• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Konzert von Gleichstrom / Wechselstrom. Konzertkarten sind teuer geworden. Meine teuerste hat 170 € gekostet.;) Keith Jarrett Trio in Baden-Baden.:daumen:
Hu
Die Veranstalter langen im allgemeinen fast alle zu. zB. Alan Parsons Project Open Air auf dem Killesberg ist auch nicht viel billiger. Und geh mal in ein Musical...
Aber wenn man etwas machen /sehen möchte, dann muss man finazielle "Opfer" bringen. Wir zwei fahren ja auch ein BMC und kein Billig von http://forum.helmuts-fahrrad-seiten...previous&sid=2eea2d9617dfa9ffedf6abac0e96cc56
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
teuer...aber egal....musthavefactor :cool: Stehplatz
klar, wat mutt dat mutt!
devils-horn-smiley-emoticon.gif

Wenn man die Konzertpreise mit anderen Preisen in den letzten Jahren vergleicht, ist das vermutlich auch gar nix aussergewöhnliches, aber im ersten Moment eben trotzdem heftig. Aber es gibt noch Hoffnung. Die Spritpreise fallen ja entgegen aller Erwartung auch wieder. ;)
 
Ich hab mir das mit
brunocb-tux-to-hell---acdc-7044.png
auch angesehen. Aber 100 € geht mal gar nicht. Früher (gefühlt gestern :oops: - bin ich wirklich schon so angefault!!!???) gab es noch die Monsters of Rock Konzerte. War begeisteter Besucher. http://de.wikipedia.org/wiki/Monsters_of_Rock#1984_2 war's sie in KA - danach musste das Wildparkstation saniert werden, weil die Tribüne fast den Abgang machte. Leider ist kurz davor Bon Scott gestorben so dass der "neue" mit seiner Quikstimme dabei war. Aber er hat in den "letztem" Jahren dazugelernt. Wie auch immer - viel Spaß beim Gedöns - man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Für mich steht 'ne Trailläuferlampe auf dem Wunschzettel....
Grüßle Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DICH @teaman .... Warm UP!!!
Auch wenn es manche als "geht gar nicht" bezeichnen .....nun gut :rolleyes: Ist ja für DICH

...da werden Beine geschwungen!:daumen: River Plate Argentinien ... (1:35)+ die kleine schwarze bei (3:41) ;)
 
Ist das nicht übelst laut?:D......das ist bestimmt nicht gesund!:D
Nimmst du Ohrenstöpsel mit, teaman?:D

Nö, is ja wohl Open Air, das ist nicht sooo laut. Und klar ist das gesund, kannste auch als Alternative Sportarten aufschreiben! ;)


Und wegen den Preisen, die kommen von der Ticketbrokerei. Solche Dienste wie Eventim gehören eigentlich verboten. Verdienen das Meiste in der ganzen Kette mit Null Risiko und zocken die Leute ab... Was die treiben grenzt schon an Monopolismus. Und die Margen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Wir halten fest: Von einem 28 Euro teuren Ticket verbleiben bei einem ausverkauften Konzert einer erfolgreichen Band in der Regel etwa 4 Euro beim Künstler, ungefähr soviel, wie der Staat durch seine Abgaben am Konzert einnimmt. Die Tournee- und Konzertveranstalter, die sich das Risiko eines solchen Konzerts teilen und die meiste Arbeit leisten, verdienen noch weniger. Wenn Sie aber eine Karte für dieses Beispielkonzert kaufen wollen, bekommen Sie das Ticket nicht für 28 Euro, sondern zahlen mindestens 32,20 Euro, oft jedoch bis zu 40,35 Euro. Hier kommen wieder die Tickethändler ins Spiel.

10 bis 15 Prozent beträgt die übliche Vorverkaufsgebühr: 10 Prozent erhält in der Regel die Vorverkaufsstelle, die wegen des Internet-Ticketings eine aussterbende Gattung ist. Mit 5 Prozent finanzieren die Konzertveranstalter einen Teil ihrer Werbung. So entsteht der günstigste Ticketpreis von 32,20, den Sie in Berlin nur in der Verkaufsstelle des örtlichen Veranstalters erzielen. Kaufen Sie aber Ihr Ticket bei einer Ticketingfirma, verlangt sie eine Gebühr von 1 bzw. 1,25 Euro, der Preis jetzt: 33,20. Beziehen Sie Ihr Ticket auf dem Portal des Tourveranstalters, und drucken es selbst aus, sollte es dabei bleiben. Der Tickethändler hat keine weiteren Kosten, kann sich 10 Prozent Vorverkaufsgebühr und seine Ticketgebühr einstecken.

Jetzt geht's um ihren Skalp
Soweit so gut. Jetzt beginnt die Geschäftemacherei, jetzt geht es um Ihren Skalp! Kaufen Sie Ihr Ticket beim größten deutschen Tickethändler, also bei Eventim, dann kostet Sie das nicht nur eine separate „Buchungsgebühr in Höhe von maximal 2 Euro“, sondern für das Selbstausdrucken noch mal 2,50 „Ticketdirect“-Gebühr.

