• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Das war heute ein würder Ausklang der Sommersaison! Es war alles dabei: nette Anstiege, schöne Abfahrten, ein paar Ortstafelsprints und Gegenwind vom Feinsten am Heimweg. Hat echt Spaß gemacht Jungs!
 

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
zeitreise in die toskana:

100_2821 by selberbruzzler, on Flickr

temperaturbedingt anfangs in RDCR
100_2811 by selberbruzzler, on Flickr





edit: der rennbericht!

mein rennen war etwas durchwachsen
freak.gif
beim start um 6:30 ging ja noch alles glatt (bis auf noize reparatureskapaden)
wink.gif

am weg zur ersten labe bemerkte ich deutliches spiel bei den kettenblattschrauben. verdammt, die einzigen 5 schrauben, welche ich nicht selbst anzog, waren lose. die galli kurbel hatte ich aus der bucht gefischt und völlig drauf vergessen, dass dort auch schrauben sind die nicht fest sein könnten. sehr blöd!

zwei von den fünf schrauben waren weg, die restlichen drei konnten das nicht kompensieren. aber da war ja noch lemon lipstick, unterwegs auf meinem eroicaerprobten dusika bj 1961.
LL beschloss, ob der für ihn nicht passenden übersetzung, auszusteigen und bot mir sein/mein rad zum weiterfahren an.
gut so, hatte ich ab jetzt statt 42/21 nun 47/28 für die noch folgenden heftigen steigungen zur verfügung.

doch im allgemeinen trubel hab ich irgendwo bei der ersten labe meine stempelkarte (samt geld)
frown.gif
verloren/liegengelassen.
draufgekommen bin ich erst 10km und zwei ansteige später. hmm, was tun?
ich beschloss, zur ersten labe zurückzufahren um dort nach meinen habseligkeiten zu suchen. farewell dear friends!

bei der labe angekommen war schon alles abgebaut aber ich fand ein paar hilfsbereite damen, die mir eine ersatzkarte stempelten und mir viel glück wünschten.
bei kaiserwetter überlegte ich nicht lange und setzte um 11:25 als allerletzter das rennen fort. warum nicht? traumhafte landschaft, bestes wetter, immerhin bin ich auf urlaub in der toskana!
cool.gif


so fuhr ich ganz alleine bis zur zweiten labe. sehr pittoresk! nur ein kurzer stopp dort und weiter gings mit ein paar versprengten radlern. ich gab ordentlich gas und handelte mich von gruppe zu gruppe.
dann, irgendwo südlich von siena wurde ich plötzlich überholt(!) perfekt, endlich ein windschatten.
smile.gif
doch die freude währte nicht lange, vorne ein kurzer wink mit dem ellbogen, ich sollte wieder führen! mein britischer mitfahrer meinte:"go ahead, i tried to catch you for a long time" .. doch nix mit windschatten ..

zusammen erreichten wir flott die dritte labe. dort fand ich die anderen und bartali der mich freudig begrüßte: "PIPPOOO!!!"
alle wieder beinander, so solls sein
biggrin.gif
es gab brot mit salz und olivenöl, prosciutto, grana und pecorino. chianti, salami und kuchen. bei der nächsten labe sogar vinsanto und cantuccini .. hmmm!

sehr zach waren die anstiege nach der dritten labe. doch dank der feinen übersetzung des dusika musste ich nie absteigen.
31346113.jpg


fazit: ich bin geheilt von den vintage radln, davon unberührt bleibt meine liebe zu toskana!
love.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Sonntag wieder Hochamt, 13h Donaufritz. Gerald68, keine Scheu, auch müde Gebeine dürfen gern mitfahren! Wenn auch gemächlich, gefahren muss werden.
 
ah ja, falls es morgen wem nach nichtradelnder frischluft dürstet:
der rotwein muss von den stöcken!
ab 9h in kloburg, kollersteig ecke heblinggasse. als belohnung gibts jause und mittagessen!

dementsprechend bin ich nicht beim df
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon wieder stehen, herrlich, super Wetter heute! Schön ist die Erinnerung an die Hochform die mal war.
Danke an Shimagnolo für mirakulöse Wartungshinweise: Hab den Freilauf zerlegt, geputzt, gefettet, zusammengebaut, den Eichelhofweg rauf, hat mal nicht geknackt. War es doch nicht das Lager?? Das erfahren Sie in der nächsten Folge!
 
Zurück
Oben Unten