• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Und jetzt zu etwas ganz anderem, dem wesentlichen, wofür es dieses Forum und Radcore gibt. Würde heute gern eine kleine, ruhige Runde fahren, nicht zu holprig, da, wie oben erwähnt, meine Rippe einen Knacks hat.Wer dabei?
 

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Ich mag ja diese Engländer. Diese mit den Bärten und den salbungsvollen Worten und Dylan Thomas Gedichten zu Weichzeichner-HD-Clips, die mir ganz feuchte Augen machen vor lauter Schön. Die mit der Popschcreme, für die die Kräuter von alten Weiblein, die schon krumm und bucklig waren als Felice Gimondi die Tour gewann, von Hand am Mont Ventoux gepflückt und in einem von spanischen Jungfrauen handgeflochtenen Weidenkörbchen gesammelt werden. Die mit der hübschen Internetpräsenz und dem Schwarz und dem Rosa und den Preisen in Pfund.

Habe mich deshalb ertappt gefühlt, aber auch viel gelacht.
http://internationale.teamjva.com/
Wobei das schon ein wenig ans Restaurant at the end of the Universe erinnert.
http://internationale.teamjva.com/?portfolio=bespoke-leather

Viel Spaß am Jauerling.
(und fragt nicht warum ausgerechnet Felice Gimondi. Und ja, ich würde wirklich gern so eine englische Winter Embrocation zulegen. Aber dann: Ich hab ja keinen Bart)

edit: und noch ein Treffer http://internationale.teamjva.com/strahvahaah/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geheimwaffe für morgen! Ennstaler naturpower.

a8yzarej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie der Abend verlaufen ist, muss ich leider diesmal beim Jauerling passen :( Shackleton wäre stolz auf Euch!
 
Also an alle, möge Gelassenheit einkehren. Mich hätte nur einfach und öffentlich (und offensichtlich nicht nur mich) interessiert, wer jetzt bei dem neuen Ding dabei ist und wie diese sich das vorstellen. So wie ich das mitbekomme, geht es da ja nicht einfach um eine Lizenz (bei irgendeinem Großverein), die es unseren Cracks ermöglicht, Lizenzrennen zu fahren (noch einmal: völlig zu recht), sondern um eine eigene Trainingsgruppe (was auch OK ist!). Mich interessiert, ob ihr wechselt, bei beiden bleiben wollt, beim einen mehr, beim anderen weniger, ... auch um die Frage, wie die restlichen Radcorler zu "Doppelmitgliedschaften" stehen. Meiner Meinung nach in einer Gruppe in der es auch um Freundschaften nicht nur um kompetativen Sport geht, völlig legitime Fragen.

Hier noch mal coram publico zum mitschreiben: @lengyech, @crackabmc und ich starten mit ein paar anderen 2014 im Team BBURD, um Radrennen verschiedenster Art zu bestreiten. Das Ganze ist es erst in der Gründungsphase, dh. viel mehr gibt es dazu eigentlich bis dato nicht zu sagen. Dass es sich "auch um eine Trainingsgruppe" handelt, war mir neu, da weißt Du @shimagnolo offensichtlich mehr als ich.
Dich interessiert, ob wir "wechseln" oder "bleiben" wollen. Vielleicht liegt ja in dieser Formulierung schon der Kern der ganzen auf Vorurteilen aufbauenden Missverständnisse: Alles bleibt, wie es ist. Radcore bleibt, wie es ist (für mich, für die anderen kann ich jetzt nicht sprechen), sprich ein ambitioniertes Genuss- und Spaßrennradkollektiv mit hohem Freundschaftsanteil.
Eines ist Radcore aber nicht: Es ist kein Rennteam. Wir, "die jungen Wilden" wollen es eben wissen und uns Amateurrennen geben, mitsamt dem ganzen "kompetitiven Denken", welches Du mir schon vorgeworfen hast, es passe nicht zu Radcore, womit du völlig recht hast. Noch mal: Spaß/Genuss -> Radcore, Rennen/Nahtod/Laktat/Kampf -> BURRD. Das eine schließt das andere nicht aus, sondern ergänzt das andere. Dass du persönlich das jetzt natürlich für einen Riesen Topfen und uns drei für sonstnochwas hältst, ist deine werte Privatmeinung, die unter deinen öffentlichen Postings doch leicht durchscheint und aus der Du auch sonst keinen Hehl machst, aber das ist ein anderes Thema (das Thema, dass @peterr wohl zu Recht so anzipft).
Du fragst, wie "restliche Radcorler zu 'Doppelmitgliedschaften' stehen". Du musst ob des "Nicht-Vereins" selbst schon zu Anführungszeichen greifen, aber ich antworte Dir trotzdem gerne: Generell kann ich beim Klosterneuburger Meerschweinchenweitwurfverein oder beim Mistelbacher Ostereiermalkreis E.V. etc. sein, was Dir mal a) völlig wurscht zu sein hat, b) dich im Falle von Radcore und BURRD eigentlich zu freuen hat, weil letztendlich soll es heißen: Alles für den Sport. In diesem Fall tun wir aktiv etwas für lokale Radsportszene und wir lassen uns das von Dir sicher nicht schlechtreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann ich beim Klosterneuburger Meerschweinchenweitwurfverein oder beim Mistelbacher Ostereiermalkreis E.V. etc. sein, was Dir mal a) völlig wurscht zu sein hat, b) dich im Falle von Radcore und BURRD eigentlich zu freuen hat...
....und das wiederum ist Deine werte Privatmeinung welche nicht für alle gelten muss!
 
Na krawuzi kapuzi, da geht’s dahin ;-). Hab jetzt noch einmal zurückgelesen, was ich so geschrieben habe, außer dem „bin weg – wieder da“ kann ich nichts erkennen, was Euch so auf die Palme bringen könnte, und selbst beim „bin weg – wieder da“ muss man auch nicht gleich so hysterisch werden.

Habe auf unserer gemeinsamen Website einmal ein Foto von Forstus in einem anderen Trikot gesehen, auf der Seite von Forstus entdecke ich dann Informationen über ein neues Team und Fotos, wo Lengy einheitlich gewandet in einer Gruppe unterwegs ist, sorry mein Fehler, habe das als gemeinsame Trainingsgruppe bezeichnet, wirkt halt auf mich so, wenn ein paar Jungs in einheitlichem Zwirn, veröffentlicht radeln.

Dann ist wieder auf unserer Radcore Seite das Post vom Brilli Brilliant Unicorn Cross Cup, ziemlich namensgleich mit dem neuen Team.

Dann kommt die Aufforderung vom Koblet sich doch sich daran zu beteiligen. Dann frag ich wer, wo, was, wie.

Wer jetzt meint, mich deshalb durchs Forum prügeln zu müssen, auch gut, das halte ich schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten