• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radrennen in Sachsen-Anhalt

Tri@thlet

Jedermann
Registriert
29 Juli 2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
1
Ort
Elbeu
Hallo Radsport-Fans,

ich komme aus der Nähe von Magdeburg und mache hauptsächlich Triathlon.
Dennoch möchte ich gerne mal ein bisschen Abwechslung und an reine Radrennen für Jedermann(egal welcher Art und Länge) teilnehmen. Leider kann ich "nicht wirklich" Termine finden?!
Entweder hab ich zuviel :bier: ... oder es gibt wirklich keine Radrennen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Sebastian
 
Kann eine RTF nicht auch eine Abwechslung sein?
Hindert dich niemand, einen 34er oder 35 er Schnitt zu fahren. ;)

RTF "zwischen Orla und Saale" Pößneck/Thür. So, 13. 8. , 7-10 Uhr
205 / 151 / 115 / 73 km
 
OOops - die Anfahrt von Magdeburg aus könnte doch etwas weit sein. Bin selbst schon öfters in andere Bundesländer gereist, um an bestimmten RTFs teilzunehmen. Bei gutem Wetter hat es eigentlich immer gelohnt.
 
Hallo,

ne, in SAH ist wirklich nicht viel los mit Jedermann-Rennen.
Da gab es dieses Jehr wohl ein Zeitfahren bei Halle (?), und das wars dann auch schon.
Muss man wenigstens nach Thueringen oder Sachsen ausweichen:
Breitenworbis, Napoleoncup in Jena, Goethetour, Neuseenclassic, Erdgasraceday...

Ansonsten mal beim heimischen Verein anfragen wg. offener Vereinsmeisterschaften usw.

Naechstes WE: RTF in Oschersleben: Vom Motopark in den Harz.
Bei Rtfs wird bei Gruppenstart meist auch relativ wettkampfnah gefahren.

Ciao
Der Frosch
C.
 
@capricorn

ja rtf's von mir aus auch, es wäre ja schön wenn überhaupt mal was in SA stattfinden würde...

@chubika

kann ich denn bei rtf's in denen gruppenstarts sind auch als einzelner starten oder sind da nur Gruppen zugelassen?

Den RTF jetzt in Oschersleben werde ich wahrscheinlich mitfahren, aber erstmal die kleineste Distanz, muss mich erstmal langsam ranarbeiten :)

MfG
Sebastian
 
Am 08.09. 06 findet in Magdeburg ein Rennen rund um den Dom statt. Mehr Infos dazu habe ich leider nicht.
 
ja davon habe ich auch schon gehört, aber das ist nur für Lizenz- und Promifahrer und da ich leider keiner Kategorie angehöre, darf ich dort leider nicht mitfahren.
Aber vielleicht werde ich zuschauen... :rolleyes:

MfG
Sebastian
 
Also der "Preis des Winbauvereins Höhnstedt" findet jedes Jahr statt. Dieses mal am 3.9.

Sind 25 km (2x12,5 km) ne schöne Runde zwar ein paar wenige schlechte Starßenabschnitte aber eigentlich kein Problem. Runde ist profiliert nicht sauschwer aber sehr abwechslungsreich. Enge Ortsdurchfahrten, Serpentinen-Abfahrt und ne kleine Bergankunft.

Weitere Infos unter rad-net.de. Sind auch immer so 50 bis 60 Leuts am Start. Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Rennen und mit 5 Eus Startgebühr sehr preiswert.
 
guter Tipp alfkeule, ist auch "nur" 90 km von mir entfernt.
Dies ist aber ein richtiges Rennen ne?!!

MfG
Sebastian
 
Nee Nee da gehts schon zur Sache. Also ich bin noch nie ganz vorn angekommen, kann aber auch daran liegen, dass ich zu schlecht bin ;)
Fahr es aber trotzdem immer mit, weil das Rennen echt schön ist.

Vielleicht sieht man sich ja. Man erkennt mich am QuickStep-Trikot. Was sind heutzutage schon 90 km...
 
Hallo,

leider ist es wirklich so das in Sachsen-Anhalt nicht viel los ist in Sachen reine Radrennen, allerdings bin ich eher auf Zufall drauf gestoßen das
am 27.08.06 in Dessau ein Radrennen in der City ist, um 10Uhr ist ein Jedermannsrennen und um 16Uhr starten die Profis wobei die drei größten deutschen Teams sogar mit Tour de France-Teilnehmern am start sein sollen...
Beim Jedermann bin ich mit dabei, habe leider keine Rennlizenz.

Gruß
Norman
 
Fahr doch erstmal beim Training des RC Lostau mit. Immer Sonntag Treffen um 9:00 an der Apotheke (kein Scherz, ewin Schelm wer Schlimmes denkt). Da werden mindestens 100 Kilometer gefahren und immer wieder im 30 Schnitt, hechel, hechel. Sonst macht der RSV Osterwedding auch eine RTF, ist aber gerade vorbei.
In Täves Radladen bekommst du entsprechende infos.
http://www.isora.de/kunden/taeve/pages/start.php

oder
http://www.rc-lostau.de/ und dann auf Rennrad klicken.
Machs jut...
 
Hi mal wieder,

bin leider nicht in Höhnstedt mitgefahren, wäre ich aber gerne, ging leider aus zeitgründen nicht.
Bin in Oschersleben die kleine Runde mitgefahren ca. 55km und war mit nem 32er Schnitt (war allerdings auf der kleinen Runde alleine unterwegs :( )
Mache dieses Wochenende in Möckern mit, dort ist ein Paarzeitfahren und werde die Woche darauf in Altenweddingen die RTF mitfahren.

MfG
Sebastian
 
AW: Radrennen in Sachsen-Anhalt

Napoleoncup ist in Thüringen (Jena) wieder, siehe: www.napoleoncup.de
Einzelzeitfahren findet dort am 15.9.2007 statt. Straßenrennen im Konvoi am 16.9.2007.
 
Zurück
Oben Unten