• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für die Rolle

frieg

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juli 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche für den Smarttrainer ein Rennrad, dass dauerhaft auf der Rolle bleiben soll. Pro Woche fahre ich im Schnitt 5-8 Stunden. Bin jetzt also nicht super ambitioniert und möchte auch nicht nächstes Jahr den Ötzi fahren. Mein Budget liegt bei 500 €.

Ein Bekannter hat mir jetzt ein Cannondale CAAD 5 angeboten:
Komplett mit Ultegra, Slice Carbon Gabel und Mavic Laufrad für 430 €.
Macht das Sinn?

Ist es generell besser, wenn ich ein älteres Rad mit besseren Komponenten (z.B. Ultegra) oder ein neueres Rad mit weniger guten Komponenten (z.B. Tiagra) wähle?
 
Für die Rolle ist es eigentlich egal, solange Du hinreichend gut drauf sitzt. Ob da jetzt eine Dura Ace oder was Billiges von Microshift werkelt, das ist völlig unerheblich.
 
Wie immer die gleiche Empfehlung. Irgend einen Schrottrahmen (Alu oder Carbon mit Riss an unkritischer Stelle - das was nicht zu einer Verletzung führt) plus fast verschlissene Teile.
Wenn der Rahmen bricht, dann ist man nicht mit 70km/h auf der Straße unterwegs.

Ich habe einen alten Alurahmen mit massiven Chainsuck an der Kettenstrebe. Das hält und falls es bricht, dann passiert nichts.
 
Habe den Kickr Core bestellt. Muss ich da zwecks Schaltung auf etwas achten: geht z.B. auch 3x8 von Microshift? Oder sollte es 2x9 / 10 / 11 / 12 sein?
 
Hallo zusammen,

ich überlege ebenfalls, für mein Zwift Hub ein Fahrrad zu kaufen, damit ich nicht umbauen muss.
Bei Fahrrad.de sind aktuell die Serious Bikes im Angebot, ich hatte folgendes ins Auge gefasst:

Link Serious Gravix

Hauptsächlich fahre ich im ERG Mode, ab und an auch im freien Modus, die Übersetzung müsste eigentlich reichen. Was sagt ihr dazu?

MFG
 
Zurück
Oben Unten