• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Also den Giro Hattersheim habe ich auch auf dem Plan, bloß welche Tour ich mitfahren soll ist noch nicht entschieden.

Vielleicht bekommen wir ja ein schönes Grüppchen zusammen! :D

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Kann ich noch nicht sagen, ich wollte mich Mi. oder Do. mit jemandem zum Essen treffen und warte noch auf Rückmeldung welcher Tag es sein soll. Sag nicht, du bist heute nicht gefahren?

klar, bin gefahren. ich trau mich schon alleine in den wald :aetsch:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

So, gerade Nachricht bekommen... Date am Donnerstag. Wenn ich Morgen pünktlich raus komme könnte ich versuchen Morgen gegen 19 Uhr am Franz zu sein...

zu spät, ich hab um 20 uhr n date ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

tourenvorschlag für das nächste wochenende meinerseits:

treffpunkt in mombach oder schierstein.
gemütliche anfahrt nach kiedrich, zum aufwärmen...
von kiedrich nach hausen vor der höhe. von hausen nach fischbach; über langenseifen richtung geroldstein schließlich auf die wispertalstraße.
wispertalstraße runter richtung lorch, bis es links richtung presberg geht. hoch nach presberg, von presberg runter nach marienthal und von dort über johannisberg nach winkel an den rhein. flach über östrich, eltville, walluf nach schierstein, dort kann man zum abschluss noch ein eis schlabbern.

alternative wäre, von schierstein am rhein entlang bis lorch zu fahren und entweder die o.g. runde andersrum zu fahren, oder die wisper hoch bis zur bäderstraße zu fahren und über frauenstein zurück nach schierstein.
Würde gerne auch mal wieder Hausen fahren, sehen, ob die HM am Sonntag was am Berg gebracht haben...

Darf man sich der Festivität anschließen? Wann seid Ihr ungefähr in Eltville, vielleicht kann ich Thomas überreden mitzumachen, der käme dann von Rüd.

Hätte allerdings auch noch eine andere Variante anzubieten: von Hausen runter in die Wisper (ist 'ne seht schöne Abfahrt), Wisper hoch nach Espenschied, dann Presberg. Langenseifen und Wisper bergab finde ich nicht so prickelnd, hat man eh' meist Gegenwind, so dass es nicht richtig läuft. Oder?

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Würde gerne auch mal wieder Hausen fahren, sehen, ob die HM am Sonntag was am Berg gebracht haben...

Darf man sich der Festivität anschließen? Wann seid Ihr ungefähr in Eltville, vielleicht kann ich Thomas überreden mitzumachen, der käme dann von Rüd.

Hätte allerdings auch noch eine andere Variante anzubieten: von Hausen runter in die Wisper (ist 'ne seht schöne Abfahrt), Wisper hoch nach Espenschied, dann Presberg. Langenseifen und Wisper bergab finde ich nicht so prickelnd, hat man eh' meist Gegenwind, so dass es nicht richtig läuft. Oder?

Cosmas


Hi Cosmas,

was machen die knochen?
klar kann man sich anschließen. die richtung ist mir relativ egal, aber ich prophezeihe dir, dass du recht schnell allein (oder mit thomas) weiterfahren wirst. die beteiligten, einschließlich mir :D , sind auch nicht in der form um eine rheingau-trainingseinheit à la cosmas mitgestalten zu können. ;) für mich persönlich wird am wochenende auch nicht die verbesserung der saisonbestzeit in hausen angepeilt, sondern eine ausfahrt mit ner gruppe, von denen einige die strecke(n) noch nicht kennen. deshalb wird da etwas piano gefahren. klar kann man zwischendrin etwas spielen, aber für dich wären die wartezeiten etwas zu lang, denke ich.

gruß ans renile :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,

bei den letzten Ausfahrten fühlte ich mich einfach nicht wohl und mein Pulsmesser bestätigt mir das mit Zahlen, die ich so auf meinen Runden nicht kannte.
Hätte nach meinem Infekt wirklich mal ne Trainingspause einlegen sollen.:(

Heute war wieder so ein Tag, und meine Pulswerte machten mir echt Sorgen, also bin ich (besser zu spät als nie) zum Arzt gegangen und er hat mir nach dem EKG eine Woche Sport und Belastung jeglicher Art verboten, leider auch keine Bummelfahrten unter GA1.:crying:

Dann wünsch ich Euch viel Spaß bei den Ausfahrten und gutes Wetter für Eure Touren.:daumen:

@Jens, Du scheinst trotz des schlechten Wetters Spaß und Freude in Deinem Radurlaub gefunden zu haben, freut mich und komm uns gesund und munter wieder nach hause.
Vielleicht machst Du uns mal ein Bild vom Essen, hört sich echt lecker an, wär mal etwas anderes als Räder und Berge.:)

@Michael, meinst Du wir schaffen zusammen die 150km in Hattersheim?
Würde gern dort fahren, mir würde auch die kleinere Strecke reichen, wenn wir aber alle zusammen bleiben, überleg ich mir die große Runde zu fahren.

@All, will hoffen an der RTF in Budenheim teilnehmen zu können, genaues kann ich aber erst am Dienstag nach einem erneuten Besuch beim Doc sagen.

