• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad in die Renault Zoe

StressKind

Aktives Mitglied
Registriert
12 Oktober 2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
61
Hi zusammen,

hat jemand von euch mal nen Renner in den Kofferraum einer Renault Zoe bekommen?
Ich wollte Freunde besuchen und die meinten, sie könnten mir ein Stück entgegen kommen (ja, ich weiss, Weichei :) ).
Ich hab meine Zweifel ob das passt selbst mit (offensichtlich) umgeklappter Rückbank und beiden Rädern raus.

Danke und Gruss
 
Hi zusammen,

hat jemand von euch mal nen Renner in den Kofferraum einer Renault Zoe bekommen?
Ich wollte Freunde besuchen und die meinten, sie könnten mir ein Stück entgegen kommen (ja, ich weiss, Weichei :) ).
Ich hab meine Zweifel ob das passt selbst mit (offensichtlich) umgeklappter Rückbank und beiden Rädern raus.

Danke und Gruss
Also in den Citroen C1 meiner Frau passt ein Rennrad ohne Probleme rein , und ich denke der ist noch eine Konfektionsgrösse kleiner .
Und warum probierst du das nicht einfach ?
 
Ja klappt eigentlich problemlos. Ich musste nur das Vorderrad herausnehmen.
 
Super, danke!

Ich probier das nicht vorher, weil die Zoe bei den Freunden ist, die ich besuchen möchte. Rad und Kofferraum lernen sich also erst kennen wenn es ernst wird :)
 
passt sogar im ganzen rein. Rad komplett im Radkondom eingepackt, Hinterrad zwischen Sitzen und Dachhimmel so weit vorgeschoben, bis Vorderrad und Lenker in den Kofferraum passen. Hab leider kein Bild davon und empfehlen würde ich das vielleicht auch nicht jedem... Aber es geht.
 
Das einzige was bei der ZOE wackelig wird wäre die Reichweite. Bei dem Wetter musste vielleicht den Rest mit dem Rad weiterfahren. 😉
 
Zurück
Oben Unten