• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Warum treffen wir uns nicht mal zu einer zünftigen MTB-Tour?

Weil ich kein MTB habe:lol:

Nettes Foto Stefan, wenn man Dich so auf dem MTB sieht, könnte man fast glauben es macht Dir Spaß:p.
Jetzt muss erst ein neuer Rahmen für Sandra gefunden werden, dann überleg ich mir, ob das nächste Rad ein Crosser oder Hardtail wird.:daumen:

Falls ich es tatsächlich schaffen sollte, jenseits der Straße Rad zu fahren, hoffe ich nicht alleine gelassen zu werden, sonst finde ich nie mehr nach Hause.:)
Du weißt ja ich starte nicht gern in der Gruppe und komm dann allein ins Ziel gerollt:D.

Hmm, wenn ich die Beiträge lese, brauch ich nicht fragen, ob am Samstag eine Ausfahrt mit dem Rennrad stattfindet, ihr seid ja alle im Wald.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

@Andy: Nein, das ist kein Lächeln in meinem Gesicht, das sind Schmerzen!
Sieht wohl sehr ähnlich aus bei mir.
Jetzt weiss ich auch warum so viele Leute mich freundlich anlächeln wenn ich mit dem MTB
unterwegs bin. Die denken ich tue das auch. :)

Wo wollt ihr hin am Samstag?
Und wann?
Für ne kleine Runde würde ich mich ggf. einklinken, früher wieder umdrehen unter Umständen.
Will am Samstag nix machen was mir auf die Beine schlägt, die brauch ich am Sonntag
wieder in voller Blüte.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Ist das jetzt hier das Schaukelradschmuseforum oder wollen wir uns mal wieder mit richtigen Rädern beschäftigen ? :D

Fährt hier jemand am kommenden Sonntag die RTF bzw. den Radmarathon
(Kleeblatt) in Undenheim mit ?
Dieser Radmarathon hört sich interessant an. Wann geht das eigentlich los, hab da nichts gefunden?


Am Himmelfahrts Donnerstag würde ich gerne meine 2kHm plus Tour durchführen.

Noch jemand Lust auf so ein Himmelfahrtskommando?


Wenn ich das Himmelfahrtskommando überlebt habe würde ich auch noch gerne in den Alpen eins drauf setzen.
Denke da so an 2-3 Fahrtage. Ausgangspunkt wäre das schöne Andermatt im schweizer Kanton Wallis (eignet sich sehr gut für einige Rundfahrten).

1. Tag: Andermatt - Teufelsschlucht runter - Susten Pass - Innertkirchen - Grimsel Pass - Gletsch - Furka Pass - Andermatt (ca. 130km und 3500Hm)

2. Tag: Andermatt - Gotthard Pass - Airolo - Nuffenen Pass - Gletsch - Furka Pass - Andermatt (ca. 110km und bestimmt nochmal 3000Hm)

Am 3. Tag (wenns noch geht ;) ) könnte man noch einen Abstecher auf den Oberalppass machen.

Die Tour vom 1. Tag bin ich letztes Jahr Anfang Juli schon mal mit dem Crossrad und leichtem Gepäck in 1,5 Tagen gefahren (übernachtet in Guttannen). Da war ich aber noch ganz frisch auf dem Rad (knappe 1000 Trainings km). Sollte also dieses Jahr in einem Stück zu machen sein.
Landschaftlich ist das übrigens der Hammer (wenn man Berge mag). Da kann auch kein Rheingau/Taunus gegen anstinken ;)

Ach ja, stattfinden könnte das ganze am langen Wochenende an Fronleichnam (23. - 26. Juni), wenns Wetter passt.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Dieser Radmarathon hört sich interessant an. Wann geht das eigentlich los, hab da nichts gefunden?

Guggst Du hier:
http://www.rsv-undenheim.de/

dann unter Marathon2011 oder RTF 2011

Der Marathon startet schon um 06:30 Uhr und wird im Verband mit Guides gefahren. Es gibt 3 Gruppen mit unterschiedlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten

Beim RTF kannst Du wie üblich unter mehreren Streckenlängen wählen:
Startzeit bis 09.30 Uhr, Zielschuss 16 Uhr

An Himmelfahrt wird als Familienvater traditionell gesoffen und nicht radgefahren ! Leute gibt's.....;-))

Am "Fronleichnam Wochenende" starten in vielen Bundesländern bereits die Sommerferien, vermute da wird es nicht nur auf den Autobahnen etwas voller, nur mal so! ;-))

Gruß

Pattrick
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo,

nein Sandra passt der Rahmen gut und kaputt ist er auch nicht.

Wär hätte gedacht, dass sie so viel Freude am Rennradfahren hat und so oft mit mir ausfährt.
Jetzt sieht sie ihr Rad mit etwas anderen Augen und findet den Einsteigerrahmen nicht mehr so toll (verständlicherweise).
Sie fährt mit dem Rad sehr gut, ist nicht wirklich unzufrieden und dennoch schaut sie oft nach schöneren bzw. hochwertigeren Rahmen, wie das eben so ist.:D

Stefan,
ist doch schön, dass Du auch bei Schmerzen so nett lächeln kannst.
Schau Dir mal die Bilder von Andy (Firball) an, wenn er beim Rennen leidet, könnte man die Aufnahmen glatt für einen Hororfilm verwenden:eek

Haben für Samstag noch nichts geplannt, können auch gern mal wieder die flache Altrheinrund fahren.
Sandra und ich sind heute gemütlich ausgefahren und meine Pumpe hatte sich angefühlt, als würde ich ein Bergzeitfahren besteiten:eek:.
Wie gesagt, bin noch angeschlagen und muss langsam machen.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

@Andy:

Vorschlag für Mittwoch, kurz und knackig.

