• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenschaltung - Teil fehlt

Peugeot-Cologne

Neuer Benutzer
Registriert
22 Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe, wie mein Name ja schon verraet ein altes Peugeot Rennrad geschenkt bekommen. Dieses hing nun ueber mehrere Jahre draussen an einer Wand und bedarf nun erhoehter Aufmerksamkeit.
Ich will ein richtig schicken Oldie draus machen und habe mir ueberlegt dem Fahrrad ein komplettes Shimano 600 Kit zu verpassen.
Eingekauft ist auch schon alles nur bei der Rahmenschaltung hapert es gerade.
Dort fehlt mir das Teil das zwischen dem Schalthebel (Innenleben ist komplett) an sich und dem Rahmen kommt (Aufnahme am Rahmen selbst ist vorhanden.).
Die grosse Frage ist nun wie heisst dieses Teil eigentlich, und ist es nur ein Teil oder besteht das aus mehreren Einzelteilen? Woher bekomme ich soetwas?

Wie man unschwer bemerkt habe ich keine Ahnung von Rahmenschaltungen, und hoffe auf eure Hilfe.

Gruss
Kai
 
AW: Rahmenschaltung - Teil fehlt

Tippe auf die 6, Abdeckung für Anlötsockel:D
 
AW: Rahmenschaltung - Teil fehlt

Stimmt ich meine wirklich die Abdeckung fuer den Anloetsockel.

Wo bekomm ich den soetwas heute noch her?
Und kann ich zur Not andere Hersteller als Ersatzteilspender verwenden?

Auf jedenfall schonmal vielen Dank fuer eure Hilfe!

Gruss
Kai
 
AW: Rahmenschaltung - Teil fehlt

die dinger sind so simpel, ich glaub du kannst dir fast jede dieser kappen von anderen shimano-hebeln dranschrauben oder dranpfuschen.
entweder bei ebay verranzte hebel kaufen und die kappen abbauen oder du kannst dich beim nächsten studentenwohnheim an nem eh schon ausgeschlachteten rad bedienen.

vlt hat jemand hier im forum aber auch noch was in einer "ich-hebs-mal-besser-noch-auf-kiste"

einzelteile über den importeur paul lange ist jedenfall ziemlich aussichtslos.
 
AW: Rahmenschaltung - Teil fehlt

ich brauche teil nummer 7, aber für eine schelle-einer ne ahnung wo ich das herbekomm??? oder hat jemand vielleicht lost den anlötsockel bei seinem rad abzuflexen und mir das teil zu schicken?
 
Zurück
Oben Unten