• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Wäre dabei, 18:15 Mommenheim, wo ?


Finde ich gut! Wäre ich dann auch dabei.

weißte doch. standest doch schon vorm haus.
oder warst du nach der tour so in sauerstoffschuld, dass du das nicht mitbekommen hast? :D

@andy: soll halt ne trainingsausfahrt werden, 2-3 EB-intervalle eingebettet in lockeres grundlagentempo.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo Jos,

wenn ich es schaffe, werde ich so um 18.00 Uhr von Lörzweiler starten.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Bei mir wird's dieses Wochenende leider nichts mit Radeln... :( Freitag Nachmittag gibt's frische Tinte in den Arm und die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass sportliche Betätigungen an den ersten paar Tagen danach keine so gute Idee sind. :rolleyes:

Ansonsten schaut's zeittechnisch bei mir seit April samstags eher schlecht aus, da ich eine nebenberufliche Weiterbildung mache und i.d.R. alle zwei Wochen samstags Unterricht habe... Naja, irgendwann wird's schon mal wieder klappen! ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Fahrt nach Karlsruhe,

da ich ja am Samstag nach Karlsruhe mit dem Radel fahren "darf"
Hier mal die Frage wer kennt die schönste Route von Groß Gerau aus?

Die B3 bin ich schon mehrfach gefahren. Will ich nicht schon wieder.
Weiß jemand, wie die B9 ab Worms mit dem Rad ist?

Ciao Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

weißte doch. standest doch schon vorm haus.
oder warst du nach der tour so in sauerstoffschuld, dass du das nicht mitbekommen hast? :D
Mal gucken ob ich das noch finde :confused:

War das nicht ne Straße die mit "F" beginnt an der Ecke zu ner Straße die mit "Mainzer" beginnt in einem Ort der mit "M" beginnt :spinner: :D

Werde heute um 16:30 Feierabend machen. Sollte dann bis 18:15 klappen.

Bis dann ...

Ach ja, nen bisschen Sauerstoffschuld hatte ich neulich oben auf dem Ruppertshainer. Nachdem mir dann ne nette Dame eine Banane überreichte (kam mir schon vor wie Olli Kahn in seinen besten Tagen) gings dann wieder :D

Geil waren auch die Jungs die am Ruppertshainer standen und riefen "Los quält euch, ihr seid Deutschland". Frag mich immer noch wen die gemeint haben :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo 2mzwerg,

B9 ab Worms geht nicht da zum größten Teil Autostraße, also nix für Fahrräder ;)

Ansosnten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde einfach mal nen Routenplaner (am besten mit Fahrradschwerpunkt) bemühen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo,

na alle gut zu Hause angekommen und frisch geduscht?

Heute haben wir unser Abendbrot echt verdient. :)
War eine schöne Runde und ganz schön wellig.
Mir hat es Spaß gemacht im Windschatten von Andy zu bleiben:D.

Das Stück B420 verschafft mir immer ein flaues Gefühl im Magen, wie dicht die Autos da an einem vorbeifahren ist schon erschreckend:eek:.

Wäre klasse, wenn wir es schaffen könnten einmal unter der Woche gemeinsam auszufahren, alleine macht es nicht halb so viel Spaß.


Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Fahrt nach Karlsruhe,

da ich ja am Samstag nach Karlsruhe mit dem Radel fahren "darf"
Hier mal die Frage wer kennt die schönste Route von Groß Gerau aus?

Die B3 bin ich schon mehrfach gefahren. Will ich nicht schon wieder.
Weiß jemand, wie die B9 ab Worms mit dem Rad ist?

Ciao Andreas

Hallo miteinander

Von Gross Gerau aus, würde ich den groessten Teil bis Mannheim
paralell zur B44 fahren. Oder die Bergstraße bis Heidelberg.

@All
Ich kann am Samstag nicht, muss leider zur Deutschen Bank arbeiten.
RTF in Budenheim muss ich leider noch abwarten, ob das klappt.

