JacobLetz
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Moin!
Einige zeit bin ich jetzt schon zufrieden mit meinem raleigh reynolds 501 rahmen unterwegs gewesen, letztens hats mir bei einem speichenbruch leider die Gangschaltung unwiederbringlich zerlegt.
den rest des Rades zu verkloppen und mir ein neues zuzulegen kommt für mich nicht in frage, auch wenn das wahrscheinlich vernünftig wäre - dazu ist mir das rad einfach zu sehr ans herz gewachsen.
nun möchte ich das gute stück zum singlespeed umrüsten, teils alleine, teils extern.
und wie das als laie so ist, stellen sich fragen über fragen.
das tretlager ist nämlich auch futsch (wackelt) und ich kann selbst nach langer suche nicht herausfinden, nach welcher größe ich Ausschau halten muss. es gibt da foreneinträge von menschen, die behaupten, bei raleigh rädern wär das 1 3/8" x 26 tpi. die muss man erst mal irgendwo her bekommen.
die Kurbel ist aber definitiv nicht original und ist vierkant.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank!
Jacob
Einige zeit bin ich jetzt schon zufrieden mit meinem raleigh reynolds 501 rahmen unterwegs gewesen, letztens hats mir bei einem speichenbruch leider die Gangschaltung unwiederbringlich zerlegt.
den rest des Rades zu verkloppen und mir ein neues zuzulegen kommt für mich nicht in frage, auch wenn das wahrscheinlich vernünftig wäre - dazu ist mir das rad einfach zu sehr ans herz gewachsen.
nun möchte ich das gute stück zum singlespeed umrüsten, teils alleine, teils extern.
und wie das als laie so ist, stellen sich fragen über fragen.
das tretlager ist nämlich auch futsch (wackelt) und ich kann selbst nach langer suche nicht herausfinden, nach welcher größe ich Ausschau halten muss. es gibt da foreneinträge von menschen, die behaupten, bei raleigh rädern wär das 1 3/8" x 26 tpi. die muss man erst mal irgendwo her bekommen.
die Kurbel ist aber definitiv nicht original und ist vierkant.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank!
Jacob