• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad geklaut

T

Tobe218

so...in der nacht vom 03. januar auf den 04. januar wurde in meinen keller eingebrochen und mein renner geklaut...
ich wollte euch darauf hinweisen, dass ihr mir eventuell bei ebay oder sonstewo auftauchende teile meldet...

geklautes rad...

so wie es hier zu sehen ist isses gezockt wurden...die teile stehen ja in der beschreibung...also augen auf...
 
AW: rennrad geklaut

Das tut mir leid,........ist ja ein schönes Rad. Ich hoffe für Dich, das es wieder gefunden wird! In was für einer Gegend wohnst Du denn? Normalerweise wird doch eingebrochen und Schmuck oder ähnliches zu stehlen. Aber das es mitlerweile schon um Räder geht, ist echt der Wahnsinn. Die Leute müssen sich ja Gedanken um den Abtransport gemacht haben,......hattest ja keine Pedale dran ;-)!
Spaß bei Seite! War es registriert, Versichert, etc? Stell doch mal ne Liste der genaueren Komponenten rein, vielleicht erleichtert es die Suche!
 
AW: rennrad geklaut

also ich wohn in kassel und der bruch war gezielt...
im hausflur stehen 10 räder und die gehen in den keller u7nd brechen meinen raum auf...dort stand noch ein bahnrad (allerdings mit nem platten) und andere sportsachen im wert von 500,-- € (LRS, hockeyausrüstung...)

ja die pedale waren nicht dran, lagen aber neben dem rad und sind auch weg...komponenten stehen in der bildbeschreibung...
polizei, versicherung und etliche radläden und vereine in kassel wissen schon bescheid...
 
AW: rennrad geklaut

Moin,

was solls! Da es ein Einbruch war zahlt die Hausratvericherung (soweit vorhanden) und soviel ich weiß entschädigt die Hausrat den Neuwert ohne Abzug für "Gebraucht"! Da gibt es für den Sommer ein schönes neues Ciclib!:rolleyes: :rolleyes:

Gruß k67
 
AW: rennrad geklaut

Moin,

was solls! Da es ein Einbruch war zahlt die Hausratvericherung (soweit vorhanden) und soviel ich weiß entschädigt die Hausrat den Neuwert ohne Abzug für "Gebraucht"! Da gibt es für den Sommer ein schönes neues Ciclib!:rolleyes: :rolleyes:

Gruß k67

1. Neu, wenn die Police auf Neuwert lautet sonst Zeitwert
2. Räder sind mitunter nicht versichert, guggst du ins Kleingedruckte

Versicherungen sind so:mad:
 
AW: rennrad geklaut

habe bei versicherungsabschluss angegeben, dass ich räder hab, die bitte mitzuversichern sind, also sind die mitversichert...ob nu neuwert oder nur ein anteil gezahlt wird kann ich noch nicht sagen...
das neue wird auf jeden fall per hand zusammengebaut...damit man weiß was man hat....
 
AW: rennrad geklaut

1. Neu, wenn die Police auf Neuwert lautet sonst Zeitwert
2. Räder sind mitunter nicht versichert, guggst du ins Kleingedruckte

Versicherungen sind so:mad:

Moin,

wenn das Rad in einem abschließbaren Keller steht der nur dem VN zugänglich ist dann gilt ein RR als Hausrat. Fahrräder werden nur beim Gebrauch in der freien Wildbahn als solche angesehen. Mir persönlich ist noch keine Hausratversicherung auf Zeitwert untergekommen. Wäre bei einem Totalverlust des Hausrates z.B. durch Feuer auch fatal. Dies würde unter Umständen zum finanziellen Ruin des VN führen.

Gruß k67
 
AW: rennrad geklaut

Moin,

wenn das Rad in einem abschließbaren Keller steht der nur dem VN zugänglich ist dann gilt ein RR als Hausrat. Fahrräder werden nur beim Gebrauch in der freien Wildbahn als solche angesehen. Mir persönlich ist noch keine Hausratversicherung auf Zeitwert untergekommen. Wäre bei einem Totalverlust des Hausrates z.B. durch Feuer auch fatal. Dies würde unter Umständen zum finanziellen Ruin des VN führen.

Gruß k67

Logisch ist deine Agumentation, sonst bräuchte man keine Versicherung.
 
