• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenjacke / Windwwste in die Innentasche falten oder stopfen

Ball

Stollentroll
Registriert
17 März 2022
Beiträge
311
Reaktionspunkte
401
Ort
Wiesbaden
Hallo,
viele Regenjacken oder Windwesten haben auf der Innenseite eine Tasche um die Jacke/Weste platzsparend in der Rückentasche des Trikots unterbringen zu können. Ich stopfe die Jacke immer in diese Innentasche und habe das Problem, dass die Jacke wieder herausquillt oder zumindest Teile davon, häufig die Ärmel.
Habt ihr eine besondere Methode zum platzsparenden falten gefunden oder stopft ihr die Jacke auch immer nur in die Innentasche?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oamin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn es geht kommt die in den flaschenhalter. Wenn regen/kalt braucht man meist eh nicht viel trinken.

IMG_3015.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oamin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für dauerhafte platzsparende Aufbewahrung vielleicht Falten und Rollen dass sie in die eigene Tasche passt.

Unterwegs dann nur wahllos in die Rückentasche des Trikots stopfen.
 
Grundsätzlich meine ich dass es Membrane von Regenjacken gar nicht so gerne mögen wenn die gefaltet oder geknittert werden. Von daher wäre ein lockeres falten und rollen eine gute Idee. So mache ich es tatsäch auch zu Hause wenn die Jacke weggepackt wird und packe sie dann in die Innentasche, das geht so immer mit auf Tour in die Trikottasche. Unterwegs auf dem Rad wird die Jacke dann nur in die Trikottasche zurückgeknüllt, sollte ich sie für einen Schauer oder eine Abfahrt nur kurz gebraucht haben.
 
Zurück
Oben Unten