• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red bull pro-sl 4400 09

AW: Red bull pro-sl 4400 09

@robin240602:
Lese jetzt erst den Thread und muss sagen, guten Rad-Wahl. :daumen:
Jetzt kannst Du wirklich nur hoffen und positiv bleiben, dass es bei dir ebenso schnell geht wie bei Don Sebastiano.
Na und dann sieht man hoffentlich bald ein RedBull Pro SL 4400 in Würzburg und Umgebung herumdüsen ;)...
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

@robin240602:
Lese jetzt erst den Thread und muss sagen, guten Rad-Wahl. :daumen:
Jetzt kannst Du wirklich nur hoffen und positiv bleiben, dass es bei dir ebenso schnell geht wie bei Don Sebastiano.
Na und dann sieht man hoffentlich bald ein RedBull Pro SL 4400 in Würzburg und Umgebung herumdüsen ;)...

Danke, bin mit der Wahl auch ganz zufrieden. Ich denke das P/L Verhältnis ist hier ganz OK. Auch wenn ich sicher mit ähnlich qualitativ guten Rädern noch günstiger gefahren wäre. Aber mich hat einerseits die SRAM Force Schaltgruppe gereizt und andererseits wollte ich nach mehreren Jahren "Mittelmäßigkeit" doch einmal was vernünftiges haben.

Da Du ja auch aus der Ecke kommst wäre mal eine gemeinsame Ausfahrt, hoffentlich bald mit meinem neuem Rad, auch denkbar. Ich fahre eigentlich sehr oft nach Bad Mergentheim in den Tierpark wo ich mich mit meier Frau und den Kindern treffe. (Sie fahren natürlich mit dem Auto).
Ist von Wü aus eine wunderschöne Strecke. Nur die Letzte Steigung vom Tierpark zieht sich doch ein weinig.:)

Gruß

Robin
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Heute die Bestätigung, es liegt am Rahmen....vieleicht bin ich einfach zu groß? :confused::D

Ich habe meins vor nun ca. 6 Wochen bestellt, ein pro-sl 4400 mit 61er rahmen....na wenn alles gut geht hab ich es ja dann in ca. 2 Wochen....


Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider konnten wir Ihr Rennrad noch nicht
fertigen. Unser Lieferant hat uns mit dem benötigten Fahrradrahmen in der
passenden Farbe und Größe noch nicht beliefert.
Laut Auskunft von meinen Kollegen im "Einkauf" sollen die Rahmen innerhalb
von ca. 7 Werktagen bei uns eintreffen.
Sobald die Rahmen verfügbar sind, werden wir Ihr Rennrad binnen 2 Tagen
fertig produzieren können.

Für die lange Wartezeit möchten wir uns bei Ihnen in aller Form
entschuldigen.



Freundliche Grüße / Met vriendelijke groeten / Best regards
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Heute die Bestätigung, es liegt am Rahmen....vieleicht bin ich einfach zu groß? :confused::D

Ich habe meins vor nun ca. 6 Wochen bestellt, ein pro-sl 4400 mit 61er rahmen....na wenn alles gut geht hab ich es ja dann in ca. 2 Wochen....

Das ist schon bitter wenn man solange warten muss.:(

Diese Aussage von Rose " Unser Lieferant hat uns mit dem benötigten Fahrradrahmen in der
passenden Farbe und Größe noch nicht beliefert."
stimmt mich schon ein weinig nachdenklich.

Gut ich glaube nicht, dass die Farbe hier der entscheidende Faktor ist, da der 61´er Rahmen doch eher seltener ist.

Welche Farbe hast Du denn bestellt?
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Meine Farbe ist gloss-black/red....das dreiste an der Sache ist ja, dass ich bis heute nicht wüsste was mit meiner Bestellung passiert ist (oder nicht passiert ist), wenn ich nicht damals telefonisch und gestern per email nachgefragt hätte.

Ich habe zwar direkt nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommen, aber da stand kein Wort von Lieferengpässen oder sonstigen Verzögerungen drin....nichts!

