, das habe ich zwei Monate gemacht, als ich eine Audi A3 Limousine(!) hatte.
 
Ich transportiere schon seit Jahren meine Rennräder (auch 2 gleichzeitig) im Golf.
Ich habe einen Innenträger a dem die Gabel befestigt wird. Sattelstütze raus und Vorderrad am Rahmen befestigen
 
Welchen Träger nutzt du?
Ist ein alter Träger von Bikeinside, Ich habe den auf meine Belange etwas abgeändert. Ich nutze die Einrastungen der Rückbänke als zusätzliche Befestigung, habe dazu den Träger an den Stellen durchbohrt und mit (nicht lachen) Klobrillenbefestigungen versehen, die lassen sich prima einrasten.
 
Zurück
Oben Unten