• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

schinderhannes = kultiger, traditioneller und familiärer saisonstart !
aber nur die kleine runde und hoffentlich trockener als letztes jahr,
man hat das zwischen den zähnen geknirscht !

ja wenn, dann fahr ich die 60er oder was das is.

@atze: ja, 10.30 passt doch. fahrrad franz is auch ok, fahr ich eh vorbei.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ja wenn, dann fahr ich die 60er oder was das is.

@atze: ja, 10.30 passt doch. fahrrad franz is auch ok, fahr ich eh vorbei.

Sollte am am 30.05. Kaiserwetter sein, kann man sicherlich noch 2 Euro nachzahlen und sich streckenbezogen ummelden.

Ich lasse es mal offen !
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

super dann treffen wir uns am Samstag um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Franz.

Der Rest der Gruppe kann sich überlegen, ob sie ebenfalls zu diesem Treffpunkt kommen und wir geschlossen von dort starten.

@ Andy (Scale), Ute, Regina, Armin, Axel, Harald, Andreas und und und kommt Ihr am Samstag?

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Atze

Am Samstag kann ich leider nicht:aufreg:

..wenn es das Wetter zulässt werde ich ne Tour am Sonntag machen, lasse es aber noch offen ob mit dem RR oder MTB.

Gruß

Scale
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

super dann treffen wir uns am Samstag um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Franz.

Der Rest der Gruppe kann sich überlegen, ob sie ebenfalls zu diesem Treffpunkt kommen und wir geschlossen von dort starten.

@ Andy (Scale), Ute, Regina, Armin, Axel, Harald, Andreas und und und kommt Ihr am Samstag?

Grüße
Andy

Ich komme zur Schiersteinerbrücke und warte dort auf euch.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Andy (Scale), Ute, Regina, Armin, Axel, Harald, Andreas und und und kommt Ihr am Samstag?

Nach derzeitigem Stand müsst Ihr mich am Samstag entweder zwischen Nürburgring und Laacher See oder irgendwo zwischen Wipperfürth und Gummersbach suchen. Meine Frau ist in Kanada, am Sonntag ist Muttertag, meine Eltern brauche Hilfe am Computer, ich brauche die Werkstatt meines Vaters,...also bin ich voraussichtlich nicht da.
Es könnte aber auch sein, dass ich erst am Samstagabend fahre, dann komme ich natürlich gern.

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Schöne Grüße aus der Provence. Die ersten 2 Touren liegen hinter uns. gestern 131 Km mit 2650 Höhenmetern. Heute nur 75 Km mit gemütlichen 900 Höhenmetern, da es zum Start wie aus Kübeln gegossen hat. Was einen nicht umbringt härtet ab.

Gratulation an alle Finisher in Frankfurt.

@Fireball: Ich stimme dir zu, dass Preis-Leistungsverhältnis in Frankfurt fand ich auch schon immer etwas dürftig.
Wenn das Wetter ok ist und nicht einige kurzfristig einen Rückzieher machen steht am Pfingstwochenende dieses Jahr Tilff-Bastogne-Tilff auf dem Programm. Bimbach würde dann entfallen. Es wäre aber die erste Option. Ist eine sehr schöne Strecke und die Verpflegung ist auch gut.

@all
Beim Giro Hattersheim bin ich dabei. Die 150 Km sind aber Pflicht. Sonst lohnt sich die Anreise nicht.

Jetzt werde ich mich mal so langsam auf das 5-Gänge Abendessen vorbereiten.

Viele Grüße
Jens
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Beim Giro Hattersheim bin ich dabei. Die 150 Km sind aber Pflicht. Sonst lohnt sich die Anreise nicht.

Wenn wir im Verband fahren, dann würde ich mir die Tour 1 auch zutrauen, allerdings ohne Anreise per Rad!

Jetzt werde ich mich mal so langsam auf das 5-Gänge Abendessen vorbereiten.

Das hast Du Dir ja auch verdient!

Viel Spaß noch und eine gute, sturzfreie Zeit noch!

/8
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ Andy (Scale), Ute, Regina, Armin, Axel, Harald, Andreas und und und kommt Ihr am Samstag?

Hallo miteinander,
Ich werde versuchen da zu sein, wo solls den überhaupt lang gehen?

Gruß
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo miteinander,
Ich werde versuchen da zu sein, wo solls den überhaupt lang gehen?

Gruß
Andreas

siehe:

tourenvorschlag für das nächste wochenende meinerseits:

treffpunkt in mombach oder schierstein.
gemütliche anfahrt nach kiedrich, zum aufwärmen...
von kiedrich nach hausen vor der höhe. von hausen nach fischbach; über langenseifen richtung geroldstein schließlich auf die wispertalstraße.
wispertalstraße runter richtung lorch, bis es links richtung presberg geht. hoch nach presberg, von presberg runter nach marienthal und von dort über johannisberg nach winkel an den rhein. flach über östrich, eltville, walluf nach schierstein, dort kann man zum abschluss noch ein eis schlabbern.

alternative wäre, von schierstein am rhein entlang bis lorch zu fahren und entweder die o.g. runde andersrum zu fahren, oder die wisper hoch bis zur bäderstraße zu fahren und über frauenstein zurück nach schierstein.

samstag oder sonntag prinzipiell egal, sonntag ist weniger los...mal schauen, was das wetter macht.

interessenten bitte melden ;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich habe gerade kurz auf der HP vom Giro Hattersheim quergelesen und grundsätzlich hört sich das interessant an, bis auf die Startzeit von 6 Uhr:eek: Wenn sich ein paar Leute in meiner Geschwindigkeitsklasse finden, wäre ich evt. dabei!

Beim Schinderhannes kann ich nicht mitfahren, da starte ich beim Berlin Velothon.

Sonst noch was wichtiges die nächsten Wochen?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich habe gerade kurz auf der HP vom Giro Hattersheim quergelesen und grundsätzlich hört sich das interessant an, bis auf die Startzeit von 6 Uhr:eek: Wenn sich ein paar Leute in meiner Geschwindigkeitsklasse finden, wäre ich evt. dabei!

Beim Schinderhannes kann ich nicht mitfahren, da starte ich beim Berlin Velothon.

Sonst noch was wichtiges die nächsten Wochen?

samstag rheingau. 16.5. rtf in budenheim.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Ich habe gerade kurz auf der HP vom Giro Hattersheim quergelesen und grundsätzlich hört sich das interessant an, bis auf die Startzeit von 6 Uhr:eek:

Die 6 bis 7 Uhr gelten nur für den Radmarathon - die RTF-Touren 1 und 2 starten zwischen 7 und 8, also easy :aetsch:

Wenn sich ein paar Leute in meiner Geschwindigkeitsklasse finden, wäre ich evt. dabei!

Das sollte kein Problem darstellen!

Würde mich freuen, wenn Du dabei wärst.

/8
 
Zurück
Oben Unten