• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder von Fixed-Fahrern

lingam_mann

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2009
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
54
Ort
Erlangen/Mannheim
So, dann mache ich mal den Anfang ;)

sry für den Hintergrund...aber passt farblich ja soagr halbwegs.

P1030141.JPG
 
So, dann poste ich meins hier auch nochmal ;)

6795113405_7ac79e5d8b_b.jpg


Habe mir damals ein komplettes Rad gekauft und darauf geachtet dass der Rahmen recht hochwertig ist und die Komponenten nicht ganz so gut. Nebenbei hab ich dann einfach die Sram Gruppe und alle anderen Teile gehamstert.

So sah es vorher aus:

wilierxp_p1.jpg


Da ich glaube ich süchtig nach diesem cleanen Look eines Bahnrades geworden bin, wollte ich auch ein cleanes Rennrad haben. Und da ich es bereits eine Saison gefahren bin hatte der alte Lack auch schon kleine Steinschläge.

So sag es dann aus als ich alles soweit zusammen hatte:

6641833677_50f463818a_b.jpg


Bin bis jetzt nur zu zwei Touren mit dem neuen Rad gekommen. Aber die Felgen klingen, als würde man nen Regionalzug fahren ;)

Soviel von mir.
 
Mit der Cam auf ner Leiter ;) Nur für das Bild hab ich nicht vorher angefangen zu basteln, auch wenn es unfassbar in den Pfoten gejuckt hat.

@Cash: Wann kommt denn nu endlich deins?
 

Mein Lieblingsstraßenrad, weil es sich traumhaft fährt und einen Meilenstein der Rennradtechnik darstellt. Ein Kestrel 200SCi aus den frühen 90ern mit kompletter Dura Ace 7410-Gruppe. Einer der ersten Vollcarbonrahmen und die erste STI-Bremsgriffschaltung. Die originale Kurbel liegt in der Kiste, weil die 7700er schöner ist. Fotos sind schon alt. Mittlerweile mit 3TTT Forma Lenker, passendem Vorderrad und passender 7410er Easton Sattelstütze. Bin allerdings nicht durchs Bahnrad zum Radfahren gekommen. Hab auf einem 24"-Kinderrennrad das Fahren gelernt und fahre nunmehr seit fast 30 Jahren alles was dünne Reifen hat. Ob fixed oder Freilauf macht da finde ich keinen großen Unterschied, weil ich bei allen Rädern durchgehend trete. Ach ja, zwischendurch hatte ich während der Grundschulzeit und auf dem Gym ein paar Jahre noch ein BMX mit starrem Ritzel für Tricks, bis es geklaut wurde. BMX war damals obligatorisch für jeden Jungen und fixed zu fahren war für mich dadurch immer sehr natürlich. Jetzt habe ich auch noch ein Hardtail für den Wald und für Schnee. Sonst Renner in allen möglichen Ausführungen.
 
Mein Lieblingsstraßenrad
Das kann ich nachvollziehen. Sehr, sehr schön!

Einen Ur-Flite, Rolls o.ä. fände noch passender...
...und dass die 7410er nicht die allerschönste DA-Kurbel war, sehe ich auch so, aber ist die 7700er wirklich schöner?


Dass es eine zwangsläufige Entwicklung ist, vom Bahnradfahren zum Rennradfahren zu kommen, halte ich auch für Quatsch. Jedenfalls war es bei mir auch eher umgekehrt, wobei das eine das andere ja eben nicht ausschließt. Jedoch entdeckt der ein oder andere ja zum Glück über das fixed Fahren seine Leidenschaft für das Radfahren im allgemeinen...
...ich muss demnächst auch einmal Bilder von meinen Rennern machen.
 
Einen Ur-Flite, Rolls o.ä. fände noch passender...

Den Flite Evolution carbon hatte ich auch schon im Auge, war mir dann aber zu teuer, den Rolls finde ich zu schwer und weich. Ich habe den Flite SLR mittlerweile von Leder und Polster befreit und die Carbondecke mit Säge, Feile, Dremel und Schleifpapier "angepasst". Wiegt jetz unter 100 Gramm und passt so als blanker Carbonsattel auch irgendwie zum Konzept des Rads.

...und dass die 7410er nicht die allerschönste DA-Kurbel war, sehe ich auch so, aber ist die 7700er wirklich schöner?

Definitiv und das Lagersystem ist der 7410er Vierkantpatrone auch überlegen.

Jedoch entdeckt der ein oder andere ja zum Glück über das fixed Fahren seine Leidenschaft für das Radfahren im allgemeinen...

Fixed gear hat auf jeden Fall die Fahrradkultur gerettet.
 
meinet, auch wenn fixed bei mir schon lange her ist ...:rolleyes: leider habe ich gerade kein aktuelleres und geeigneteres foto.

f.moser leader np mit kompletter dura ace 74xx-gruppe 8fach sti's
(auf den fotos ist für Rad am Ring noch ne halfstep kurbel (sugino logic), nen ultegra umwerfer und ein lrs mit hügi compact naben in ambrosio balance felgen montiert

6925925117_27b621e5f0_z.jpg


das lenkerband ist mein front, rück und seitenstrahler zugleich. quasi stvo konform dit jute teil!

6779811660_bd2126d672_z.jpg
 
sehr sehr schöner rahmen:) aber was meinst du mit "noch ein orginal däne"?

finde die räder bisher hier irgendwie schöner als in der normalen gallerie :D

bei mir hat das richtige radfahren eigl wirklich durchs fixie gebastel angefangen. das unten war mein erstes rennrad ( hatten 2 davon bei mei meiner oma in der garage von usneren eltern gefunden, eins fährt mein bruder noch heute als alltagsfixie ). Das peugeot oben wurde dann mein fixie, dann kam ein kona coil air, aber FR war nichts so recht für mich, ... ein paar räder später: ein bahnrad, xc rad und rennrad :)

P1020194.JPG
 
sehr sehr schöner rahmen:) aber was meinst du mit "noch ein orginal däne"?

principia wurde von "trek" geschluckt. leider ließ damit dann auch die qualität ziemlich deutlich nach. als sie noch in dänemark produziert wurden, waren die rs700, rsl und rex rahmen ständig empfehlungen und testsieger im tour magazin :daumen:
 
5-10 Tage?!? Ein guter Mechaniker macht das in ein paar Stunden! Denen würde ich was erzählen. Wenn's da ist wirst Du sowieso noch mal jedes Teil lösen und richtig festziehen müssen, um sicher zu gehen, dass auch nichts zu fest oder zu lose ist. Was ist denn das für ein Saftladen? Rose?
 
Zurück
Oben Unten