Kommt das Ticket mit der Post, verlangen die Ticketfirmen fast immer 4,90 Euro. Das im Internet gekaufte und per Post zugesandte Ticket kostet dann bei Eventim 40,35 Euro, 12 Euro mehr! Das sind 44 Prozent Zusatzgebühren. Wohl gemerkt bei einer Band und einem Tourveranstalter, die sich für günstige Tickets von 28 Euro entschieden haben. Während die Künstler 4 Euro pro Ticket erhalten, gönnt sich CTS Eventim deutlich mehr, ohne an irgendeiner Stelle am Risiko beteiligt zu sein.

Quelle
 
Ist das nicht übelst laut?
Der beste Platz ist vor den Boxen, jeder Streicheln der Basssaiten (am liebsten ein Fretless Bass) muss man im Magenfühlen. DANN hat es die richtige Lautstärke.... (...mein Freund musste ein Bassmann sein..)
So, nun genug Fredfernes, sonst gibt es wieder einen Anschiss. Wünsch euch ein nettes WE
 
@KarinB
Das ist heutzutage alles ein bissi anders mit der Marshall Wall. ;)

immortal_backline_falso.jpg


:D

Nee, schon klar, is ja nur die Backline. Die PA ist schon noch immens. Und die beiden Engl Amps da unten drücken schon genug aufm Monitor.
 
Alder das ist aber eine fette Abzocke von Eventim. Ich habe unsere über SWR 1 besorgt die haben 5€ Bearbeitungsgebühr. Egal ob es eine Karte ist oder 20 Karten
@Pixie Was ist den schon laut....wenn ich es ruhiger möchte dann gehe ich zu Helene Fischer oder Andrea Berg (beides nur unter Androhung der Totesstrafe )
 
Boah was hier alles geschrieben wird, während ich trainieren muss.

@teaman: Hier gibt es professionellen Hörschutz für Konzertbesucher!
Das was es beim Konzert gibt ist, sind Klangkiller. Wenn Angus rockt, willst du ja auch die Gitarre hören!
Und nun weg....... sonst gibt es wieder Off-Topic Alarm! Oder wen interessiert hier schon meine Waldlaufzeiten, meine Schwimmstundenerlebnisse, die Igelballmassage oder der Ritt auf dem Medy-Jet und und und....
 
Öhem, ich versteh nur "Bahnhof":cool:

Backline ist das wo die Musiker ihre Instrumente dran angeschlossen haben. Bei Hardrock und Metalbands sieht man dann meist Riesentürme, auf denen Marshall drauf steht. :D
Die PA sind die Lautsprecher worüber der gesamte Sound ins Publikum geht. (PA = public adress)
Und der Monitor sind die kleineren, meist schräg gestellten Lautsprecher, die zurück auf die Bühne strahlen, auf denen die Musiker sich und den Rest der Band hören, damit sie zusammenspielen können. Wird heute auch gerne durch In-Ears ersetzt, weil man sich damit besser bewegen kann.

Das was du da oben siehst ist eine Fake Backline, der wahre Sound des Gitarristen (Abath von Immortal, wenn mich nicht alles täuscht) kommt aus den beiden Verstärkern im Vordergrund, auf denen Engl draufsteht. ;)
 
Der beste Platz ist vor den Boxen, jeder Streicheln der Basssaiten (am liebsten ein Fretless Bass) muss man im Magenfühlen. DANN hat es die richtige Lautstärke.... (...mein Freund musste ein Bassmann sein..)
So, nun genug Fredfernes, sonst gibt es wieder einen Anschiss. Wünsch euch ein nettes WE

Hey Karin,

du outest dich ja gerade als Expertin. Beim Fretless Bass denke ich z.B. an den leider viel zu früh verstorbenen Jaco Pastorius.
Der hat an seinem Fender Jazz Bass die Bünde (Frets) nachträglich herausgenommen und hatte so auch einen Fretless.

Damit wir nicht ganz vom Thema abkommen. Wenn's morgen nicht regnet, versuche ich's mal wieder mit den Joggen.

vlG Hubert
 
Hey Karin,

du outest dich ja gerade als Expertin. Beim Fretless Bass denke ich z.B. an den leider viel zu früh verstorbenen Jaco Pastorius.
Der hat an seinem Fender Jazz Bass die Bünde (Frets) nachträglich herausgenommen und hatte so auch einen Fretless.

Damit wir nicht ganz vom Thema abkommen. Wenn's morgen nicht regnet, versuche ich's mal wieder mit den Joggen.

vlG Hubert
Naja, ich war Jahrelang mit einem Musiker zusammen. Sänger und Bassist. Pa/Lichtverleih... Aber Musik ist für mich merh als Beschallung. Musik ist esseziell und dient dem Überleben. In guten, aber mehr in schlechten Zeiten.
Die absolute Erleuchtung bekam ich bei einer Stuttgarter Band - Starfucker. Der Bassist kam aus dem Funkberich und war/ist Studiomusiker...er war ein GOTT auf dem Fredless. Die Band hat sich kurz danach aufgelöst.

Dir Hubert viel Erfolg beim Laufen. Falls du auf Trampelpfadenunterwegs bist - die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet.
 
Zurück
Oben Unten