• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Ich bin leider ein doppelter Spielverderber, einerseits bei Bratislava nicht dabei, andererseits muss ich euch sagen, dass ihr starken Gegenwind haben werdet.
 

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Danke für die Musikzuspielung. Trifft voll meinen Geschmack (vor allem der Text ist sehr gelungen). Verglichen mit der Rabaukenmusik die man heute so hört eine Wohltat.

Das Wetter war äußerst gnädig, der Wind nach Brtslva moderat, und für uns als Peleton keine echte Herausforderung. Vor allem wenn man die Fahrt mit einem Zug aus dem Flachmann beginnt.
Zurück verzichten wir geschlossen auf Bahnrücktransport und nutzen den Rückenwind. Tempo genau so eingestellt, dass die Nockerlvariation (Sensationell!!) aus dem Slovakpub dort blieb wo sie hingehört.
Niemand verloren. Alle zufrieden.

Zusammenfassend:
Nach dem Zug aus dem Flachmann,
fuhr man flach ohne Zug ham.
 
ugatanan.jpg


Slovak pub /
Brimsen hub
 
Oh, da muss ich leider den advocatus diaboli spielen.
Streng genommen handelt es sich ja - trotz inhaltlicher und prinzipieller Großartigkeit des obgenannten - um keinen Schüttelreim, weil der ja durch die Vertauschung der beiden Anfangskonsonanten der letzten beiden betonten Silben gebildet wird.
Also: Ein Krüppel und ein Greis sich droschen / um den Betrag von dreißig Groschen. (F. Mittler)
oder: Man konnte schon in Jugendtagen / Mich mit dem Worte „Tugend“ jagen! (ebd.)
Wers genau wissen will, studiert Franz Mittler, den Großmeister des Schüttlereims. (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Mittler#Einige_Sch.C3.BCttelreime_von_Franz_Mittler)
Gesammelte Schüttelreime. Hrsg. Friedrich Torberg, Brandstätter, Wien 1991. (http://www.amazon.de/Gesammelte-Schüttelreime-Franz-Mittler/dp/3492216420)
Hach, an den hab ich schon lang nimmer gedacht. Danke fürs Erinnern.
 
"Der Schüttelreim, der Schüttelreim
der reimt sich nicht, der reimt sich nicht."
(Brösel)
 
OK, OK, aber auf meiner Aussage "würde sogar behaupten, dass er Eurovisions Qualität hat." beharre ich weiterhin!
(Das gilt zwar auch für Chepedajas Gedicht, aber das ist eine andere Geschichte)
 
Hab ich das richtig gelesen, dass zwischen dem Gummi und der Felge eine extra Schicht was auch immer aufgetragen wurde, was die Aerodynamik verbessert. Was ist das und woher kriegen wir das? Das können wir auch. Diesmal sind eure Connection gefragt;)
 
Zurück
Oben Unten