• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkoffer für Malle '11

FdJeux

à qui le tour?
Registriert
9 Juni 2009
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
11
Hallo Sportsfreunde,

mit einem Mitfahrer plan ich an Fasching 2011 (oder wie man wo anders im Land sagt: an Fastnacht/Fasnet/Karneval 2011) eine Radreise nach Mallorca. Auf was wir beide unbedingt nicht verzichten wollen, ist das eigene Rad. Zu diesem Zweck gibt es bekanntlich Radkoffer fürs Flugzeug.

Jetzt die Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit Rädern in Radkoffern im Flugzeug? Könnt ihr welche empfehlen, die das Rad einigermaßen stabil halten, gut sichern und auch noch im Preis für Normalsterbliche erschwinglich sind? Wir haben was Preise angeht von 100 bis 400 schon alles gehört. Das wichtigste wäre aber denk ich mal, dass das Rad sicher drinsteht und keinen Schaden nimmt.

Also: Wir zählen auf eure Hilfe und eure Empfehlungen! Vielen Dank im Voraus! :daumen:
 
AW: Radkoffer für Malle '11

Ich hab einen von B&W und bin damit schon mehrfach geflogen und bisher war alles Ok.

Den Koffer gibt es mit verschiedenen Decals von Rose über Canyon bis Stadler. Bei Stadler habe ich meinen auch gekauft (ohne Stadler Aufkleber). War vor 2 Jahren mal im Angebot für 149,-.

Wo der B&W Koffer gerade am günstigsten ist, weiß ich jetzt gar nicht. Schau einfach mal bei den üblichen Verdächtigen im Netz.

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

http://www.roseversand.de/artikel/rose-flugkoffer-travelbox-iv
 
AW: Radkoffer für Malle '11

Moin Moin,

Wir haben was Preise angeht von 100 bis 400 schon alles gehört.
Ich hab einen, den ich 3* benutzt habe. Auch nach NYC und Mauritius. Es gab damit nie Probleme. Aber ich würde mir in deiner Stelle einen leihen. Wo kommst´ denn her? HFN???

Das wichtigste wäre aber denk ich mal, dass das Rad sicher drinsteht und keinen Schaden nimmt.

Na ja vernünftig packen mit Schaumstoff ist das a und o.

Ich würde aber nie den Koffer mit Schloß abschließen. Lieber ein Zurrgurt nochmal drum. Am Flughafen brechen die das Schloß auf wenne Pech hast.

Gruß Thomas
 
AW: Radkoffer für Malle '11

...und wenn´e nicht zum Woba fährst sondern nach Zuffenhausen (das liegt auch bei Stgt... lach) dann leih ich dir meinen.

Das wäre dann der hier:
http://www.futurumshop.de/product/6...r-bs-5-tc1-transportkoffer-f-r-sportrad.phtml

Leihgebühr wäre der Zurrgurt, den ich dann behalte. Ich hab auch zwei Laufradtaschen.

Hey Beluga, dich kenn ich doch auch. Haste noch Kontakt zu Jochen??

Gruß Thomas
 
AW: Radkoffer für Malle '11

...und wenn´e nicht zum Woba fährst sondern nach Zuffenhausen (das liegt auch bei Stgt... lach) dann leih ich dir meinen.

Das wäre natürlich genial, aber etwas unfair meinem Mitfahrer gegenüber glaube ich. Haste nicht zufällig zwei zum Leihen? :D Zuffenhausen liegt auf meiner S-Bahn-Strecke ;)
 
AW: Radkoffer für Malle '11

...und wenn´e nicht zum Woba fährst sondern nach Zuffenhausen (das liegt auch bei Stgt... lach) dann leih ich dir meinen.

Also nach Rücksprache mit meinem Mitfahrer sind wir zum Ergebnis gekommen, dass wir deinen gerne nehmen würden und uns dann noch hier im Forum auf die Suche nach nem zweiten machen würden, ebenfalls aus Raum Stuttgart (in einem extra-Thread dann).

Also wie siehts aus, geht das klar? (und nochmal die Frage nach einem möglicherweise vielleicht unter Umständen vorhandenen zweiten...? :) )
 
AW: Radkoffer für Malle '11

Mal an alle die Frage: Muss das Schaltwerk zwingend ab beim in-den-Koffer-Packen?
 
AW: Radkoffer für Malle '11

Nö mal gar net.

Lenker an den ahaed geschraubt, Mülltüte von dem Schaltwerk bzw Kettenblätter runter (wegen dem evtl Dreck) und Laufräder dran. gut is
 
AW: Radkoffer für Malle '11

Bei den meisten Radkoffern mußt du doch eh den Lenker abschrauben, wenn man eh schon den 5er Inbus in der Hand nehme ich mir zu mindestens die 2 min und schraube dann auch noch das Schaltwerk ab, das ganze in eine Mülltüte auf die innenseite der Kettenstrebe geklebt.

Die Ausfallenden Gabel und Hinterbau sichere ich jeweil mit einer Gewindestange, die ich mit zwei Muttern auf 130 bzw 100 mm einstelle, gegen zusammendrücken.

Kann mir nichts ärgerliches vorstellen, wie in Malle ankommen und das Schaltauge ist schief.
 
Zurück
Oben Unten