Grüße
Andy:wink2:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bei den Wetterprognosen am Samstag tendiere ich zu einer Runde in Gemeinschaft. Hier soll es besser sein als im Rheinland.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Atze: hatte am Montag Belastungs-EKG und heute bin ich bunt beklebt und bekomme ein Langzeit-EKG
Sehr lustig beim Belastungs EKG: "Sie sind aussergewöhnlich gut trainiert" :D

Charmanter Arzt *g*
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

was machen die knochen?
Kann nicht klagen. Bin ja 2 Wochen nach dem Schlüsselbeinbruch wieder auf dem (Rollen)rad gesessen, 3 Wochen danach auf der Straße. Bei den Hessenmeisterschaften am So lief's für meine Verhältnisse ganz okay (1. und 2. Runde vorne raus, leider ohne tätge Mitstreiter; 3. Runde bergab abgehängt; 4.-12. Runde allein bzw. in kleinen Grüppchen hinterhergefahren; leistungsmäßig wäre mehr drin gewesen.) Im Unterschied zu den ganzen Schönwetterfahrern :p jedenfalls das Rennen zu Ende gefahren und 21. geworden - einer von 2 RSClern, die überhaupt ins Ziel gekommen sidn im Eliterennen.

die beteiligten, einschließlich mir :D , sind auch nicht in der form um eine rheingau-trainingseinheit à la cosmas mitgestalten zu können. ;) für mich persönlich wird am wochenende auch nicht die verbesserung der saisonbestzeit in hausen angepeilt, sondern eine ausfahrt mit ner gruppe, von denen einige die strecke(n) noch nicht kennen. deshalb wird da etwas piano gefahren. klar kann man zwischendrin etwas spielen, aber für dich wären die wartezeiten etwas zu lang, denke ich.
Hm, müsste man sehen. Wenn die Hubbel jeder für sich fährt und man da die Sau rauslassen kann, muss ich dazwischen nicht unbedingt rasen - im Gegenteil.
Aber wenn schon Hausen, dann natürlich Bestzeit anstreben - das mache ich immer, wenn ich da hochfahre. Wozu denn sonst? ;)

Du hast aber die Frage zur voraussichtlichen Zeit in Eltville noch nicht beantwortet. Ich würde denken: Brückenzeit + 25-30 min. (dürften so 10-12 km sein)?
Also: Franz 10:30, Brücke 10:35, Eltville 11:00?

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Heute war wieder so ein Tag, und meine Pulswerte machten mir echt Sorgen, also bin ich (besser zu spät als nie) zum Arzt gegangen und er hat mir nach dem EKG eine Woche Sport und Belastung jeglicher Art verboten, leider auch keine Bummelfahrten unter GA1

Oh Mist, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du Dich danach besser fühlst

@Michael, meinst Du wir schaffen zusammen die 150km in Hattersheim?
Würde gern dort fahren, mir würde auch die kleinere Strecke reichen, wenn wir aber alle zusammen bleiben, überleg ich mir die große Runde zu fahren.

Ich denke schon, dass wir es schaffen. Die Streckenteilung 114 zu 154 km ist ja hinter dem Feldberg, dann können wir sehen, wie es bis dann gelaufen ist und entscheiden, wie wir weiterfahren. Startzeit 7 bis 8 Uhr ist eh die gleiche.

Gruß,
Michael
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Du hast aber die Frage zur voraussichtlichen Zeit in Eltville noch nicht beantwortet. Ich würde denken: Brückenzeit + 25-30 min. (dürften so 10-12 km sein)?
Also: Franz 10:30, Brücke 10:35, Eltville 11:00?

Cosmas

naja, ich weiß ja nicht, wer mitfährt, und wie schnell oder langsam wir da hinrollen. :ka:
brücke jedenfalls später. vom franz bis schierstein brauchste mehr als 5 minuten.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Gerade auf Youtube gefunden. Leider nur die 70er Strecke...

[YT="Frankfurt-Eschborn"]O1Rxg9dphFM[/YT]

Die 70er Strecke verteilt auf mehrere Videos klick mich
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@All:

Guten Abend,
Auf mich müsst Ihr am Samstag leider verzichten, habe heute mitgeteilt bekommen das ich am Samstag arbeiten darf. :D Ist mein Chef nicht freundlich?
Ich hoffe aber das ich wenigstens am späten Nachmittag noch ne Runde drehen kann.

@Atze22, bzw. Strich8
Wir können ja die 150er Runde einfach mal angehen und wenn es an dem Tag wirklich nicht läuft, immer noch verkürzen.
Beinahe vergessen, gute Besserung Atze werde schnell wieder gesund.

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Bin am Samstag dabei, warte in Schierstein unter der Brücke: wann?

ei dann zwischen 10:30 und 10:40. zum franz käme höchstens noch ute, atze hat ja abgesagt. der rest (wer denn nun? harald? axel?) wartet unner de brück.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ei dann zwischen 10:30 und 10:40. zum franz käme höchstens noch ute, atze hat ja abgesagt. der rest (wer denn nun? harald? axel?) wartet unner de brück.

Hallo Andy,

ich bin am Samstag da und warte dann unter der Schiersteiner Brücke. Ich muss ja mal wieder etwas tun, bin jetzt seit Samstag keinen Km gefahren. Ist jetzt eigentlich der Meister Cosmas dabei ?

Gruß Harald
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

ich bin am Samstag da und warte dann unter der Schiersteiner Brücke. Ich muss ja mal wieder etwas tun, bin jetzt seit Samstag keinen Km gefahren. Ist jetzt eigentlich der Meister Cosmas dabei ?

Gruß Harald

Hi Harald,

falls ja, nicht lange :p
ich war nur mal kurz im wald vorgestern, bei dem wetter zieht's mich nicht raus, die rolle ist schon im keller. nach dem verregneten samstag letzte woche darf ich mir ne woche "schönwetterradler-dasein" erlauben :D
 
Zurück
Oben Unten