Gruesse aus dem Ried
Andreas

Send from my i-phone
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo,

na alle gut zu Hause angekommen und frisch geduscht?

Heute haben wir unser Abendbrot echt verdient. :)
War eine schöne Runde und ganz schön wellig.
Mir hat es Spaß gemacht im Windschatten von Andy zu bleiben:D.

Grüße
Andy

...und deshalb gibt's jetzt noch ein eis :D
an für sich ist das nicht so schlimm mit der landstraße. aber heute waren echt 3 vollpfosten dabei, da greifste dir an den kopf...
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

na alle gut zu Hause angekommen und frisch geduscht?
Ja bin auch wieder zuhause :D


War eine schöne Runde und ganz schön wellig.
Mir hat es Spaß gemacht im Windschatten von Andy zu bleiben :D .
Jou, waren dann knapp 70km und 660Hm bei mir, ne ordentliche Hausmarke für ne Feierabendrunde.
Das mit dem Windschatten hat zwar nicht ganz funktioniert. Irgendwie steckt mir das Rennen vom Sonntag noch in den Beinen (jaja :D )
Als Andy (Fireball) am Anfang meinte er wolle zweimal den Col fahren dachte ich erst er macht einen Scherz ;)


Wäre klasse, wenn wir es schaffen könnten einmal unter der Woche gemeinsam auszufahren, alleine macht es nicht halb so viel Spaß.
Gute Idee! Ich wäre dabei.



Noch was anderes: Hätte jemand Lust an regelmäßigen lockeren Treffen (z.B. alle 2-4 Wochen nach Feierabend) in irgendeiner gemütlichen Straußwirtschaft?
Da hätte man die Möglichkeit mal ein paar mehr Worte zu wechseln wie das normalerweise auf dem Rad möglich ist.
Die Achse Bodenheim-Oppenheim bietet da ja einige Möglichkeiten.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hier mal ein Vorschlag für Samstag.

Treffpunkt : 10:45 Uhr unter der Schiersteiner-Brücke ( Rheingauerstr. )
Route :Schierstein - Walluf - Eltville - Kiedrich - Hausen v.d. Höhe - Fischbach -
Taunus Wunderland - Hohe Wurzel - Chausseehaus - Goergenborn - Frauenstein - Schierstein
Länge : 49 Km mit 890 Hm
Dauer : ca. 2 Std. +-
Hallo Harald,
fährst du jetzt die Runde am Samstag?

Andy (Atze) meinte gestern bei ihm würde es nicht klappen.
Ich wäre aber dabei.
Sonst noch wer?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo Harald,
fährst du jetzt die Runde am Samstag?

Andy (Atze) meinte gestern bei ihm würde es nicht klappen.
Ich wäre aber dabei.
Sonst noch wer?

Hallo Frank,

hatte ich eigentlich vor,
die Runde steht auch in der last-minute-liste.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo,

nein, nein, mir klappt es schon, nur kann ich nicht lange ausfahren.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, möchte ich am Samstag um 14.00 Uhr zu Hause sein um das Spiel meiner Tochter sehen zu können.

Harald und ich wollten mal wieder gemeinsam ausfahren, da er am Samstag erst gegen 10.30 starten kann und ich bereits um 14.00 Uhr wieder in Lörzweiler sein muss, hat er die kurze Runde vorgeschlagen.
Ich möchte nicht, dass Ihr wegen mir nach 25km einfacher Wegstrecke umdrehen müsst, um mich sicher nach Hause (Franz) zu bringen.:)

Es soll so tolles Wetter werden, fahrt doch die geplante Runde durch den Rheingau und verlängert diese etwas.

Ich werd am Samstag dann meine Runde nach Sprendlingen fahren und so gegen 09.30 Uhr starten.

@Frank,
ein monatliches Treffen wäre eine super Sache, Sandra & ich wären dabei:daumen:, da sieht am sich auch mal ohne Sonnenbrille:D.

