• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenpoker mal anders

B

be.audiophil

Servus,

irgendwann ist mir mal ein Pärchen Clement CF-2001 zugelaufen. Zuerst dachte ich das wären Schlauchis, sind sie aber nicht.

SAM_2140.jpg


SAM_2139.JPG


Das sind Schlauchis für die Drahtreifenfelge, nur leider habe ich in meinem Fundus noch keine Felge ausmachen können, auf der diese Reifen gepaßt hätten.

Nun habe ich einen Katalogauszug gefunden, der von einer Evolution Felge spricht.

0_0_productGfx_73fcd8803684dca4feffee273f4529bc.jpg


Weiß Jemand von Euch evtl. auf welcher Felge diese Schlappen passen?
 
Als überzeugter Clemens Schlauchreifen-für-Drahtreifenfelge-Fahrer kann ich sagen: Die passen auf nahezu jede klassische Felge wenn man die Reifen ordentlich vordehnt....aktuell verwende ich einen Satz solcher Reifen am Team Raleigh mit Mavic G40 Drahtreifenfelgen,....

-> Übrigens der Reifen auf dem Bild ist für die Schlauchreifenfelge, die Version mit 'T' im Namen ist für die Drahtreifenfelge...
 
ich meine, in einem brügelmann katalog mal universlfelgen von mavic gesehen zu haben, glaube, die passten sowohl für schlauch - als auch für drahtreifen.
ich blättere morgen mal...
 
Vor dem Produkthaftungsgesetz konnte man viele lustige Sachen gestalten. Kann mir kaum vorstellen, dass der ganze CNC Kram zur Blüte des MTB Booms heute noch so verkauft würde.
 
Zurück
Oben Unten