Als ich dann irgendwann mal angerufen habe hab ich erfahren, dass das Rad bis Mitte Mai geliefert werden soll. Hätte ich vorher gewusst, dass ich so lange darauf warten muss, hätte ich nie im Leben dort bestellt. Irgendwie ist die ganze Sache schon ärgerlich, zumal ich mit dem Roseversand bis dato immer sehr zufrieden war. Und was aus dem angeblichen Liefertermin Mitte Mai geworden ist habe ich ja nun heute erfahren. Wenn ich bis Ende Mai mein Rad haben sollte kann ich mich schon sehr glücklich schätzen.... :(


Mfg
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Meine Farbe ist gloss-black/red....das dreiste an der Sache ist ja, dass ich bis heute nicht wüsste was mit meiner Bestellung passiert ist (oder nicht passiert ist), wenn ich nicht damals telefonisch und gestern per email nachgefragt hätte.

Ich habe zwar direkt nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommen, aber da stand kein Wort von Lieferengpässen oder sonstigen Verzögerungen drin....nichts!

Als ich dann irgendwann mal angerufen habe hab ich erfahren, dass das Rad bis Mitte Mai geliefert werden soll. Hätte ich vorher gewusst, dass ich so lange darauf warten muss, hätte ich nie im Leben dort bestellt. Irgendwie ist die ganze Sache schon ärgerlich, zumal ich mit dem Roseversand bis dato immer sehr zufrieden war. Und was aus dem angeblichen Liefertermin Mitte Mai geworden ist habe ich ja nun heute erfahren. Wenn ich bis Ende Mai mein Rad haben sollte kann ich mich schon sehr glücklich schätzen.... :(


Mfg

Hallo FAXE

Schon blöde Sache.

Es muß aber an Deiner Rahmengröse liegen. Da der Don Sebastiano die gleiche Farbe bestellt hatte und sein Rad ist bereits unterwegs.

Zu Deiner Bestellbestätigung: war da kein Liefer bzw. Fertigungsdatum dabei?

Bei mir steht ausdrücklich "Lieferung bis 29.05.2009" drin.
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Nein, das ist ja das was mich etwas verärgert, es stand kein Fertigungs- bzw. Lieferdatum drin und es wurde auch nichts von Lieferengpässen oder Verzögerungen/Wartezeiten erwähnt.....und hätte ich mich nicht selbst gekümmert wüsste ich heute noch nicht warum mein Rad noch nicht da ist.

Aber was solls, ist jetzt auch nicht mehr zu ändern....jetzt muss ich mich halt damit abfinden.

Mfg
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Nicht ärgern , habe in der letzten Woche ein Pro SL 3000 mit neuer Ultegra bestellt, Liefertermin ca. 40KW +/- 2 Wochen :( Kann aber mein altes Rad welches ich bei Rose in Zahlung gebe bis zur lieferung weiter fahren :aetsch:
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

@ Faxe:

Also mein Rahmen hat ebenfalls die Farbe gloss-black/red.
Rahmengröße ist bei mir ebenfalls 61.
Bezüglich des Liefertermins:
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass man mir rechtzeitig vorher nochmal Bescheid gibt. Schließe wurde mir damals ja nur ein "voraussichtlicher" Liefertermin genannt. Und dann eben Bescheid sagen, dass das Rad versendet wurde finde ich ein wenig arg kurzfristig. Ich kann mich ja schlecht hinstellen und sagen:
Der 13. Mai is'n Mittwoch, könnte also zwischen Dienstag und Freitag kommen. Also nehm ich mir mal eben vier Tage frei.
Naja, mal abwarten was das nun gibt. Mein nächster freier Tag ist erst Christi Himmerfahrt -.-
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Quatsch , dein Rad kommt schon, bei mir dauert es nur wegen der neuen Ultegra solange. Mein Verkäufer hat mir von der Force abgeraten, Preise für Ersatzteile und so. Zumal nimmt Rose die SRAM Klamotten nächstes Jahr aus dem Programm. So hörte ich jedenfalls.;)
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

@ Faxe:

Also mein Rahmen hat ebenfalls die Farbe gloss-black/red.
Rahmengröße ist bei mir ebenfalls 61.