Wie schaut es eigentlich mit dem Rennradkauf für Deine Frau aus?:)

@Andreas,
schön etwas von Dir zu hören, wir machen uns schon Sorgen.

Die Zeit für die Budenheimer RTF musst Du Dir nehmen:cool:.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo Harald,

wie schaut es bei Dir morgen früh aus?

Wenn ich aus der Nachtschicht komme, wollen Sandra und ich ausfahren.
Wir hatten vor um 09.30 Uhr loszufahren.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

@Frank,
ein monatliches Treffen wäre eine super Sache, Sandra & ich wären dabei :daumen: , da sieht am sich auch mal ohne Sonnenbrille:D.

Wie schaut es eigentlich mit dem Rennradkauf für Deine Frau aus? :)
OK, ich mach dann demnächst mal nen Vorschlag. Mal schaun wer noch Lust hat.

Meine Frau hat sich ja erst vor kurzem ein X6 gekauft. Ich glaube momentan würde es nicht so einen Unterschied machen, ob sie mit dem X6 oder einem RR unterwegs ist. Das X6 ist ja auch schon recht sportlich.
Touren mit wenig Hm und nem Schnitt von ca. 22 wären bei ihr auch mit dem X6 drin. Aber das ist uns ja zu gemütlich ... oder ? ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Touren mit wenig Hm und nem Schnitt von ca. 22 wären bei ihr auch mit dem X6 drin. Aber das ist uns ja zu gemütlich ... oder ? ;)

Hallo Frank,

Du weißt doch, WIR können auch langsam fahren:D.

Eine Runde mit wenige Hm, die man ganz gemütlich rollen kann ist unsere Altrheinrunde, wenn Ihr wollt, können wir diese gern mal planen.

Bin mir sicher, da kommt der ein oder andere auch sehr gerne mit und am Ende gibt es ein Eis in Nierstein.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Ich hätte mal ne Frage an die Allgemeinheit hier:

Kann mir jemand hier einen Tipp für eine gescheite Hinterteilcreme
geben ?

Habe bei den letzten längeren Ausfahrten die "ilon-Protect-Salbe" benutzt,
(auch nicht gerade günstig) mit absolut desaströsem Ergebnis.

Im Pavian-Gehege würde ich zur Zeit wahrscheinlich nicht auffallen !

Im Voraus besten Dank
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Ich hätte mal ne Frage an die Allgemeinheit hier:

Kann mir jemand hier einen Tipp für eine gescheite Hinterteilcreme
geben ?

Meine Empfehlung ist die "Echt Hirschtalg Creme" von Scholl! :daumen: Nachdem ich über die Jahre einiges durchprobiert habe (Assos Creme, Sixtus Creme, Melkfett, ...) bin ich seit längerem bei der hängengeblieben. Funktioniert auch bei längeren Fahrten (> 5 Stunden) einwandfrei und ist recht erschwinglich: u.a. bei dm (nicht wundern, steht bei den Fusspflegeprodukten... ;)) für unter EUR 3,-/100 ml-Tube.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Meine Empfehlung ist die "Echt Hirschtalg Creme" von Scholl! :daumen: Nachdem ich über die Jahre einiges durchprobiert habe (Assos Creme, Sixtus Creme, Melkfett, ...) bin ich seit längerem bei der hängengeblieben. Funktioniert auch bei längeren Fahrten (> 5 Stunden) einwandfrei und ist recht erschwinglich: u.a. bei dm (nicht wundern, steht bei den Fusspflegeprodukten... ;)) für unter EUR 3,-/100 ml-Tube.

Kann ich so zu 100% bestätigen!

Allerdings muss auch die Hose dazu passen. Ein glattes Polster braucht i.A. keine Creme, ein rauhes bzw. grobporiges kann davon profitieren.

Da ich auf richtig langen Touren nur ausgesuchte Polster fahre, brauche ich seit Jahren schon keine Creme mehr. Bin auf Mallorca zweimal hintereinander 7h gefahren, beides ohne Sitzbeschwerden.

mfg,
Armin
 
Zurück
Oben Unten