Abfahrt bei mir ca. 18.45 Uhr, durch Bodenheim nach Gau-Bischofsheim, dann Selzen, den Col hoch und wieder zurück.
Sind nur rund 30 km, aber mit zwei mal berg hoch.

"Mein" Andy will sowas machen die Woche.
Der hat am Sonntag auf Kurzstrecke wechseln müssen während der Tour, war nicht zu gebrauchen körperlich.
In der Woche zuvor aber 4 Tage Magen/Darm mit allem drum und dran. Kein Wunder.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Am Himmelfahrts Donnerstag würde ich gerne meine 2kHm plus Tour durchführen.

Noch jemand Lust auf so ein Himmelfahrtskommando?

Hallo Frank,

die Tour am 02.06 (Christi Himmelfahrt) würde ich gern mitfahren.

Jedoch komme ich an diesem Tag erst um 07.30 Uhr vom Nachtdienst und muss abwarten, wie dieser verlaufen ist.
Ach ja, gesund muss ich bis dahin natürlich auch sein.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Am Himmelfahrts Donnerstag würde ich gerne meine 2kHm plus Tour durchführen.

Noch jemand Lust auf so ein Himmelfahrtskommando?


Wenn ich das Himmelfahrtskommando [...]

himmelfahrtskommando? nun ja. stell ich mir was anderes vor. aber du heizt mir da wieder so rum, das is so anstrengend... :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo Frank,

die Tour am 02.06 (Christi Himmelfahrt) würde ich gern mitfahren.

Jedoch komme ich an diesem Tag erst um 07.30 Uhr vom Nachtdienst und muss abwarten, wie dieser verlaufen ist.
Ach ja, gesund muss ich bis dahin natürlich auch sein.

Grüße
Andy

wozu willst du denn ein mtb? du suchst doch ein zweit- und schlechtwetterrad, ich glaube kaum, dass du wenn es regnen könnte mit dem stollengaul auf die straße willst :D
crosser natürlich! aber das thema gab's ja vor nem jahr schon mal :crash:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

@Andy:

Vorschlag für Mittwoch, kurz und knackig.

ob Andy mit seiner pumpe kurz und knackig will? :D
war heut aufm col...der wind is echt zum :kotz: hinten runter nach nieder-olm (rotes kreuz) hat das wieder gezogen wie hechtsupp'! bäh. ganz zu schweigen davon, dass ich heute idealen "col-trainingswind" hatte...
ich glaub, ich fahr bald nur noch mit dem kuschelschmuserad durch den wald :p
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Fährt hier jemand am kommenden Sonntag die RTF bzw. den Radmarathon
(Kleeblatt) in Undenheim mit ?

Ich denke drüber nach .. als Vorbereitung für meine D-Tour.
Aber ich warte die Wettervorhersage ab. Hab keine Lust, eine Woche vor der Tour krank zu werden.
Gruß
JoMei
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

wozu willst du denn ein mtb? du suchst doch ein zweit- und schlechtwetterrad, ich glaube kaum, dass du wenn es regnen könnte mit dem stollengaul auf die straße willst :D
crosser natürlich! aber das thema gab's ja vor nem jahr schon mal :crash:

Hallo Andy,

stimmt und am Ende stand ein Specialized Roubaix im Wohnzimmer:daumen:.

Machmal kommt es anders als man denkt, vielleicht steht an Weihnachten ein Fully unterm Baum:lol:.

Oh nein, kurz und knackig heißt hoffenlich nicht schnell und steil:eek:.
Wird noch einige Tage dauern, bis ich wieder mit Druck ausfahren kann.
Vielleicht versuchen wir mal den Col de Wahlheim mit einem Maximalpuls von 140 zu fahren, wer drüber kommt muss anhalten, dann bin ich auch mal erster (der anhalten muss:floet:):D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Christi Himmelfahrt "Wisper mit obenrum " wäre ich dabei !
Fahre dann von Saulheim aus los, also den Treffpunkt bitte nicht ganz so früh auf der ebsch Seite.

Freu mich schon, mal schauen was der Atze22 so drauf hat ! :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Christi Himmelfahrt "Wisper mit obenrum " wäre ich dabei !
Fahre dann von Saulheim aus los, also den Treffpunkt bitte nicht ganz so früh auf der ebsch Seite.

Freu mich schon, mal schauen was der Atze22 so drauf hat ! :D

wenn's nicht zu früh ist, fahr ich auch mit dem rad hin. aber vorher lass ich mir die streckenpunkte aufzählen, dann kann ich in ruhe reißen lassen :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

wenn's nicht zu früh ist, fahr ich auch mit dem rad hin. aber vorher lass ich mir die streckenpunkte aufzählen, dann kann ich in ruhe reißen lassen :D

Wollen wir uns in Nieder Olm treffen und gemeinsam zum Treffpunkt weiterfahren ?
Auf dem Rückweg ist dann noch Weizenbierhalt, ist ja noch was offen. ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Wollen wir uns in Nieder Olm treffen und gemeinsam zum Treffpunkt weiterfahren ?
Auf dem Rückweg ist dann noch Weizenbierhalt, ist ja noch was offen. ;)

kann man so festhalten. wetter abwarten! und startzeit :eek:
 
Zurück
Oben Unten