• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

ca. 20 km südlich der Stadt ist ein netter Wasserfall (Kouangxi Water Fall) mit bewachtem Radparkplatz - Badehose mitnehmen (ist sehr angenehm in den Gumpen zu planschen). Wenn du die Straße am Mekong weiterfährst, kommst du bei Muang Nan wieder auf die Straße Nr. 4 - falls du dort hinwillst (ist nicht asphaltiert aber gut zu fahren).

Schöne Reise noch !
Danke für den Tipp! Aber als alter Laos Bereisender bin ich da schon oft getümpelt. Wird diesmal auch nicht fehlen. Ist wirklich ein sehr besonderes Plätzchen.

Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Du warst schön öfter in Laos ? (ich auch...). Dann sollten wir mal unsere Erfahrungen austauschen ! Halt im neuen Jahr, weil jetzt breche ich mal nach Myanmar auf.

gute Fahrt noch !
 
... jetzt noch die Ansprache des Trainers ...!
Schwestern und Brüder in RadCore!
Das Jahr zählt wohl zu den besseren, und mir gehen die Worte aus wenn ich Beispiele für Höhepunkte nennen soll. Kann kaum noch mehr kommen. Verein gegründet, Telegram angestartet, VOR ALLEM: riesige Ausfahrten gemacht, auch brav gewesen, schlimm gewesen, ...
Irre. Schultern seien geklopft ob der Menge, der Vielfalt und des Stils, die Ihr erreicht habt.

Demütig erfreut sich so das Herz auch an der Adventausfahrt. 14 Gläubige in RadCore zogen bis auf den Gipfel! Gender Quoten jenseits alles bisherigen! Zwar mischten sich einige liberal-Trikots ins einheitliche Coristenfeld, was solls.

Allegorisch auch die Bergfahrt, hinan aus dem Nebel mit Schweiss und Mühe, ins Licht gefahren, in die Klarheit, per aspera ad astra, ... Aaahhh.

Auf nach Weihnachten, reich beschenkt sind wir schon.
 
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iqyycrvanswgfrce
Join us for a 60 – 70 km ride to Neusiedlersee, Burgenland. One climb included. There will be a coffee and cake stop. And we’ll take a train back to Vienna.

Riders must come prepared with appropriate clothing, a helmet, a flat kit, cash, and food/water for the ride. Only clipless pedals and roadbikes or cx bikes with road tires. Take your OEBB Vorteilscard with you, just in case. And most important: bring smiles!

Distance: 60-70km , 25 km/h

Start: Veletage, Praterstrasse 13, 1020 Vienna

Time: 09:30am


fahrt da wer mit von rc oder wars das mit jauerling?
 
Nach der aus Urzeiten auf uns gekommenen Überlieferung ist es nun an der Zeit die Bratislava Fahrt zu verkünden.
Gerald68, fühlst Du eine Prophezeiung in Dir?
Es wär ca nach den 3 Königen, wenn unser Geist und unsere Leber von den jahreszeitlichen Fress- und Saufereien halbwegs gereinigt ist, dass man auf diese Pilgerfahrt gehe.
Spreche, wer den Ruf in sich fühle.
 
Morgen super Radlerwetter angesagt! 12h DF, evtl Crosser?

Bitte um angeregte, verwirrende Diskussion! Entschieden kann dann vielleicht morgen um 10h werden, oder auch ...
 
dass es in kloburg auch joche und steige sowie gräben gibt wo schweiß und honig fließen?
Oh ja. Er meint hier das Kammerjoch und den Josefssteig, die uns auf den Kahlenberg führen. Oidaa, steil, lang, zach.
Am Ahnungslosen erkennen wir eine der extremsten Stärken von RadCore: Die bedingungslose Maßlosigkeit was Belastung angeht. Es kommt ein Vorschlag, was man fahren könnte, keiner widerspricht, es gibt kein morgen, in jugendlichem Leichtsinn startet die Fahrt. Erst in näherer Betrachtung erkennen wir die nötigen Wattzahlen, die ins Gerät gurgeln. Doch da sind wir schon im "geh bitte, bisher hast eh immer über lebt, das geht wohl auch noch!" Modus.

Zusätzlich erklärte uns der Ahnungslose noch wie krank und rekonvaleszent er grad ist, und nur entspannt und ruhig fahren wird. Is er ja dann auch. Die anderen eher nicht. Trotzdem schön, von ganz unten an den ganzen langen, ewigen, graden Rampen neidvoll immer bis ganz rauf sehen zu können, wo sich unser Held seinen entspannten und ruhigen Tritten widmete.
Nach dem N-ten Berg dann entschied der Ahnungslose, dass er sich besser mit Koblet trifft, weil die beiden Kraftlosen können sich auch allein weiterquälen. So wars dann auch. Er wies den Weg, und verschwand.

Ab da dann immer noch eine sportliche Ausfahrt, jedoch etwas weiter vom absolut existenziellen entfernt.

Genau das liebe ich an RadCore: man darf jederzeit den Giganten direkt über die Schulter schauen, sie lassen jedeN mitfahren, geben dann bei aller Nachsicht ohne Gnade gas, um dann oben milde auf uns nieder zu lächeln.
Herrliche Ausfahrt. Dank an den Ahnungslosen und an Gerald68 für die Milde.
 
Probiert und für gut befunden: http://www.hidemybell.cc/
Eignet sich hervorragend um Lobau- oder sonstige zweibeinige Vierbeinhalter ("Bells") auf Trails freundlich anzuklingeln und kommt mit einer gelben Karte bis zu einer kleinen Verwarnung bei der Radbobohipsterstylepolizei davon.
 
Klosterneuburg ist ja das Cortina des Wienerwalds
Meine Rede. Weiter gedacht: Quälen kannst Du Dich mit dem Waffenrad auch. Obwohl Klosterneuburg sicher mehr hergibt als ein Waffenrad.

Die Dolomiten sind aber schon auch sehr geil. Wir fahren im Hier und träumen das Da.

Soweit abends nach der Lohnarbeit. Es kommt nix gescheitertes mehr. Geht besser schlafen.
 
Zurück
Oben Unten