AW: rennrad geklaut

Moin,

wenn das Rad in einem abschließbaren Keller steht der nur dem VN zugänglich ist dann gilt ein RR als Hausrat. Fahrräder werden nur beim Gebrauch in der freien Wildbahn als solche angesehen. Mir persönlich ist noch keine Hausratversicherung auf Zeitwert untergekommen. Wäre bei einem Totalverlust des Hausrates z.B. durch Feuer auch fatal. Dies würde unter Umständen zum finanziellen Ruin des VN führen.

Gruß k67
Leider zahlen die meisten Hausrat- Versicherungen, es sei denn es ist anders vereinbart, bei Raddiebstahl nur einen geringen Prozentsatz, abhängig von der gesamten Versicherungssumme.
Siehe kleingedrucktes!!!!:eek:
 
AW: rennrad geklaut

Leider zahlen die meisten Hausrat- Versicherungen, es sei denn es ist anders vereinbart, bei Raddiebstahl nur einen geringen Prozentsatz, abhängig von der gesamten Versicherungssumme.
Siehe kleingedrucktes!!!!:eek:

Moin,

eben das Kleingeruckte!! Da soll der arme Kerl mal selber nachschauen. Aber der geringe Prozentsatz bezieht sich zumeist auf die Situation wenn das Rad angekettet vorm Biergarten steht. Wenn es bei einem Einbruchdiebstahl aus dem eigenen Keller weg kommt dann war es nur "Hausrat".

Meine Versicherung zahlt 1% der Versicherungssummer von 62000.- Euro. BEI DIEBSTAHL!! Bei Einbruchdiebstahl zahlt die Versicherung den Versicherungswert bei Eintritt des Versicherungsfalls. Versicherungswert = Neuwert, weil Neuwertversicherung.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Abends nach hause käme und die Hütte wäre z.B. Ausgebrannt und Totalschaden. Dies würde für mich bedeuten = Neue Wohnung mieten und 62.000 Euro für Möbel/Kleidung und sonstiges Inventar in Hand zu haben.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß k67

Gruß k67
 
AW: rennrad geklaut

hab eben mal gestöbert...

im versicherungsschein steht was von neuwert bei einbruch mit diebstahl etc...
das wären dann bisl über 1000 €...mal sehn was an geld rüberkommt...
will mir ja was schickes neues aufbauen...
 
AW: rennrad geklaut

war bei mir ähnlich,

über die hausratversicherung, fahhrad nicht mitversichert.
wurde mir jedoch auch aus dem keller geklaut, somit wars ein einbruchdiebstahl (mir persöhnlich ist keine versicherung bekannt, die in diesem fall nicht den neuwert ersetzt) und ich hab den neuwert des drei jahre alten rades, mit sämtlichen später nachgekauften anbauteilen ersetzt bekommen.

gruß aus köln
 
AW: rennrad geklaut

Hilfe, das ist ja ein schwarzes Cicli B mit 540ern dran... da kriege ich ja direkt Angst um meins, wenn deswegen schon eingebrochen wird.... :eek: :eek: :eek:

Ich wünsche viel Erfolg, entweder bei der Wiedererlangung des Rades oder bei einem schönen Neuaufbau!
 
AW: rennrad geklaut

Mein Beileid, die würde ich unangespitzt in den Boden stampfen!

Es gibt nichts was man nicht klauen könnte. Habe schon Strafanzeigen wegen gestohlener Gartenmöbel aufegnommen, die auf dem Balkon standen. Seitdem hole ich meine im Sommer immer rein oder schließe sie mit nem Seil zusammen.
Ich hoffe für dich, dass es wieder auftaucht! Ebay ist immer ein guter Hinweis...
 
AW: rennrad geklaut

kommando zurück...

mein renner ist wieder da...hab ihn beim laden um die ecke gefunden, der ladenbesitzer hatte es nem typen abgekauft, polizei ermittelt gegen den ladenbesitzer wegen verdacht auf hehlerei und gegen den verkäufer wegen verdacht des einbruchs und diebstahls...
 
AW: rennrad geklaut

Herzlichen glückwunsch, freut mich das zu hören! Der Typ (wenn er beim Ladenbesitzer namentlich bekannt ist) ist jetzt dran wegen Einbruchdiebstahls, hehe...
 
AW: rennrad geklaut

Lols, geile Sache. Sag mal bitte, was bei Dir der Laden um die Ecke ist. Und wie kann man nur so bescheuert sein und es da gleich wieder verkaufen, oh man.
 
Zurück
Oben Unten