• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Helden! Super Wetter heute. War familiär unterwegs.
Morgen Nationalfeiertag! Es ist des BürgerInnens Pflicht auch den auf dem Rad zu befahren! (Was hat das jetzt miteinander zu tun? Wurscht. Es geht um einen Vorwand zur Fahrt. Wozu einen Vorwand? Fahr doch einfach! ... Ich schweife ab.)

Morgen 11h DF! RR nochmal richtig durchziehen. Bin perfekt untrainiert, und also leichte Beute für EhrgeizlingInnen.
 
Helden! Super Wetter heute. War familiär unterwegs.
Morgen Nationalfeiertag! Es ist des BürgerInnens Pflicht auch den auf dem Rad zu befahren! (Was hat das jetzt miteinander zu tun? Wurscht. Es geht um einen Vorwand zur Fahrt. Wozu einen Vorwand? Fahr doch einfach! ... Ich schweife ab.)

Morgen 11h DF! RR nochmal richtig durchziehen. Bin perfekt untrainiert, und also leichte Beute für EhrgeizlingInnen.
11:30?
 
Aah! Heute eine herrliche RadCore Ausfahrt! Shimagnolo und Gerald68 milde gestimmt, haben mich mitfahren lassen und mir auch barmherzig den Vortritt bei einigen Sprints gelassen. Hab mich kindisch gefreut. Trotz klarer Demut den wahren Helden gegenüber.
Mögen uns noch ein paar solche edle Herbsttage geschenkt sein!
 
Eh. Und wieder beginnt die Zeit des nervösen herumfingerns in den Aufzeichnungen. Ist Wäsche aufhängen eine "Alternative", auch wenn es trockene Wäsche ist? Den Weg zum Billa Bier holen, entsprechend forciert, um rechtzeitig vor dem Endspiel wieder vor dem Schirm zu fläzen, das geht doch als "Laufen" rein, oder?
In stiller Vorfreude erwarte ich die Vereinssitzung, die hier drakonisch und rein rational endlich mal wirklich endgültige, glasklare Regeln postuliert. :p
 
Eh. Und wieder beginnt die Zeit des nervösen herumfingerns in den Aufzeichnungen. Ist Wäsche aufhängen eine "Alternative", auch wenn es trockene Wäsche ist? Den Weg zum Billa Bier holen, entsprechend forciert, um rechtzeitig vor dem Endspiel wieder vor dem Schirm zu fläzen, das geht doch als "Laufen" rein, oder?
In stiller Vorfreude erwarte ich die Vereinssitzung, die hier drakonisch und rein rational endlich mal wirklich endgültige, glasklare Regeln postuliert. :p

Solche diffizilen Fragestellungen gehen über die diskursiven Kompetenzen des Vereins-Vereins bei weitem hinaus. Glasklare Regeln sind nur vom Nicht-Verein zu erwarten (Regel 1: Mein Eintrag ist korrekt, deiner nicht, das sieht ja ein blindes Huhn!).
 
In stiller Vorfreude erwarte ich die Vereinssitzung, die hier drakonisch und rein rational endlich mal wirklich endgültige, glasklare Regeln postuliert. :p

Die Regeln
Zeitraum
Der Winterpokal startet am 02.11.2015 und endet am 27.03.2016.

Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Teams
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 16.11.2015 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich.Ohne Ausnahme!

Sonstiges
Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.



Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 27.03.2016 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.

Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!



Es gibt im Forum ein Thema zum Winterpokal: Hier bist du zum Diskutieren eingeladen!

Für die Teams gibt es ein eigenes Forum bei Rennrad-News.de: Winterpokal Forum. Hier kann sich jedes Team ein Thema anlegen, Leute können nach Teams suchen oder Teams nach neuen Mitgliedern.
 
Hallo zusammen, ich fahre morgen Samstag 31.10 mit dem Crosser rund um Wien, und zwar in etwa so: http://bit.ly/1GNlF6Y
Abfahrt um 0900, Neuwaldegg beim ersten Kreisverkehr Marswiese (Kreuzung nach Neustift). Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen, würde mich freuen,
lg, Markus

Heute leider nicht, aber poste doch wieder, wenn ähnliches angehst!
 
Zurück
Oben Unten