Das ist schon irgendwie komisch....ich hab meins wie gesagt ca. 2 Wochen eher bestellt.....das identische Rad mit gleicher Rahmenhöhe....aber meine Lieferung verzögert sich weil Rose angeblich erst in 7 Werktagen wieder 61er Rahmen hat.....

Das war wohl auf jeden Fall meine letzte Bestellung beim Roseversand....


Mfg
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

@ Faxe:

Also mein Rahmen hat ebenfalls die Farbe gloss-black/red.
Rahmengröße ist bei mir ebenfalls 61.
Bezüglich des Liefertermins:
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass man mir rechtzeitig vorher nochmal Bescheid gibt. Schließe wurde mir damals ja nur ein "voraussichtlicher" Liefertermin genannt. Und dann eben Bescheid sagen, dass das Rad versendet wurde finde ich ein wenig arg kurzfristig. Ich kann mich ja schlecht hinstellen und sagen:
Der 13. Mai is'n Mittwoch, könnte also zwischen Dienstag und Freitag kommen. Also nehm ich mir mal eben vier Tage frei.
Naja, mal abwarten was das nun gibt. Mein nächster freier Tag ist erst Christi Himmerfahrt -.-

Das ist aber wirklich komisch. Da der FAXE ja viel früher bestellt hat.
Gibt es bei Rose keine folgerichtige Abarbeitung nach Bestelleingang?

Ich hoffe , dass Dein Rad wirklich in spätestens 2 Wochen bei Dir ist.
Und natürlich ich auch mein in 2 Wochen ausprobieren darf.
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Mich würde ausserdem das tatsächliche Gewicht von dem Rad interessieren.

Rose gibt das Rad mit 7,4 kg ogne Pedale an in Größe 57

Durch die von mir noch ausgetauschen Komponenten sollte ich noch zusätzlich 300 Gramm sparren können.

Inwiefern stimmen diese Angaben von Rose bzw. die Angaben von den Herrstellern?
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Ja würde mich auch mal interressieren, habe Vorbau, Lenker , Stütze gegen 3T Teile getauscht, ca.250 g Ersparnis, Ksyrium Elite LR, ca. 100 g Ersparnis, neue Ultegra knapp 90 g Ersparnis, macht 440 g, plus Keo Pedale gut 220g + ca. 100 g für 2 Flaschenhalter. Also, müßte ich für das komplett Rad mit ca. 7,4- 7,5 Kg hinkommen , zumal ich 2fach in 57 cm bestellt habe:D . Bin ja mal gespannt, kann jemand Aussagen machen ??
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Bevor ich nen neuen Thread aufmache, stimmt es das Rose keine einzelnen Rahmen mehr vertreibt?
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Bevor ich nen neuen Thread aufmache, stimmt es das Rose keine einzelnen Rahmen mehr vertreibt?

Die einfachste Möglichkeit dies herauszufinden wäre bei Rose anzurufen.
Da ich ein Komplettrad bestellt habe, habe ich mich nicht dafür interresiert.

Aber auf der Hompage kann mann keine einzelnen Rahmen ordern.

Robin
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Jop ich habe auch eben angerufen und die vertreiben die Rahmen nicht einzeln.
 
AW: Red bull pro-sl 4400 09

Moin, Moin,

habe am 20.4. das Pro SL 3000 bestellt (mein ersters Rennrad:D; bin bis jetzt nur Liegerad gefahren).
63- Rahmen mit Ultegra SL in anod.black/white (Aussage Verkäufer: Ist "stabiler" als die reinen Farblackierungen).
Mail von Rose am 4.5.: In Produktionvorbereitung
Mail heute (13.5.): Kann mein Rad abholen:D.
Daraufhin bin ich heute Morgen bei meiner täglichen Liegeradrunde ein absolute Bestzeit gefahren (allerdings kurzzeitig Puls bis 156 bei Alter Ü56:eek:). Bin gespannt, wieviel schneller ich mit dem RR bin.

Walter
 
Zurück
Oben Unten